Neuland Image VU+ Zero 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuland Image VU+ Zero 4K

      Hallo Zusammen,
      zum Weihnachten habe ich mir einen neuen Receiver VU+ Zero 4 K DVB -S2x gekauft.
      Nunmehr habe ich nach vielen Lesen im Internet mitbekommen, dass man sich ein neues Image herunterladen und erstellen kann. Das bisher Original gefällt mir leider nicht und ich fiebere nach diesem Image:
      OpenVIX 6.0 for Vuplus – VUPLUS4K

      Ich bin leider ein Laie auf diesem Gebiet und weiß mir nicht zu helfen. Englisch-Kenntnisse habe ich leider auch keine.

      Folgende Fragen:
      Gibt es eine deutsche Anleitung. Wie man ein neues Image erstellt?
      Wo kann man auch das o.g. Image auf einer deutschen Internetseite herunterladen?
      Was ist ein VTI Image?
      Muss man auf was achten. Wir haben ein polnisches Bezahlfernsehen (nc+). Funktioniert danach noch die Karte im CI-Schacht?
      Tut mir leid, für solche Anfängerfragen ;_)
    • Installier dir VTi, dann bekommst du hier auch kompetenten Support.

      Image: vuplus-support.org/wbb4/vtisof…15.0.00/Vu%2B%20Zero%204K

      Anleitung: VTi Installation – Vu+ WIKI

      Mit OpenViX kennen sich fast alle User dieses Forums nicht aus. Fragen dazu solltest du anderswo stellen.
    • OpenVix ist das englische OpenPli und fast gleich. Läuft bestens. Ich aber nütze nur VTi auf meine VU+ Boxen. Habe ein zusätzliche VU+Zero 4K DVB-C/T2 gekauft um Neutrino MultiBoot zu testen…. Und auch das geht……
    • Laie Zero 4 K schrieb:

      Sodann kann ich mir die fertigen Images mit Receiver "online" herunterladen oder ?
      Image wird das Betriebssystem genannt. In unserem Falle VTi.
      Das wird geflasht, wie in der Anleitung.
      Thema "Bootloader" ignorieren.

      Online muss man einmal die Updates machen, und Online kann man "Plugins" installieren.

      Ich würde aber dann nicht zu viel auf einmal ausprobieren.
      Senderliste, ein paar erste Einstellungen, und dann, vor dem großen Tabularasa, erstmal sichern.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Auf der Fernbedienung blau, blau, blau drücken.
      Aus der Liste die OScam mit der höchsten Version-Nr. auswählen und installieren.
      Dort sollte auch der OScamButler zu finden sein, auch installieren.
      Dann mit dem OScamButler die zu deiner HD+ Karte passende Konfiguration erzeugen.
      Box neu starten.
      Gruß
      Databox
    • Die Karte ohne Modul direkt in den Kartenleser.
      Chip nach unten.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Wieder hervorragend umgesetzt ! DANKE.

      Die nächste und bisschen komplizierte Frage:

      Das GUI, also Übersichtsfenster. Ich habe allen meine Lieblingssender als Favoriten angelegt. Diese sind jeweils von 1 - 30 richtig nummeriert. Nunmehr stört mich, wenn ich die Sender umschalte, dass in der GUI Platz 30 (bsp. Pro 7 HD) -obere Leiste recht die Uhranzeige- angezeigt wird, obwohl der Sender auf der Favoritenseite Platznummer 4 hat.

      Frage 1: Kann man "nur" diese Leiste ausschalten ?
      Frage 2: Kann man diese Leiste mit den enstprechenden Platznummer der Favoriten benennen ? Bsp. Platz 1 ARD HD, Platz 2 ZDF HD, Platz 3 SWR HD, Platz 4 Pro 7 HD

      Und dann noch eine weitere Frage:

      Ich besitze das Pay-TV nc+ (polnisches Pay-TV). Hierzu habe ich ein CI Modul mit Karte. Muss ich hier ebenfalls eine Software herunterladen.

      Bisher bin ich echt positiv über den Receiver, Eurer Homepage, Kommunikation aber auch Hilfestellung überrascht. Vielen Dank, da müssen sich andere Supports eine Scheibe unbedingt abschneiden. :)
    • Es wäre gut, wenn du einen Screenshot machst, dann kapiert man das besser, was Du meinst.

      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI


      Ob nc+ mit OSCam läuft weiß ich leider nicht. Da wäre ja auch ein 2. Kartenleser von Nöten, z.B. "Easymouse".

      Ansonsten wird es vielleicht im CI-Schacht mit den üblichen Restriktionen funktionieren. Da müssen dann die Zuweisungen gemacht werden.

      Ich habe mal nach nc+ und OSCam gegoogled, war mir aber zu viel polnisch. ;)


      Auf jeden Fall empfehle ich Dir dringend, Dich mit dem Thema "Image-Backup" zu beschäftigen.
      Wenn man zu viel auf einmal will, muss man unter Umständen wieder ganz von vorne anfangen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • TomKruhs schrieb:




      Auf jeden Fall empfehle ich Dir dringend, Dich mit dem Thema "Image-Backup" zu beschäftigen.
      Das kann ich nur besätigen, mir hat das Plugin Automatic-Full-Backup schon sehr oft geholfen, die Box in 10 Min. wieder so zurück zu setzten, dass alles wieder lief, wenn ich mal wieder zu viel rumgespielt habe :D
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus
    • Laie Zero 4 K schrieb:

      ? Bsp. Platz 1 ARD HD, Platz 2 ZDF HD, Platz 3 SWR HD, Platz 4 Pro 7 HD
      du musst sie in der gewünschten Reihenfolge einsortiern und nach dem nächsten (GUI-)Neustart hast du die gewünschte Nummerierung, enigma vergibt die Nummern automatisch 1-x
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Polnisches Pay-TV klappt auch Super.

      Die nächste Frage:

      Ich habe meinen Eltern ebenfalls einen Receiver VU+ Zero 4K gekauft.

      1. Kann ich nunmehr meine Einstellungen/Programme etc. auf den zweiten Receiver meiner Eltern rüberspielen ? Zuvor, wie sichere ich meine Daten ?
      2. Das Startlogo mit der Frau und den beiden Händen vor dem Gesicht, kann ich meinen Eltern nicht zumuten. Kann ich ein anderes Logo herunterladen. Gibt es andere Startlogos, die man
      von hier beziehen könnte. Ich will kein selbst-erstelltes Logo.
      3. Wenn mir eines Tages mal das VTI nicht mehr gefällt und ich diesen Receiver verkaufen möchte, kann ich irgendwie den Receiver wieder in den Werkszustand (Neuzustand) versetzen ?
      4. Gibt es eine Übersicht über die bisherigen VTi-Skins mit Bilder (welche man sich zuvor anschauen kann)?
      5. Es war ein IR-Kabel beigelegt. Meine Eltern besitzen einen "alten" Philips" Ambilight" Fernseher und einen Soundbar der Marke Samsung. Kann ich hierdruch beide Geräte steuern ? oder zu was
      dient dieses IR-Kabel?

      Oje, viele Fragen :)

      Gruß
    • Boardsuche benutzen! Stichworte Bootloge, Backup usw. und im Wiki lesen - alles erklärt!

      IR-Kabel ist ne Verlängerung für den FB-Sensor, wenn man die Box "verstecken" will.
    • Laie Zero 4 K schrieb:

      Oje, viele Fragen
      Von denen fast alle im Wiki oder hier im Board beantwortet werden.

      Zu 1. VTI-ImageBackup erstellt ein vollständiges Backup deiner Installation, das du auf einer baugleichen Box wiederherstellen kannst.
      3. von vuplus lädst du dir das Original-Image und installierst es, dann kannst du die Box verkaufen, ich glaube nicht, das dieser Fall eintreten wird, höchstens bei einem Upgrade
      4. gibt es hier im Board, Link habe ich nicht zur Hand
      5. ist eine Verlängerung, nicht zur Steuerung anderer Geräte geeignet, soweit ich weiß
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @Laie Zero 4 K

      zu 1. siehe meinen Post (14) auf beide Boxen aufspielen, dann auf der Box 1 ein Backup machen, das auf einen Stick kopieren
      und dann auf der Box 2 wieder mit Automaticfullbackup einspielen. Das sollte gehen, wenn es die gelichen Boxen sind.

      zu 2. Das Bootlogo kann man ändern (kommt aber ja nur bei einem Neustart der Box zum vorschein) Bootlogo – Vu+ WIKI

      zu 3. einfach das original Image wieder flashen Vu+ Update

      zu 4. kann ich dir leider nicht helfen

      zu 5. Antwort von schakal007 ist vollkommen richtig

      Hubs da war GaborDenes etwas schneller als ich :D
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jleini ()