Vu_HD_1080P - Mod @ekremtt (v1.6-11.12.2023)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Liman_Liman

      Ja, habe Hier als skinpart bereitgestellt.

      @WeSaWz

      Möglich ist es :)
      Skinpart bauen und es bearbeiten: Vu_HD_1080P_Mod_@ekremtt/skin.xml/Zeile: 5333 - 5547 "wie das geht ? musst dich einfach an verfügbaren daten schlau machen"
    • Hallo @ekremtt !

      Habe mir den Skin jetzt mal wieder drauf gemacht . Gefällt mir sehr gut ! Mir ist es allerdings etwas zuviel Transparent ,z.B. die Infobar ...
      Wo muß ich da etwas ändern ?
      Danke !
      Gruß humix .
    • Das geht nicht so einfach, ist Bild (.png) datei.
      Um welchen Ansicht/en geht es? Besser wehre es davon (Problem) Bild zu machen und hier hochladen. Vielleicht kann ich es ersetzen.
    • speziell in der Secondinfobar und der obere Abschnitt in der Infobar , sind sehr durchsichtig !
      Die Channellist - Ansicht gefällt mir sehr gut , die ist nicht transparent . Auch die ARD und ZDF Mediatheken sind sehr gelungen !
      Gruß humix .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humix ()

    • @humix

      Habe bei einigen png daten den Transparent verringert. Vor dem ersetzen lieber die originale sichern.

      Nach: usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P_Mod_@ekremtt/stil_default
      Dateien
    • Danke , es sieht jetzt viel besser aus ! Der schmale Streifen in der Infobar könnte ganz schwarz sein , also ohne transparenz . Wenn das gehen würde , wäre es perfekt ! :thumbup:
      Gruß humix .
    • Hallo allerseits,

      ich habe mir auch diesen Skin installiert (besten Dank dafür, tolle Arbeit) soweit ist auch großteils alles wie es sein soll .....nur die Infoleiste beim Movieplayer sieht bei mir anders aus (siehe Bildanhang)

      Der sollte doch so aussehen wie in Post Nr. 27 beschrieben, oder??? Post 27

      Tut leid wenn ich blöd frage, aber ich krieg das einfach nicht hin. ?(

      Gruß
      Hans
      Dateien
      • Movieplayer.jpg

        (275,17 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Den infobar kenne ich nicht. Kann es vileicht sein das es zu EnchancedMovieplayer gehört? Das würde alles erklären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Hallo ekremett,

      ja das kann sein ich habe EMC von git installiert. Ich dachte EMC ist nur die Übersicht und es wird immer der selbe Movieplayer verwendet. Ist meine Vermutung falsch und EMC hat einen eigenen Player?

      Welchen Player soll ich verwenden? Welche Übersicht (Sammlung) (Filmliste) - ich weiß nicht wie ich es genau benennen soll - wird gerne verwendet?

      Gruß Hans
    • Ja, EMC hat eigenen Player. Habe dafür kein Skin. Kannst aber unter EMC/Einstellung das aufrufen zu "TV-Taste" oder "Radio-Taste" legen und beide Benutzen. Der PVR-Taste wird dann weiter mit original "MovieSelection" funktionieren. Vielleicht hilft dir etwas so weiter.

      Kleine Info: unter MovieSelection/Menu/Einstellungen kannst nach deinen Bedürfnisse anpassen und mit "backsNcovers" Plugin Backdrops und Covers herunterladen und Anzeigen :)
    • @ekremit

      Hallo mein lieber,

      eine Frage: könnte man in der Infobar das Wetter (habe Wetter 3) einsetzen (mir wäre es am liebsten on top) oder habe ich dieses Feature übersehen?

      Höre gerne.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Es geht mit Secondinfobar, ist auch dabei muss nur als Skinpart aktiviert werden.

      Falls Probleme beim Anzeigen der Wetterdaten:
      • Wetter Einstellungen mit "Vu HD 1080P" Standard Skin machen und aktivieren anschließend zu Mood Skin wechseln.
      • oder unter: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VWeather3/VWeather3cfg.py/"Vu_HD_1080P_Mod_@ekremtt" : "VWeather", eintragen.
      Screenshot 2022-12-22 210718.jpg
    • @ekremtt

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. In Secondinfobar habe ich das Wetter drin. In der normalen Infobar wäre es mir lieber. Aber wenn das nicht geht bzw. nicht vorgesehen ist, dann muss ich wohl damit leben?
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • ekremtt schrieb:

      Ja, EMC hat eigenen Player. Habe dafür kein Skin. Kannst aber unter EMC/Einstellung das aufrufen zu "TV-Taste" oder "Radio-Taste" legen und beide Benutzen. Der PVR-Taste wird dann weiter mit original "MovieSelection" funktionieren. Vielleicht hilft dir etwas so weiter.

      Kleine Info: unter MovieSelection/Menu/Einstellungen kannst nach deinen Bedürfnisse anpassen und mit "backsNcovers" Plugin Backdrops und Covers herunterladen und Anzeigen :)
      Bingo, das war es. Vielen, vielen Dank. :crazy2:
    • Hallo ich benütze (skin_Glass_ChannelSelection_MiniTV_XL-List+Epg_@ekremtt) im orginal sind 17 Channele, bei mir werden nur 11 Channele. Meine Frage ist was muss ich tun, damit ich auch 17 Channele gezeigt wird.
      Danke im Voraus