[Erledigt] VU Duo startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] VU Duo startet nicht mehr

      Hallo zusammen,

      Ich benötige Hilfe.
      Ich habe ein alte Vu Duo seit Jahren in Betrieb.
      Leider startet die Box nach einem Update auf die 11er VTI Version nicht mehr.
      Sie lässt sich ohne Probleme per USB updaten.
      Ich habe mehrer VTI Versionen, OpenAtv und Originalfirmwareversionen versucht.
      Es lassen sich alle Images installieren.
      Die Box ist auch über FTP erreichbar.
      Sie startet und bleibt irgendwann stehen, der HDMI Ausgang funktioniert auch, aber wir gesagt, beim Hochfahren bleibt sie irgendwann hängen.
      Hat jemand einen Tip was ich da noch machen kann?

      Ich wünschen einen Guten Start ins neue Jahr, und bleibt gesund
    • Funktioniert die Menü-Taste?
      Wenn ja musst du vermutlich erst die Tuner einrichten.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Hi visio1964,

      oh ohne Log wird das schwierig, mal in den Einstellungen aktivieren.
      Vielleicht auch mal alle Hardware Addons (Festplatte, USB Stick usw.) "abklemmen" und schauen ob sich was tut.

      Hört sich für mich irgendwie nach einem Netzteil / Mainboard defekt an, ABER reine VERMUTUNG !!!
      Was da aber gegen spricht, ist dass es nach einem Updatet erst auftrat.
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Die Box bleibt stehen wenn kein Kabel angeschlossen ist ??? (also hängt sich nicht weg)

      Oder hattest du gemeint das nach dem Hochfahren nur nix weiter passiert

      BTW. Danke für die Rückmeldung, dann ist ja wieder alles gut :thumbup:
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Das ist sicherlich das, was @WeFraJo schon direkt im zweiten Beitrag geschrieben hatte.
      Wenn die Box keinen Empfang hat, bleibt nach dem Hochfahren das Boot-Logo stehen.
      Das ist ganz normal, die Box hat dann ja nichts anderes, was sie anzeigen kann, da kein TV-Signal vorliegt.

      Das sieht dann so aus, als wäre die Box stehengeblieben. Die ist dann aber ganz normal oben.
      Zu erkenne ist dies leicht daran, dass sich die Menüs aufrufen lassen.
    • Ich wollte ursprünglich noch dazuschreiben: Verbindung zur SAT-Anlage prüfen
      Aber das schien mir dann doch zu trivial. Auf das naheliegendste kommt man erfahrungsgemäss aber oft erst zuletzt.

      Freut mich, dass die Box wieder funktioniert
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • visio1964 schrieb:

      .....aber wir gesagt, beim Hochfahren bleibt sie irgendwann hängen.
      Hängen heißt für mich, nix geht mehr ;)

      Aber das wichtigste ist das die Box jetzt wieder sauber läuft :!:
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • eben, beim Aufhängen geht nix mehr ausser Neustart.

      Dass man eine Satbox ohne Satanschluss betreiben möchte, ist ja auch selten ;)
      Und , vor allem mehrere Flashversuche mit unterschiedlichen Images probiert.

      Da muss man mal drauf kommen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2