[Erledigt] Ständig Ladebalken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Tuner müssen lt. Wiki, und passend zu Deiner Anlage konfiguriert sein.
    Da war ja noch was falsch. Du hast doch nur Astra, oder?
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Tuner A, da ohne Signal Zuführung muss deaktiviert sein. Box nimmt dann Tuner B (passend zur Anlage konfiguriert) für den Empfang. Notlösung bis am Eingang für Tuner A wieder ein Antennenkabel anschliessen kannst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Radar schrieb:

    Tuner A "nicht eingerichtet" (deaktiviert) konfigurieren und Tuner B so konfigurieren wie Tuner A konfiguriert war. Dann kannst die Box derweil nutzen bis den abgebrochenen Draht aus der F-Buchse entfernt hast.
    Das hat funktioniert!

    Habe jetzt am zweiten LNB In, sprich natürlich den ohne das abgebrochene Teil, benutzt, Tuner A deaktiviert und B so wie A eingerichtet. Passt das bitte so? (siehe Bild)

    Ich bin nur noch absolut ratlos, wie ich das Teil da rausbekommen soll.

    Die Box hängt im Menü auch deutlich, also immer dann, wenn die Ladebalken erscheinen.

    Was wäre denn bitte die Konsequenz, wenn ich das Teil nicht herausbekomme?
    Kommt der störende Ladebalken höchstwahrscheinlich ja definitiv davon?
    Bleibt mir ja nichts anderes übrig, als einen neuen Tuner zu kaufen, oder?

    Vielen Dank an euch alle!
    Dateien
    • IMG_4743.jpg

      (835,52 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4745.jpg

      (499,24 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • DiSEqC nicht.
    Bitte passend zu Deiner Anlage konfigurieren.

    Tunerkonfiguration Vu+ Uno 4K SE mit einem DVB-S2(X) FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • TomKruhs schrieb:

    Stimmt! Ablesefehler bzw. als Ausrede die späte Uhrzeit ;)


    Der Ladebalken kommt leider immer noch!
    Ca. alle 30 Sekunden für ca. 5 Sekunden und in der Zeit hängt dann auch das Menü.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bluefire87 ()

  • Mit Geduld sollte es möglich sein den Stift/Draht raus zu bekommen. Aufpassen, dass der dabei nicht weiter reinrutscht und gar nicht mehr greifbar ist. Alternativ könnte, wenn man es nicht schafft, von einen Fachmann die F-Buchse ersetzen lassen.
  • Radar schrieb:

    Mit Geduld sollte es möglich sein den Stift/Draht raus zu bekommen. Aufpassen, dass der dabei nicht weiter reinrutscht und gar nicht mehr greifbar ist. Alternativ könnte, wenn man es nicht schafft, von einen Fachmann die F-Buchse ersetzen lassen.
    Ok, ich werde mich morgen nochmal in Ruhe dran versuchen, immerhin bekomme ich aktuell ja noch was rein, was den Rest des Hauses beruhigen wird ;)

    Dibagger schrieb:

    Wie alt ist das letzte Imagebackup?
    Leider vom 10.10, was mich jetzt auch ärgert.

    Erst in den letzten Tagen habe ich gedacht, dass es mal wieder Zeit für ein Backup wird. :wall1:

    Ich habe jetzt auch keine neue Crash-Log Datei. Gerade nachgeschaut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluefire87 ()

  • Bluefire87 schrieb:

    Der Ladebalken kommt leider immer noch!
    Ca. alle 30 Sekunden für ca. 5 Sekunden und in der Zeit hängt dann auch das MenüDer Lade
    Der Ladebalken kommt normalerweise dann, wenn die Box auf irgendwas wartet.

    Kann z.B. Netzwerk, NAS, Festplatte, oder auch ein voller Flashspeicher sein.
    Hast Du die Box mal neu gestartet?
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Dann mach wenigstens schon mal eine Sicherung deiner Einstellungen mit der Backupsuite. Gleich morgen.

    Kann sein, dass du die bald brauchst.

    Flashspeicher prüfen - gute Idee.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Ok, also einfach ein normales Backup machen, oder?
    Ich ziehe es dann von der HDD auf den Pc.

    TomKruhs schrieb:

    Der Ladebalken kommt normalerweise dann, wenn die Box auf irgendwas wartet.
    Kann z.B. Netzwerk, NAS, Festplatte, oder auch ein voller Flashspeicher sein.
    Hast Du die Box mal neu gestartet?
    Ja, Box habe ich schon mehrfach neu gestartet, kann ich aber gleich nochmal machen.
    Festplatte ist nicht voll, Netzwerk wurde nichts geändert. Wie prüfe ich bitte, ob der Flashspeicher voll ist?

    Edit: Sehe gerade (siehe Bild)

    Danke!
    Dateien
    • Unbenannt.JPG

      (62,14 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ok, habe ich gemacht!

    Der Ladebalken ist echt extrem störend, ein normales Durchgehen im Menü ist so z.B. kaum möglich.

    EDIT:
    Jetzt bekomme ich gerade wieder kein Bild, obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert habe
    Liegt das jetzt eventuell am Wetter? Es stürmt und schneit bei uns gerade ziemlich heftig.
    Ich bin so langsam nur noch hilflos und verwirrt... :/
  • Du kannst mal FCC (Fast Channel Change) deaktivieren. Macht mit einem Kabel eh nicht viel Sinn.
    Ansonsten mal die Signalstärke checken. (SNR)
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Falls ich es richtig verfolgt habe, sind Adapter auf die SAT-Buchsen aufgeschraubt... also Box runterfahren, vom Stromnetz trennen, 2 Minuten warten, Adapter (und damit die gebrochene Kupferseele) mit passendem Maulschlüssel entfernen, anschliessend SAT-Kabel mit F-Stecker am Tuner aufschrauben und Tuner in der hochgefahrenen Box neu konfiguerieren. Natürlich hoffen, dass der Schaden durchs Putzen damit behoben ist ;)
    Gruß
    A.

    "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
    George Bernard Shaw

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bieristalle ()

  • Natuerlich kann Frau Holle Satempfang unterbinden. Kannst mal an einen anderen Gerät an der Anlage gegentesten oder gibt es nur die VU an der Satanlage?
    Auf den letzten Fotos sehe ich einen abgebrochenen Stift in der F-Buchse vom Tuner. Keine Ahnung warum es da die Adapter gab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Tja, genau das frage ich mich im Nachhinein auch.
    Hat mir ein Bekannter nach dem Bau so gebastelt, jetzt bin ich leider auch schlauer...

    Doch, ich kann noch im Schlafzimmer testen. Muss dann nur das Sat-Kabel umschließen, da ich es zum testen von dort abgeschraubt habe.

    TomKruhs schrieb:

    Ansonsten mal die Signalstärke checken. (SNR)
    SNR habe ich gerade gecheckt. War ansonsten immer top, auch erst getestet, da aufgrund einer PV-Anlage auf dem Dach, die Position der SAT-Schüssel verändert wurde. Jetzt gerade schwankend zwischen 3-5%, kurz auf 35% und 99%.

    bieristalle schrieb:

    Falls ich es richtig verfolgt habe, sind Adapter auf die SAT-Buchsen aufgeschraubt... also Box runterfahren, vom Stromnetz trennen, 2 Minuten warten, Adapter (und damit die gebrochene Kupferseele) mit passendem Maulschlüssel entfernen, anschliessend SAT-Kabel mit F-Stecker am Tuner aufschrauben und Tuner in der hochgefahrenen Box neu konfiguerieren. Natürlich hoffen, dass der Schaden durchs Putzen damit behoben ist ;)
    Also ich hoffe, dass ich dich richtig verstehe, aber ich glaube eher nicht. Mit einem Maulschüssel bekomme ich zwar quasi den äußeren Ring weg, weiter geht es dann aber nicht mehr.
    Ich habe ehrlich gesagt aber auch nicht mehr in die Richtung weitergemacht und auch die Box (noch) nicht aufgeschraubt.
    Morgen bzw. die nächsten Tage muss ich mich dann mal daran machen, wie ich das Teil da raus bekomme. Es steckt aber leider ziemlich "lückenfüllend" und glaub auch ziemlich weit drin. Echt bescheiden...
  • Du hattest doch 2 Antennenkabel am Tuner. Jetzt nur mehr 1. Warum müsstest ein anderes Kabel nutzen? Scheint alles etwas kompliziert zu sein. Aktuell SNR kleiner als 50% wird Frau Holle schuld sein. Meist nach 15 bis 20 Minuten die dickesten Wolken weg, so dass es wieder Empfang gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()