Bug bei der automatischen Image Sicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bug bei der automatischen Image Sicherung

      Guten Morgen,

      da ich heute eine Sicherung geflashed habe ist das Thema für mich wieder aktuell geworden.

      Ich erstelle bei allen VTI Boxen mit denen ich was zu tun habe eine Aufgabe: Image Sicherung jeden Freitag um 1:00.
      Funktioniert grundsätzlich auch.

      Leider wird nach einer erfolgreichen Sicherung der Pfad nicht zurückgesetzt. Stattdessen wird die neue Sicherung im Verzeichnis der letzten Sicherung gespeichert. Eine Woche später wird die neue Sicherung im Verzeichnis der alten Sicherung welche im Verzeichnis der Sicherung davor liegt gespeichert. Und so weiter....

      Der Screenshot veranschaulicht das wahrscheinlich besser:
      SnapShot.jpg

      Es landet erst dann wieder eine Image Sicherung in "/media/hdd/vti-image-backup" wenn die Box zwischen den besagten Freitagen neu gestartet wurde.

      Es würde mich freuen wenn es diesbezüglich ein Update geben würde :)

      Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    • k.A., was da bei Dir passiert aber hier funktionierts, wie es soll - eben nachgesehen
      meine Box ist nie im Standby und wird nur bei Bedarf neu gestartet
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Das ist schon ein paar mal gemeldet worden; vermutlich kann das nicht reproduziert werden, vielleicht besteht auch kein Interesse, das zu fixen.

      Da bei mir die automatische Sicherung inzwischen reproduzierbar mit einem Fehler abbricht, benutze ich ein angepasstes Script aus dem Plugin AutomaticFullback für die automatische wöchentliche Sicherung meiner Solo4k.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Habe gerade gesehen, dass das auch bei mir auftritt: Seit dem 20.12. wird in Unterpfaden gespeichert.
      Hatte mich schon gewundert warum keine Sicherung mehr durchgeführt wird :(
    • Moko0815 schrieb:

      Habe gerade gesehen, dass das auch bei mir auftritt: Seit dem 20.12. wird in Unterpfaden gespeichert.
      Ich habe das Phänomen schon vor langer Zeit gemeldet, es wurde aber nie behandelt.
      Bei mir tritt das verschachteln sporadisch weiterhin auf, ich schaue halt ab und zu in das Verzeichnis rein und räume auf.
      Automaticfullbackup lief bei mir noch wesentlich unzuverlässiger, deswegen nutze ich weiterhin das vti-imagebackup per Aufgabe.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: