Neuland Image VU+ Zero 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuland Image VU+ Zero 4K

      Hallo Zusammen,
      zum Weihnachten habe ich mir einen neuen Receiver VU+ Zero 4 K DVB -S2x gekauft.
      Nunmehr habe ich nach vielen Lesen im Internet mitbekommen, dass man sich ein neues Image herunterladen und erstellen kann. Das bisher Original gefällt mir leider nicht und ich fiebere nach diesem Image:
      OpenVIX 6.0 for Vuplus – VUPLUS4K

      Ich bin leider ein Laie auf diesem Gebiet und weiß mir nicht zu helfen. Englisch-Kenntnisse habe ich leider auch keine.

      Folgende Fragen:
      Gibt es eine deutsche Anleitung. Wie man ein neues Image erstellt?
      Wo kann man auch das o.g. Image auf einer deutschen Internetseite herunterladen?
      Was ist ein VTI Image?
      Muss man auf was achten. Wir haben ein polnisches Bezahlfernsehen (nc+). Funktioniert danach noch die Karte im CI-Schacht?
      Tut mir leid, für solche Anfängerfragen ;_)
    • Installier dir VTi, dann bekommst du hier auch kompetenten Support.

      Image: vuplus-support.org/wbb4/vtisof…15.0.00/Vu%2B%20Zero%204K

      Anleitung: VTi Installation – Vu+ WIKI

      Mit OpenViX kennen sich fast alle User dieses Forums nicht aus. Fragen dazu solltest du anderswo stellen.
    • OpenVix ist das englische OpenPli und fast gleich. Läuft bestens. Ich aber nütze nur VTi auf meine VU+ Boxen. Habe ein zusätzliche VU+Zero 4K DVB-C/T2 gekauft um Neutrino MultiBoot zu testen…. Und auch das geht……
    • Laie Zero 4 K schrieb:

      Sodann kann ich mir die fertigen Images mit Receiver "online" herunterladen oder ?
      Image wird das Betriebssystem genannt. In unserem Falle VTi.
      Das wird geflasht, wie in der Anleitung.
      Thema "Bootloader" ignorieren.

      Online muss man einmal die Updates machen, und Online kann man "Plugins" installieren.