Duo 2 zeigt kein Fernsehbild mehr an.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 2 zeigt kein Fernsehbild mehr an.

      Hallo,

      nach dem ich leider versucht hatte mit der Mediaplayer eine .x265 Datei zu encodieren, hatte sich die Box aufgehängt, zeigte keinerlei Reaktion mehr. Nachdem ich den Kippschlalter betätigt habe und die Box neugestartet ist, zeigt sie leider kein Bild mehr an. Statusleiste ist leer. Deswegen habe ich die Box dann auch manuell mit dem neuen Image über USB geflasht, aber leider hat dies den Fehler nicht behoben. Kanalsuchlauf hat über 1000 Kanäle gefunden, leider nur nicht anwählbar. Weiss jemand was da passiert ist und ob man das wieder hinbekommt?
      ?(
    • Der erste Fehler war der Kippschalter...
      Nach dem Neustart mit dem fehlenden Bild war vermutlich nur kein Kanal eingestellt.

      Du hast Sat-Empfang mit Astra? Das sollten dann so um die 1300 Sender sein.

      Wenn Du die Kanalliste öffnest, z.B. mit CH+ oder Pfeil nach oben, siehst Du keine Sender?
      In der Kanalliste solltest Du mit ROT auf "Alle Sender" umschalten können.
      Siehst Du dann Sender in der Liste?
    • So jetzt nochmal neu geflasht, alle updates gezogen und siehe da jetzt kommt auch wieder ein Bild. Der Kippschalter ist ja leider die einzige alternative, wenn die Box sich aufhängt. Passiert bei meiner Solo eigentlich bei jedem Update... schon von Anfang an. Danke für die Unterstützung und guten Rutsch! Bleibt gesund!
    • Col.SuiZide schrieb:

      Der Kippschalter ist ja leider die einzige alternative, wenn die Box sich aufhängt.
      Der Kippschalter ist überhaupt keine Alternative... und wenn, dann nur die allerletzte...

      Erstmal muss herausgefunden werden, ob die Box wirklich hängt, also ob sich Menüs öffnen lassen. Wenn das noch geht, kann über das Menü runtergefahren werden.

      Wenn das nicht funktioniert, kann überprüft werden, ob die Box über das Netzwerk erreichbar ist. Wenn dies der Fall ist, ist eine Anmeldung über SSH oder Telnet möglich. Dann kann auf der Kommandozeile mit shutdown -h now heruntergefahren werden.

      Sollte die Box nicht im Netzwerk erreichbar sein, kann sie durch ganz langes Drücken der Powertaste auf der Fernbedienung ausgeschaltet werden. Ganz lange meint hier wirklich lange... über 15 Sekunden.

      Nur, wenn dies alles nicht geht, muss der Kippschalter herhalten.
    • Bei mir sind es 12 Sekunden Zeit ist Geld. :happy1: :happy1: :happy1: