Fragen zur Fortschrittsanzeige im Movieplayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Fortschrittsanzeige im Movieplayer

      Hallo zusammen,

      ich brauche noch einmal eure Hilfe. Im Screen "MoviePlayer" habe ich folgendes hinterlegt:

      Quellcode

      1. <widget pixmap="Metrixfhd-neo/icons/bar/slider_1330x12_f.png" position="350,927" render="Progress" size="1330,12" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="3" foregroundColor="progress"> <convert type="ServicePosition">Position</convert></widget>
      2. <ePixmap alphatest="blend" position="350,927" size="1330,12" zPosition="-1" pixmap="Metrixfhd-neo/icons/bar/slider_1330x12_b.png" />
      3. <widget pixmap="Metrixfhd-neo/icons/bar/slider_1330x12_f.png" position="350,927" render="Progress" size="1330,12" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="3" foregroundColor="progress"> <convert type="ServicePosition">Position</convert></widget>
      Es gibt eine graue png-Datei für den Hintergrund (slider_1330x12_b.png), eine fast weiße als Fortschrittsbalken (slider_1330x12_f.png) und einen Balken mit den grünen und roten Strichen für den Beginn der Sendungen.

      Nun ist es so, dass wenn sich der Fortschrittsbalken (slider_1330x12_f.png) über einen grünen oder roten Balken bewegt, dieser vollständig verschwindet. Wie bekomme ich es hin, dass dies nicht passiert und die Markierungen weiterhin sichtbar sind?

      Gibt es eine Möglichkeit die grünen und roten Markierungen farblich zu ändern (z. B. alle in blau oder transparent/schwarz)?

      Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.

      Gruß
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SleepyHellow ()

    • Den Bereich für die Anzeige höher definieren (z.B. size=1330,24) oder eine schmalere PNG verwenden.

      Zeile 1 und 5 sind das gleiche. 1 x löschen.

      Ein Versuch wäre auch noch zPosition in Zeile 1 auf 0 zu setzen (mindestens 1 höher als in Zeile 3).
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Das habe ich bisher noch nicht gefunden. Gleiche Farbe würde ich aber nicht verwenden. Weil unterschiedliche Bedeutung:
      Rot = MARK
      Grün =LAST
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Hast recht. Die Farben sind so gut.

      Abschließend noch eine Frage. Wie bekomme ich den Filmnamen im MoviePlayer zentriert? Der Code sieht so aus:

      Quellcode

      1. <widget font="Regular; 40" noWrap="1" position="225,868" render="Label" size="1430,55" source="session.CurrentService" transparent="1" backgroundColor="header" valign="center"> <convert type="ServiceName">Name</convert></widget>
      Derzeit ist dieser linksbündig.

      Nochmals Danke für die Hilfe.
    • <widget font="Regular; 40" noWrap="1" position="225,868" render="Label" size="1430,55" source="session.CurrentService" transparent="1" backgroundColor="header" valign="center" halign="center"> <convert type="ServiceName">Name</convert></widget>
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter