Zusammenhang IPTV-EPG und verwendeter Player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusammenhang IPTV-EPG und verwendeter Player

      Hallo habe mir eine IPTV - Kanalliste mit verknüpftem EPG von vorhandenen Sat - Kanälen erstellt.
      Funktioniert wunderbar Picons und EPG wird bei den IPTV - Kanälen genau wie bei den Sat - Kanälen in Sendeliste und SIB dargestellt.
      Da ich Probleme beim Abspielen der Streams hatte, habe ich via Service-App den Player auf Extplayer umgestellt, Streams laufen jetzt wesentlich besser.
      Aber in der der Kanalliste werden keine Picons und kein EPG mehr bei den IPTV Kanälen dargestell. In der SIB ist das EPG noch da, Picons sind weg.
      Test weise in der Service App wieder auf orginal gestellt, Picon und EPG wieder da.

      Jetzt die Frage kann man die Anzeige der Daten auch mit aktiviertem Extplayer realisieren. Ändern der Steam ID in den URL's hat leider den gleichen Effekt wie die Umstellung
      in der Servive - App.

      vg
    • Leider funktioniert das nicht. Ein paar andere und ich wünschen sich schon seit geraumer Zeit, dass das von dir geschilderte Problem mit einem Image-Update gelöst wird. Ich vermute aber eher, dass die Entwickler, die das könnten, keinen oder wenig Bezug zum IPTV haben.
    • @Lustiges Bassgebrumm, ich nehme an, du hast mit deiner Aussage recht, nicht umsonst beschreibt unser Boardsponsor die VU+ miz
      "Digitaler Satelliten-Empfangsreceiver für UHD und HD TV- und Radioprogramme".

      Für IPTV gibt es sicher bessere Lösungen wie eine VU+, ist zumindest meine Meinung.
      Niemand ist perfekt !
    • Das mit den Picons dürfte doch hoffentlich wirklich einfach zu fixen sein.

      Entweder By-Name-Picons benutzen, oder mal in der Datei /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/Picon.py (Paket enigma2-python-src, falls nicht installiert) nach den Vorkommen von "4097" suchen, und um die richtige Service-Id ergänzen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @ramadas
      In der Kanalliste hat das mit der Picon.py funktioniert.
      Weißt du auch welcher Renderer das in der Infobar macht? Da fehlen Sie noch.

      Danke.