duo4k neu aufsetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versteh ich nicht - wenn du sie neu aufsetzen willst, musst du doch nichts sichern :D

      Abgesehen davon: wir wissen doch nicht, was du alles auf deiner Box konfiguriert und installiert hast. Ich würde maximal die Favoriten-Liste sichern - aber auch die ist schnell wieder aufgebaut.

      Für Oscam gibt es den Butler; wenn du ein funktionierendes Homesharing am laufen hast: ja, Oscam-Konfiguration sichern. Wenn du dir nicht zutraust, die NAS-Freigabe wieder einzurichten: sichern. Hast du das VFD für dich angepasst: sichern. Hast du den Skin für dich angepasst: sichern.

      Noch eine Anmerkung: meine Solo4k läuft seit 2015 ohne dass ich sie jemals neu geflasht hätte. Ist täglich in Betrieb, macht keine Zicken, und ich käme im Leben nicht auf die Idee, sie neu aufsetzen zu wollen. Es sei denn, ich würde das Image wechseln wollen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Hallo, kurz erklärt ich wurde gehackt und es wurde in meiner Box alles netztwerkverbindungen blockiert sodass ich weder wlan noch lan aktivieren konnte selbst mit einer wlanbridge ging es nicht (von Netzwerk zu wlan) habe dann ein altes Image eingespielt und somit lief sie wieder daher möchte ich sie einfach mal neu aufsetzen und extra Sachen wie Skin usw. habe ich nicht verändert nur die Matze Settings und mein ds718+ mit eingebunden und ja du hast recht die config von der oscam habe ich schon gesichert was nur für mich nicht einfach war ist das nas einzubinden da habe ich eure Hilfe gebraucht. mfg
    • vuplusduosupport schrieb:

      ich wurde gehackt
      in diesem Fall würde ich (wie schon oben geschrieben) nicht´s ausser die Senderliste
      übernehmen.
      Wer weiss, was mit Deiner Box noch alles angestellt wurde.

      Hast Du die "undichte" Stelle gefunden ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • nein habe aber von der telekom (it sicherheitsabteilung)post bekommen das ungewöhnliche ip angriffe auf andere rechner gestartet wurden und auch meine fritzbox wurde mit fakeanmeldungen überschwemmt es war eine ip aus rumänien wenn das kein multihop war ;)

      p.s rechner habe ich schon neu gemacht und den anbieter gewechselt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vuplusduosupport ()