[Erledigt] eine von 2 ext. USB HDD wird nicht erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bastelbogen schrieb:

    Wenn Du Änderungen an den Netzwerkeinstellungen vornimmst, solltest Du danach immer einen kompletten Neustart machen oder alternativ das Netzwerk neu starten (Einstellungen -> System -> Netzwerk -> Netzwerk neu starten).

    Hattest Du das jeweils beachtet?
    Danke für den Hinweis. Leider konnte ich das nicht machen, da noch bis 12.45 eine Aufnahme läuft.
    Ich hole das nochmal nach.
    Aber gestern habe ich auch schon fast alles versucht, was mir heute geraten wurde, außer autofs. Da hatte ich jedesmal einen Shutdown mit Aus und Einschalten der V'U gemacht, leider erfolglos. Daher auch heute meine verzweifelten Hilferufe.
    Gruß Franky

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franky221 ()

  • Schau unter Netzwerkfreigaben verwalten nach, ob die Freigabe eingehängt ist (kein rotes Kreuz):

    85637409-C6D8-4D40-B38F-AE1D6709DBC4.jpeg
  • bei der 8TB ist ein rotes Kreuz, aber auch bei der 1.5TB. Die 1.5er funktionier aber ?(
    Habe inzwischen uach das System neu gestartet, alles beim Alten. ;(
    Wie kann ich diese zwei einhängen?
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Franky221 ()

  • Franky221 schrieb:

    ein rotes Kreuz,aber auch bei der 1.5TB. Die 1.5er funktioniert aber ?(
    ganz sicher?
    Das ist eigentlich nicht möglich.

    Stell alle drei Freigaben bitte auf autofs um.
    screenshot.426.jpg

    Dann zeigst nochmal einen Screenshot der Freigabenverwaltung wie in #23

    Dann meldet du dich bitte mit Telnet oder Putty an und zeigst die Ausgabe von
    ls /media/net/autonet
    mount
    cat /etc/auto.network_vti
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hajeku123 () aus folgendem Grund: Inline Code korrigiert

  • Hallo hakeku123,
    vielen Dank erstmal. Eigentlich nicht möglich hört sich gut an aber es war so. Von der 1,5 konnte ich auf alle Inhalte zugreifen.
    Da ich nicht wusste, wie ich diese Freigaben einhöngen kann, habe ich diese einfach mal gelöscht.
    Dann VU komplett neu gestartet. Als Ergebnis war meine ganze NAS nicht mehr unter media/net zu sehen. In dem Netzwerkbrowser war sie allerdings noch da. Dort habe ich dann über den Freigabeneditor die Einstellungen aufgerufen und ohne Änderungen mit OK bestätigt. Darauf war das Verzeichnis Public der NAS wieder mit dem grünen Punkt versehen.
    Dann war die NAS auch wieder in media/net aufgeführt. Wenn ich die dann öffne, erscheinen alle Public Unterordner und die 1,5 TB USB platte, auf die ich zugreifen kann. Nur die neue 8TB ist nicht gelistet. Alles wie am Anfang meines Themas.
    Mit Telnet und Putty bräuchte ich einen absoluten Anfängerkurs, null Ahnung. Sorry
    Im letzten Bild die Freigabenverwaltung aktuell.

    Update: Ich bin ein DEPP .
    Ich hatte auf der NAS einen Ordner Namens ext. USB1,5TB. Das ist ein Verzeichnis und nicht die ext. Platte. Die ist nur darin gescihert gewesen.
    Ihr habt alle Recht. Es ist keine der beiden ext. USB Platten zu sehen. Also muss ich beide irgendwie über die Freigaben einbinden.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Franky221 ()

  • hajeku123 schrieb:

    Stell alle drei Freigaben bitte auf autofs um.

    Dann zeigst nochmal einen Screenshot der Freigabenverwaltung wie in #23
    ?(
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • Hallo zusammen,
    erst einmal vielen Dank an Euch, dass Ihr mir so viel Zeit Eures hoffentlich noch sehr besinnlichen Weihnachtens geopfert habt.
    Mir hat mein Brett vor dem Kopf die Sicht auf die kleinsten Dinge versperrt. :wall1:
    Ich habe es hinbekommen. Erst einmal die ausgekreuzten Freigaben gelöscht. Dann die NAS auf autofs umgestellt. Dann für jede ext. USB platte eine neue Freigabe mit eigenem Namen und auch autofs erstellt. Alles gespeichert, Neustart der VU und Fertsch.
    Vielen Dank an Euch, letztendlich haben mir Eure Tips weiter geholfen. :thumbsup:
    Viele Grüße
    Franky
    :337: