3SAT HD funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe die Senderliste von der Dreambox Forum erzeugt. Dann habe ich Sie mit Kopieren in den Zwswichenspeicher genommen, dann beginnt bei mir die Ratlosigkeit, wie bekomme ich die jetzt auf meine Box. Wie gesagt, Samba sagt mir gar nichts. Ich habe das Programm "Dreambox Control Center", damit bekomme ich eine Conncetion.
      Aber beim Aufruf "Commander" im Untermenu "FTP" wird leider nichts angezeigt. Da steht in der Kommandozeile: "< 530 Please login with USER and PASS." Aber ich habe kein Passowort vergeben.
      Dateien
      • Screenshot_3.jpg

        (188,71 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • User ist = root.
      Passwort freilassen.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Wenn Du kein root-Passwort auf der Box gesetzt hast, ist das einfach leer... also wie @Databox schon geschrieben hat, einfach frei lassen.

      Das Thema Samba auf Mac kann man übrigens auch in Sekundenschnelle mit Google finden...

      Die Anbindung erfolgt über den Finder. Nach dem Start kann eine Verbindung zum Samba-Server über den Menüpunkt „Gehe zu/Mit Server verbinden“ hergestellt werden. Dazu wird die Adresse des Servers nach dem Beispiel „smb://192.168.178.6“ angegeben. Durch einen Klick auf „Verbinden“ erscheint ein Anmeldefenster. Nach der Anmeldung steht die Freigabe in macOS zur Verfügung und kann auch im Finder geöffnet werden.

      Da muss auch als Anmeldung der User root verwendet werden.
      Mit FTP geht das aber auch. Viele Wege führen zum Ziel ;)
    • ja, Passwort habe ich freigelassen, aber im "Commander" werden keine Daten angezeigt, obwohl ich connectet bin
    • habe jetzt bei Passwort auch "Root" eigegeben, jetzt habe ich Zugriff. Im Pfad /etc/tuxbox habe ich die Datei satelittes.xml gefunden. Wie geht´s jetzt weiter, muss ich die alte löschen oder ergänzen buw. bearbeiten?
    • ich nehma an, mit der Funktion "bearbeiten" lade ich die alte Liste, lösche dort die alten Daten und kopiere die neue Liste dort rein - richtig?
      Das erzeugen der Liste auf TechniSat: ASTRA 19.2 E: 2 Transponderlisten | DE , dahin werde ich bei eingabe von "satinfo.de " dauerte ca. 3 Minuten, jetzt sehe ich eine Internetseite mit den ganzen Tranponderdaten aber keine Möglichkeit die Daten zu kopieren, in den zwischenspeicher zu nehmen oder downzuloaden?
      Bei Transponderlisten für die Dreambox dauert es 1 sec., die Liste kann man mit kopieren ganz einfach in den Zwischenspeicher nehmen. Kann ich die auch nehmen oder wie bekomme ich bei satinfo.de "eine Datei?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robbojoe ()

    • Ich hätte ja echt gedacht, dass du nach dem Wink mit dem Zaunpfahl die Bordsuche benutzt. Dann hättest du diesen Thread gefunden, in dem die aktuelle satellites.xml gepostet ist: satellites.xml aktuell

      Die gehört nach /etc/tuxbox/ kopiert, die beiden Files in /usr/share/tuxbox sind symbolische Links auf die Files in /etc/tuxbox. Je nachdem, was dein Programm zum kopieren hier macht, wird die Datei entweder richtig kopiert oder der Symlink kaputt gemacht und das kopieren hat nichts gebracht. Besser direkt nach /etc/tuxbox/ kopieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Wenn ich auf der satinfo-Seite nur Astra 19.2 auswähle und dann sage, Liste erzeugen, habe ich den Bruchteil einer Sekunde später die Liste im Browser.
      Da ist ganz oben ein Knopf "alles kopieren"
      Darauf drücken, Texteditor auf dem PC öffnen, kopierten Text einfügen, abspeichern und fertig ist die Datei...
    • Hallo, bei meinen, Browser Chrome für PC, funktioniert das leider so nicht, habe es gerade noch mal vesucht die Website arbeitet jetzt schon wieder 1 Minute ohne Ergebnis, habe jetzt den Forumslink genommen und die Datei /etc/tuxbox/ in das Verzeichnis kopiert bzw. überschrieben , die Box neu gestartet. Leider funktioniert es immer noch nicht.
      Ich gebe jetzt auf.
      Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und Ausdauer.
    • robbojoe schrieb:

      bei meinen, Browser Chrome für PC, funktioniert das leider so nicht, habe es gerade noch mal vesucht die Website arbeitet jetzt schon wieder 1 Minute ohne Ergebnis,
      Wir reden wohl aneinander vorbei...

      Ich klicke im Chrome auf den von dir im Beitrag #18 angegebenen Link, um eine satellites.xml zu erzeugen.
      Die satellites.xml ist die Konfiguration, die für eine Kanalsuche benötigt wird.
      Das sind keine fertigen Kanallisten oder Favoriten.

      Oben in der Info-Box der Seite wird auch Schritt für Schritt beschrieben, was gemacht werden muss.
      Dort ist nur als Zielverzeichni /var/tuxbox/config angegeben.
      Auf der VuPlus-Box mit VTI ist die satellites.xml in /etc/tuxbox.

      Danach muss dann noch eine Kanalsuche auf der Box gemacht werden.
      Durch die neue satellites.xml sucht die dann alle aktuellen Transponder-Frequenzen ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • robbojoe schrieb:

      Box auf Werkseinstellungen gesetzt
      Diese Funktion sollte man mal entfernen. Das bringt genau gar nichts.

      robbojoe schrieb:

      Das VTI Image update vom 19.06.2021 wird als update angeboten, das habe ich bereits mehrmals ausgeführt.
      Da stehen immer alle Updates. Drück doch mal anstatt blau-grün-grün, blau-grün-blau


      Zum Thema: Nach dem eine neue satellites.xml nach /etc/tuxbox kopiert wurde, muss die Box neu gestartet werden.
      Eine automatische Suche mit "vorher löschen" sollte dann 1400 Sender ergeben(zumindest heute).
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • robbojoe schrieb:

      Hallo, bei meinen, Browser Chrome für PC, funktioniert das leider so nicht, habe es gerade noch mal vesucht die Website arbeitet jetzt schon wieder 1 Minute ohne Ergebnis, habe jetzt den Forumslink genommen und die Datei /etc/tuxbox/ in das Verzeichnis kopiert bzw. überschrieben , die Box neu gestartet. Leider funktioniert es immer noch nicht.
      Ich gebe jetzt auf.
      Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und Ausdauer.
      Du hast aber danach schon wieder einen Suchlauf mit vorher löschen gemacht? Nur die satellites.xml zu kopieren bringt gar nichts. Diese Datei enthält die Daten, die ein Sendersuchlauf benötigt um die Sender zu finden.