Box startet überhaupt nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der boese Strom Schalter auf der Rückseite der Box defekt, wenn das Netzteil 12 Volt, auch unter Last, liefert und sich auf der Box gar nichts mehr tut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo an alle,

      das scheint leider bei der solo 4k standardmäßig eine Schwachstelle zu sein.
      Bei mir hat sie ebenfalls am Montag ihre Dienste verweigert und hatte keinen Mucks mehr von sich gegeben.
      Heute habe ich die Box mit an die Arbeit mitgenommen, woraufhin einer unserer Techniker den Schalter überbrückt hat.
      Sie lief danach wieder tadellos.
      Der Techniker war allerdings ein wenig entsetzt, dass ein solcher Microschalter für diese Platine eingebaut wurde.
      Ich war eigentlich drauf und dran mir die Duo 4k SE, nachdem Verhandlungsgespräche mit meiner lieben Frau von Nöten waren, zu bestellen
      Das bleibt mir vorerst erspart.
      Bin jetzt gespannt, wie lange die solo 4k in dieser Konstellation arbeiten wird!? :whistling:
      Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt;)
    • Jackomo schrieb:

      das scheint leider bei der solo 4k standardmäßig eine Schwachstelle zu sein.

      Der Techniker war allerdings ein wenig entsetzt, dass ein solcher Microschalter für diese Platine eingebaut wurde.
      Das ist aber üblich und kein Grund entsetzt zu sein. Wenn der Schalter die Grenzwerte einhält, warum nicht.

      Entsetzt müsste man über die Anzahl der Betätigungen sein, die evtl. überschritten waren ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • Da ist aber der Techniker völlig anderer Meinung.
      Seit wann muss man sich über eine sog. Überschreitung der Betätigung des Schalters Gedanken machen, wenn das Teil selten benutzt wurde?
      Erkläre uns doch bitte, was du unter "Überschreitung" meinst? Es wäre sehr interessant. ;)
      Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt;)
    • Auch wenn es eine indirekte Antwort auf meine Frage war, nehmen wir mal Deine Kommentare als Bestätigung an.
      Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt;)
    • das ist eine Stecker-/Schalter- Kombination die man als Ersatzteil nicht so leicht findet. Solche Schalter alleine hab ich schon oefters in Zusammenhang mit anderen Geräten tauschen bzw. ueberbruecken müssen. :)