Transcoding am Handy (Vu+ duo 4k se)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Merkwürdig, dass 2Mbit/s nicht klappen. Nutzt du wirklich transcoding? Man kann das daran erkennen, dass es mehrere Sekunden dauert, bis der Stream erscheint

      wenn es wirklich Transcoding ist, dann probiere mal 1 mbit/s

      etwas Overhead macht auch das vpn noch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Andig16 schrieb:

      Welche Bitrate sollte ich denn da nehmen? Jetzt ist eingestelt 2.000.000Wiederholungsrate 30.000
      Bitrate 750000
      Wiederholungsrate 30000
    • Hast du im Dreamplayer für Transcoding der Port 8002 eingestellt ?

      wenn du die bitrate auf den niedrigsten Wert stellst, müsste das Bild schlechter werden, Sennes immer gleich gut ist, wird es normales Streaming sein

      ob man an der VU mit VTI irgendwo nachsehen kann, wie gestreamed wird, kann ich nicht sagen, da ich openpli nutze

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Andig16 schrieb:

      Welche Bitrate sollte ich denn da nehmen?
      Das hängt in erster Linie von deinem Upload zu Hause ab, und dann vom Download vom Handy (da hattest du ja schon >50mbit/s angegeben. Bei der Einstellung 1mbit gibt es auf dem Smartphone ein ansehnliches Bild,
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • habe jetzt mal statt Dream Player Dream EPG verwendet.
      Da konnte ich unter Einstellungen--》Streaming Decoder--》Streaming/Transcoding anhaken.
      Bei anklicken des Senders/Aufnahme hat er dann gefragt ob streamen oder transcoding.
      Wenn ich Transcoding klicke geht's!
      Also was das beim Dream Player wahrscheinlich streaming

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andig16 ()

    • Ich verwende das App VU+ PlayerHD, da kannst du Transcoding ein oder aus schalten.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Heimnetz oder über das Internet? Heimnetz wird nach dem Start automatisch nach einer VU gesucht. Es muss allerdings im Heimnetz einen Router mit Internetverbindung geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • OT
      Ich habe ein aelteres Android Tablet mit einen aelteren Browser (Weltkugelsymbol) und VLC installiert. Kann über OpenWebIf live TV über die Box schauen. Alte Boxen ohne Transcoding nur TV Symbol, 4K Boxen mit zusätzlich Handysymbol. Transcoding muss auf der jeweiligen Box konfiguriert sein. Mit Chrome klappt das zwar auch, aber umständlich und nicht komfortabel. Für meine Boxen habe ich halt nie eine Internet Freigabe eingerichtet. Dies nur als Hinweis, dass mehrere Wege nach Rom führen.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe eine Fritz Box mit VPN.
      Somit kann ich über VPN auf die Box zugreifen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Das Gleiche wie im Heimnetz

      VPN musst du aktivieren, bevor du mit der App suf die Box zugreifst.