CEC Sony A80J Erneutes Signal nach 15 Sekunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CEC Sony A80J Erneutes Signal nach 15 Sekunden

      Hallo Zusammen,
      Ich habe einen neuen TV und ein kleines CEC Problem. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

      Es funktioniert alles korrekt bis auf folgendes.
      Wenn ich den TV per Sony FB starte (VU und AVR gehen korrekt an) und dann gleich über den Sony TV eine App starte z.B. Netflix, schaltet der TV nach ca. 15 Sekunden wieder auf den HDMI 4 TV Eingang wo der VU SAT Receivers hängt.

      Dann muss ich erneut die App starten. Das passiert immer nach dem Start. Beim TV schauen per SAT fällt bzw stört das natürlich nicht.

      Mir kommt es so vor als würde der VU SAT Receiver erneut dem TV mitteilen das er an ist und der TV gefälligst auf HDMI 4 zu schalten hat obwohl das ja bereits beim Starten des TVs geklappt hat.

      Hier meine Konfiguration:


      Einstellungen:
      Denon AVR 3312 an Sony TV A80J HDMI 3 per ARC
      Duo 4K SE an Sony TV HDMI 4

      Duo 4K SE wird über die Sony TV Fernbedienung gesteuert. Geht einwandfrei...

      CEC Einstellungen:
      Siehe Screenshot
      Dateien
      • cEC.png

        (583,73 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chrisischneider ()

    • Wie verhält es sich, wenn du "HDMI-Antwort auf aktive Quelle" aktivierst?
      Gruß
      Databox
    • Bei mir sieht das so aus:
      Und funktioniert perfekt mit den SonyTV´s.
      Der Receiver schleift das HDMI Signal nur durch und bleibt im Pass Trougth Modus. Der wird dann bei Bedarf zugeschaltet.
      Dateien
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Chrisischneider schrieb:

      Es funktioniert alles korrekt bis auf folgendes.Wenn ich den TV per Sony FB starte (VU und AVR gehen korrekt an) und dann gleich über den Sony TV eine App starte z.B. Netflix, schaltet der TV nach ca. 15 Sekunden wieder auf den HDMI 4 TV Eingang wo der VU SAT Receivers hängt.
      Hast du hier schon eine Lösung gefunden. Ist nämlich bei mir auch so am Sony A80J. VU an HDMI1 und Soundbar an HDMI3/EARC


      Chrisischneider schrieb:

      Duo 4K SE wird über die Sony TV Fernbedienung gesteuert. Geht einwandfrei...
      Auch innerhalb der von dir beschriebenen 15 Sekunden? Kannst du da nach Einschalten die VU mit der Sony FB steuern?
      Bei mir gehts erst nach diesem Erkennen der VU am Sony nach den ca. 15 Sekunden

      Phelbes schrieb:

      Und funktioniert perfekt mit den SonyTV´s.
      Du verwendest auch die Sony FB vom A90J um die VU zu steuern?
      z.B. starten des TV's mit der Sony FB --> TV und VU gehen an und der Sony schaltet auf HDMI3 (in deinem Fall).
      Du kannst gleich wenn die VU Bild zeigt mit der Sony FB die VU steuern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AenimaAut ()

    • AenimaAut schrieb:

      Du verwendest auch die Sony FB vom A90J um die VU zu steuern?
      Ja, aber nicht zum starten dert Vu.
      Bei mir wird die VU als erstes gestartet. Der TV geht dann per CEC an.
      Wenn die VU komplett gestrtet ist kann ich die TV FB für die Box nutzen.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • ok danke für die Rückmeldung.
      D.h. du nimmst nur zum Einschalten die Vu Fb?
      Aus dem Standby ist die Box ja binnen einer Sekunde, der Sony ist ja auch schnell da. Dann funktioniert die Sony FB an der Vu sofort? Muss ich mal testen. Wäre aber dennoch nicht was ich will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AenimaAut ()

    • AenimaAut schrieb:

      D.h. du nimmst nur zum Einschalten die Vu Fb?
      So mach ich es. VU starten mit VU FB, TV geht dann an, Receiver schaltet in Pass Trought. Wenn die VU komplett gestartet ist kann ich alle meine Geräte mit der TV FB steuern.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • AenimaAut schrieb:

      Hast du hier schon eine Lösung gefunden. Ist nämlich bei mir auch so am Sony A80J. VU an HDMI1 und Soundbar an HDMI3/EARC
      Hi, nein Problem besteht immer noch
      Auch innerhalb der von dir beschriebenen 15 Sekunden? Kannst du da nach Einschalten die VU mit der Sony FB steuern?Bei mir gehts erst nach diesem Erkennen der VU am Sony nach den ca. 15 Sekunden
      Ja. Geht sofort. Keine Probleme mit der FB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chrisischneider ()