Vu+PlayerHD für iOS läuft nicht mehr (seit Image 15?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, stimmt - das Handysymbol. Wo is'n das hin? Hat das evtl. etwas mit meinem Problem zu tun?
      Ich bin übrigens die ganze auf und rede von der Vu+Duo2. Das Fernsehen auf dem iPad über die Zero funktionierte noch nie, brauche ich aber auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erd_ferkel ()

    • bei mir funktioniert das Streamen über alle Boxen. Transcoding kann man was einstellen, war bei mir (neuere Boxen) nie notwendig. Der "normalen" Stream funktioniert trotzdem. Hast mal das TV Symbol oben angeklickt und getestet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Geh mal per FTP auf die Box und dort in den Dateipfad
      /etc

      Quellcode

      1. /etc

      Dort ist ne Datei namens

      Quellcode

      1. inetd.conf
      Den Inhalt der Datei kopieren und mal hier posten. Glaub zwar nicht, dass es daran liegt, aber wer weiß. ;)

      PS: Antwort hat sich mit deiner überschnitten!
      Das klingt mir doch nach nem Problem am IPad. Wie funktioniert dort eine Zuweisung zur Öffnung von Dateien nur mit einem bestimmten Programm?
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Also zuerst Deine Datei inetd.conf. Die gibt es auf dem ganzen iPad nicht (siehe Bilder).

      Deine PS-Frage verstehe ich nicht. Was genau meinst Du?

      Eben habe ich den Vu+Player (ohne HD) heruntergeladen. Damit funktioniert das Streaming von nicht-HD-Sendern.
      Hääääää???? Bin am Verzweifeln...
      Dateien
    • Lies mal, was ich geschrieben habe, ich meine die Datei auf der VU Box, nicht auf deinem IPad.
      Aber hab dein Problem eh falsch gelesen, dachte du versuchst am IPad den Stream über nen Browser zu öffnen. Bei dir liegt das Problem ja scheinbar an der VU App.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Hallo tantalos, entschuldige - ich hätte besser lesen sollen.
      Obwohl ich das Gefühl habe, dass Du Recht hast (liegt an der App), poste ich trotzdem den Inhalt der Datei:
      Spoiler anzeigen

      # /etc/inetd.conf: see inetd(8) for further informations.
      #
      # Internet server configuration database
      #
      # If you want to disable an entry so it isn't touched during
      # package updates just comment it out with a single '#' character.
      #
      # <service_name> <sock_type> <proto> <flags> <user> <server_path> <args>
      #
      #:INTERNAL: Internal services
      #echo stream tcp nowait root internal
      #echo dgram udp wait root internal
      #chargen stream tcp nowait root internal
      #chargen dgram udp wait root internal
      #discard stream tcp nowait root internal
      #discard dgram udp wait root internal
      #daytime stream tcp nowait root internal
      #daytime dgram udp wait root internal
      #time stream tcp nowait root internal
      #time dgram udp wait root internal
      ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
    • Nein, das kann ich nicht. Ich rufe auf dem uralten Safari OpenWebif auf, drücke auf das TV-Symbol, ein neues Fenster geht auf und dann passiert...nix mehr.
      Soweit ich mich erinnere, hat das aber aufgrund des uralten Safari noch nie funktioniert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erd_ferkel ()

    • Das dauert auch beim iPad 5 und bester WLAN Verbindung ein paar Sekunden, bis der Stream steht, nach dem Druck auf das Handy.
      64FEC8F3-C32C-4EC5-8F22-24677AC66653.jpeg
      Hab jetzt nicht alles gelesen, aber keinen Screenshot deiner Transcoding Einstellungen gesehen.
      Oder hast das schon gepostet?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Moin zusammen,
      ich habe auch ne Duo2 und benutze ein iPad Pro.
      Bei der App bin ich seit ein paar Monaten auf "vuplusTV" umgestiegen. Toll zu bedienen und ging bei mir sofort.

      Bei meiner Freundin hängt eine Solo2 im Netzwerk. Auch da geht es wunderbar mit der App.
      VTI ist auf allen Geräte aktuell.
      --
      LG Kuddel :8|
    • Aus dem AppStore würde er die letzte mit dem installierten iOS (5.1.1) kompatible Version der App laden, falls es die dafür schon gab.

      telly'mote gabs glaub erst ab iOS7. vuplusTV ist noch neuer.
      e2Remote etc. fällt dann auch weg, wenn nicht früher mal gekauft.

      Lässt sich das OpenWebif überhaupt aufrufen mit dem iPad 1?
    • Ja, OpenWebif lässt sich aufrufen mit dem iPad 1 und dem uuuuuralten Safari.

      c0b41n schrieb:

      Versuchs mal mit einer anderen App, zB
      [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread
      im AppStore „vuplusTV“
      Die braucht leider iOS 9.0 - ich habe 5.1.1

      RickX schrieb:

      Auf meinem iPad Pro mit iOS 15.1 funktioniert der Vu+PlayerHD ja auch problemlos.

      Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem das alte iPad 1 mit iOS 5.1 ist...
      Aber da hat sich seit dem Update auf iOS 5.1.1 vor gefühlten 200 Jahren genau nichts verändert. Gaaaaar, gar nix... .

      mc2 schrieb:

      Das dauert auch beim iPad 5 und bester WLAN Verbindung ein paar Sekunden, bis der Stream steht, nach dem Druck auf das Handy.

      Hab jetzt nicht alles gelesen, aber keinen Screenshot deiner Transcoding Einstellungen gesehen.
      Oder hast das schon gepostet?
      Nach einem Druck auf den TV-Button geht ein neues Fenster auf und dann passiert gaaaaar nix mehr.

      Nein, die Transcoding-Einstellungen habe ich noch nicht gepostet. Ich habe "Transcoding-technisch" noch überhaupt gar nichts eingestellt an der Box.
      Muss das sein? Ist das Voraussetzung und evtl. die Lösung meines Problems?

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • Im ersten Post steht ja

      erd_ferkel schrieb:

      Videos kann ich problemlos sehen, alle Buquets sehe ich und kann sie an- und auswählen, ich sehe EPG - alles funktionert. Eben außer dem Fernsehvergnügen. Ich bekomme immer die Meldung "Service Unavailable Now".
      Wenn das Streamen von Aufnahmen funktioniert und der Vu+PlayerHD diese auf dem iPad anzeigen kann, sind die grundlegenden Sachen ja in Ordnung. Es gibt eine Verbindung, der Stream kann dekodiert und angezeigt werden.

      Offensichtlich funktioniert nur das Streamen von Live-TV nicht.
      Die Meldung "Service unavailable now" könnte verschiedene Ursachen haben:
      • es ist kein Tuner frei,
      • es wird ein nicht existierender Sender angefordert.

      erd_ferkel schrieb:

      Von meinem Android-Handy funktioniert das Streamen mit DreamDroid problemlos.
      Das spricht eindeutig dafür, dass genug Tuner in der Box sind, um einen Stream anzeigen zu können.

      Welches Web-Interface hast Du auf der Box installiert, das alte Web-Interface, das neue OpenWebIf oder beide?
    • Hallo RickX, ich benutze das OpenWebif.

      Nun bin einen deutlichen Schritt weitergekommen. Ich habe die Erweiterung "Transkodingeinstellungen" installiert => nun funktionieren schon mal die SD-Sender wieder.
      Oleeee!!! Das ist doch schon ein deutlicher Fortschritt. Allein die HD-Sender gehen noch nicht. Das könnte ja an Transkoding liegen, oder?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von erd_ferkel ()