HDMI IN Picon in Secandinfobar anzeigen lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI IN Picon in Secandinfobar anzeigen lassen?

      Guten Morgen und ein frohe neues Jahr nachträglich!

      Ich habe da eine Frage und zwar habe ich bei meinem Vu+ ULTIMO 4K den HDMI IN aktiviert und in meine Kanalliste eingefügt, was auch soweit schon mal funktioniert, soweit so gut.
      Doch jetzt zu meinem Problem und zwar geht es da um das Picon, was ich mir schon fertig gemacht habe.

      Jetzt zu meiner Frage und zwar benutze ich das vom Feed installierte Plugin Secondinfobar, wo ich mir per OK Tasten Druck das Picon anzeigen
      lassen kann. In der skin.xml ist das so einegtragen.

      <!-- SecondInfoBar -->
      <screen name="SecondInfoBar" position="514,0" size="171,100"
      title="Second Infobar" backgroundColor="transparent"
      flags="wfNoBorder">
      <widget position="0,28" render="Picon" size="230,60" source="session.CurrentService" zPosition="1">
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      </widget>

      </screen>


      So werden mir das Picon des eingeschalteten Senders dann auch eingeblendet was ja das Secondfinfobar Plugin ermöglicht.

      Ich habe das PNG Picon in 8192_0_1_0_0_0_0_0_0_0 umbenannt und unter usr/share/enigma2/picon/ abgelegt, in den Programm Settings wird der HDMI IN Kanal unter 8192_0_0_0_0_0_0_0::HDMI aufgelistet.

      Allerdings zeigt mir das Secondinfobar Plugin bei dem HDMI IN das Picon nicht an wenn ich die OK Taste drücke.
      Meine Frage ist nun, was habe ich da noch falsch gemacht, das mir mein Picon, welches ich für den HDMI IN Kanal, vorgesehen habe nicht angezeigt wird, so wie die Picons aller anderen Sender?

      Viele Grüße
      Andy44 :)
    • Weil ich das Im Image integrierte Secondinfobar bisher nicht zum laufen bringen konnt und das vom Feed funktioniert auch ganz gut.

      Im LCD des ULTIMO 4K wird mir das Picon auch angezeigt, nur halt in der Secondinfobar nicht ?(
    • Das Display wird über LCD4linux gesteuert!

      Danke für den Hinweis mit der Integrierten Secondinfobar.
      Auch mit er Intergrierten Secondinfobar, wird mir das HDMI IN Picon nicht angezeigt. :(
    • Ja, LCD4Linux nutzt einen anderer Converter zur Picon-Anzeige.

      Ja ist so, haben sich schon viele gewünscht.

      Das SIB Plugin musst ausschalten besser deinstallieren, wenn du nun die integrierte SIB aktiviert hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • HDMI IN Piconanzeige in der Secondinfobar bitte ermöglichen!

      Hallo an die Entwickler :!:

      Ich nutze die integrierte Secondinfobar im VTi bei Vu+ ULTIMO 4K, doch leider ist es zur Zeit wohl nicht möglich ein Picon für den HDMI IN in der Secondinfibar anzeigen zu lassen.
      Im LCD Display des ULTIMO 4K wir es durch LCD4linux angezeigt, nur in der Secondinfobar geht es leider nicht. :(

      Könnten die Entwickler das bitte auch ermöglichen, das würde ich mir für das neue Jahr wünschen.

      LG Andy44