VU+ Ultimo 4k hängt sich beim Sat Streamen auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo 4k hängt sich beim Sat Streamen auf

      Hallo Leute

      ich habe folgendes Problem wenn mehrere leute in mein Haushalt Über meiner Ultimo 4k das Sat Programm abgreifen also über streamen hängt sich meine Vu+ Ultimo 4k box mindestens 1 mal am Tag auf.

      Ich Weiß einfach nicht warum einer schaut über die Solo4k der andere über einer Aplle TV 4k box und jeden tag hängt sich meine Ultimo 4k Box auf. Ich habe 2 Satkabel in meiner VU+ Ultimo und verteile sozusagen das TV signal an die anderen beiden boxen weiter die mit im Haushalt sind.

      ich hoffe ihr könnt mir folgen was ich meine.

      jetzt wollte ich fragen wieso sich meine Ultimo 4k Box immer aufhängt.

      ich habe meine Ultimo 4k box auch schon neu geflasht und es passiert trotzdem.

      wäre für jede hilfe dankbar
    • gibt es in der Senderliste IP TV Sender (Internet Sender) wo die Clients darauf zugreifen? Solche Sender sollten die Clients direkt aufrufen und nicht über die Ultimo 4K.
    • gibt es auf der Festplatte crash.log Dateien? Wenn nicht, mal das Loggen auf der Box aktivieren. Mit etwas Glück kann man darin sehen, wo der Hund begraben. Die HD+ Smartcard hoffentlich per Softcam und nicht Modul. Letzteres kann ja immer nur 1 Sender entschlüsseln und nicht mehrere gleichzeitig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • die letzte crashlog ist von august 2021 ich kann sie ja mal hochladen

      villeicht kannst du ja hier sehen wodran es liegt

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Es kann unter Umständen passieren, dass Streams nach dem Beenden des Clients auf dem Server aktiv bleiben. Das kann dann zu Problemen beim neuen Verbindungsaufbau führen.

      Dazu hatte @hajeku123 ein Plugin gebaut, das die Verbindungen überwacht und dann gegebenenfalls beendet: Plugin Streamwatcher - Streams verwalten unter VTI

      Keine Ahnung, ob dein Problem damit zu tun hat, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • ich habe jetzt wahrscheinlich den Fehler gefunden. Meine 2 Sat Leitung hatte ein Kabelbruch und der Receiver ist denk ich mal abgestürzt weil kein empfang war auf dem 2 Kabel.

      Ich nutze auf den Balkon so eine Fensterdurchführung und dort war ein Kabelbruch drin. Die Tür geht am tag bestimmt 10 mal auf und zu und deswegen ist es bestimmt kaputt geganngen.
    • Fensterdurchfuehrungen sind dafür bekannt, dass die nicht ewig funktionieren. Mit etwas Pech kraenkelt auch schon die.2. Allerdings sollte sich die Box nicht wegen fehlenden Empfang aufhängen sondern bedienbar bleiben.