Vu Duo neues Image flashen funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Duo neues Image flashen funktioniert nicht

      Hallo Leute, erst mal ein frohes Neues an alle!
      Nun zu meinem Problem: ich hab meine alte Vu Duo lange nicht benützt. Jetzt wollte ich ein neues VTI-Image flashen von 4.0 Version auf das neueste für mein Gerät, die 11-er. Wie beschrieben, habe ich einen Stick formatiert, drauf geladen, aber das Gerät nimmt das neue Image nicht an. Die Fehlermeldung lautet: „es wurden installierte Speichergeräte gefunden, die keine gemounteten Partitionen aufweisen. Bitte überprüfen Sie die Mountpunkte der angeschlossenen Speichergeräte….“
      Es wäre toll, wenn mir jemand das für Anfänger Schritt für Schritt erklären könnte, damit ich raus finde, wo ich was falsch mache.
      Danke im voraus, schönen Gruß in die Runde, Ati
    • Vti Images für Duo Vti 11.xxx runterladen, und entpacken.....
      dann nur den Ober-Ordner "vuplus" auf den Stick kopieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • ati schrieb:

      Anfänger Schritt für Schritt erklären könnte
      Schritt 1: Box ausschalten
      2a Stick einstecken
      2b andere USB-Geräte abstecken
      3 Box einschalten
      4 ... Steht im Wiki
      Du hast offensichtlich den Stick bei laufender Box eingesteckt, dann versucht enigma2 abspielbare Dateien zu finden, es ist kein Flashen möglich
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nein. Bestenfalls, wenn ich nicht irre, auf VTI 7. Alles viel zu lange her. Du hast aber einen Windowsrechner und keinen MAC? Entpacker wird auch WinRar oder WinZip und nicht der Windows eigene Entpacker genutzt?
    • GaborDenes schrieb:

      2a Stick einstecken
      Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, man sollte zum Flashen immer den vorderen USB Anschluß wählen. Ich mache es zumindest immer so und es funktioniert.

      @ati

      Es funktionieren nicht immer alle Sticks, meist ist es besser je kleiner desto besser. Ich hatte früher immer einen 256 MB Stick dafür, aber jetzt nutze ich einen 2 GB Stick, da ich für beide Boxen immer ein Image drauf habe, um im Fall der Fälle, die Box schnell wieder zum laufen zu bringen.

      EDIT:

      ati schrieb:

      von 4.0 Version
      Weiß noch jemand, ob man da noch den Bootloader aktualisieren muss, damit man überhaupt ein "neueres" Image draufspielen kann?
      Ich meine ja, aber bin mir nicht mehr sicher.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich hatte so ziemlich das gleiche Problem an meiner Solo2.
      Letztendlich hat sich rausgestellt, dass ich den Stick nicht auf FAT32, sondern auf exFAT formatiert hatte.
      Fix auf FAT32 geändert, schon funzt es…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klesu ()

    • @Radar

      Das ist zwar "OT", aber dennoch wichtig für @ati.

      @ati
      Wenn du weniger als 16MB freien Flashspeicher hast, solltest du dich mit dem PluginMover beschäftigen, um Plugins auf einen USB Stick, der dauerhaft drin bleiben muss, auszulagern.
      Desweiteren würde ich auch Picons und die epg.dat darauf "auslagern".
      Eine SWAP Datei (Auslagerungsdatei) würde ich auf den Stick auch erstellen, um den RAM Speicher zu erweitern.

      Das alles hilft mMn, damit die alte DUO stabiler und flüssiger läuft.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek