Taste CH+/- in Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rdamas schrieb:

      Irgendeinen Grund wird's schon haben, warum die Cythonisiert wurde.
      Das war damals glaub ich als der Fluidskin und VMC rauskam, da hat hmmmdada ne Menge gepatcht und daraus auch Sachen übernommen und damit man nicht mal schnell nachgucken konnte was er da wo gemacht hat wurden die verschlüsselt. MovieList, ChannelSelection und EPGSelection fallen mir so gerade ein. Kann aber auch total falsch liegen :D
      TSiegel kam auch nicht ohne weiteres dran für AEL. Wenn die Dinger nicht verschlüsselt wären, wäre einiges einfacher.

      WeFraJo schrieb:

      Statt dessen channelUp und channelDown abändern
      Was genau heißt abändern ? In was ?
    • Bueb schrieb:

      Was genau heißt abändern
      Ganz egal in was - ich habe das l in channel auf 2 geändert, also channe2UP / channe2Down. Es darf nur nichts sein, was in keymap.xml einer Taste zugeordnet wird.

      Die Idee ist mir gekommen, als ich den Code aus deiner Version gesehen habe.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Funktioniert, hab es mit Notepad++ geändert

      Ich hab die geänderte infobar.so Datei mal hier angehangen.

      Wer es auf eigene Verantwortung testen will:
      InfoBar.so in:
      usr/lib/enigma2/python/Screens/
      sichern oder umbennen
      Anhang entpacken und die InfoBar.so nach:
      usr/lib/enigma2/python/Screens/
      kopieren und Box neustarten
      Dateien
      • InfoBar.zip

        (110,97 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn ich das entpacke kommt ein Verzeichnis mit vielen Dateien darunter - ???
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich habe versucht, sie mit 7zip zu entpacken, da schaut es so wie im angefügten Bild aus.

      Wenn ich die zip nur doppelklicke kommt die korrekte InfoBar.so raus. Versteh ich nicht. Passt aber. Danke!

      edit: jetzt auch getestet, alles ok.
      Habe das Bild entfernt, verwirrt nur.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Wohl wahr - das sieht nach einem "objdump -h InfoBar.so" aus ^^ .
      Auch "readelf -S InfoBar.so" und "readelf -e InfoBar.so" zeigen ähnliche Infos.

      Im Screenshot sieht man auch den "\" hinter dem Objekt-File.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • rdamas schrieb:

      Dann sehe ich keine Möglichkeit, das zu ändern - ausser disassemblieren. Und das tut sich glaube ich keine an. Der Code ist zu 99% Cython-Boilerplate.

      Ich glaube ich habe mal irgendwann gelesen, dass wenn beim Compilieren ein Link für Debugging gesetzt wird, der gesamte Source Code in der Datei erhalten bleibt.

      Vielleicht ist das ja ein Ansatz, vielleicht auch nicht. Falls ja, würde es mich freuen, wenn es irgendwie weiter hilft.

      LG
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bieristalle ()

    • Nein, mit Debugging Optionen übersetzen bedeutet nicht, dass der komplette Sourcecode im Objekt steckt, sondern eher, dass Zeilennummern und ein paar weitere Informationen zum Sourcecode mit gespeichert werden.

      Selbst wenn: das Original Python File wurde mit Cython in ein eher nicht mehr lesbares C-File übersetzt, das dann in ein Objekt-File compiliert wurde.

      Und Debugging Informationen hat das Objekt nicht mehr oder nie gehabt.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ok, danke für deine Erläuterung.
      Also bleibt nur das reverse engineering des Assembler Codes? Wenn ja, ist das keine verlockende Option.

      Kenne keine Vorgeschichte... aber die beiden Kollegen die es vezapft haben werden nicht helfen wollen, oder?

      LG
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw