Einrichtung mit Unicabel-SW Inverto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einrichtung mit Unicabel-SW Inverto

      Habe seit langem eine Uni-Kabellösung bereit die hat mal funktioniert. Jetzt mit der neuen VU-Box bin ich aber am Anschlag mit meinem Wissen (sorry alter weit über70). Die Theorie habe ich weitgehend verstanden, aber die Kruks liegt bekanntlich im Detail

      Zur Konfig

      2 LNB Schwaiger mit je 2 Ausgängern der eine auf Astar 19.2 der andere Auf Eutelsat 10.0

      1 Inverto Switch IDLU-UWT110-CU010-32p

      1 Programmer inverto aktuell eingeschleift > der Zugriff auf den Switch funktioniert

      1 VUDUO4KSE mit eine DVB_C Kabeltuner und einem Sattuner DVB-S2

      1 Vu-Box hat die aktuelle Software

      Da der Switch mal gelaufen ist habe ich keinen Reset der Konfig gemacht. Die Konfig ist im Anhang zu finden. Das Ziel ist auf 1210Mhz mit der VUDUO4KSE die SAT-Kanäle zu empfangen. Der Kabeltuner läuft und macht keine Probleme. Alle Konfigurationen sind in Bilder im Anhang. Bei 2 Parametern habe ich ein ?

      Fragen

      Unikabel-Einrichtung= Uni-Kabelmatrix oder was ???

      Wer hilft mir, habe mir Mühe gegeben alles soweit zu dokumentieren, Uni-Kabel-Einrichtung ist mir unklar was eingegeben werden muss
      Dateien
    • Das ist im Wiki eigentlich ganz gut erklärt:

      Tunerkonfiguration Vu+ Duo 4K (SE) mit einem DVB-S2X FBC Dual Tuner und einem DVB-C FBC Tuner – Vu+ WIKI

      Was mir auf die Schnelle auffällt:

      Statt K, musst Du mit I anfangen.


      peter-49 schrieb:

      Unikabel-Einrichtung= Uni-Kabelmatrix oder was ???
      Jupp, da sind dann einige Unicable-MS mit ihren Frequenzen hinterlegt. Das passt schon.
      Es gibt ja auch Unicable-LNB´s.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Die zwei LNB's passen nicht zu dem Multischalter.
      Nach deinen Bildern vom programmer müssen für zwei Satelliten zwei Wideband LNB`s sein.
      Sowas wie diese
      vertikal-ports-idlp-wdb01-oopro-opp

      dg4sj schrieb:

      Hm, der LNB im Bild ist ein 2-Teilnehmer LNB, ich kann mir nicht vorstellen, dass der als Wideband LNB läuft.
      Na ja man müsse die LNB`s einfach austauschen. Da du aber ein einfaches DVB-S2 hast, wurde dir die unikable Installation nicht viel bringen. OK, hast falsch geschrieben (DVB-S2)
      und ich habe die Fotos übersehen du hast FBC also Unikable Installation wird doch viel bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gizmo1954 ()

    • dg4sj schrieb:

      der LNB im Bild ist ein 2-Teilnehmer LNB,
      Guter Einwand. Ausgerechnet das Bild hatte ich mir gar nicht angeguckt.
      Es reicht nicht, den MS auf 2 Wideband-LNBs zu programmieren.
      Es müssen natürlich auch 2 Wideband-LNBs genutzt werden. :D
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()