Vu+PlayerHD für iOS läuft nicht mehr (seit Image 15?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+PlayerHD für iOS läuft nicht mehr (seit Image 15?)

      Liebes Forum,

      seit dem 15er Image (gefühlt, aber nicht sicher) funktioniert das Fernsehen auf meinem iPad 1 mit Ios 5.1 und Vu+PlayerHD nicht mehr. Videos kann ich problemlos sehen, alle Buquets sehe ich und kann sie an- und auswählen, ich sehe EPG - alles funktionert. Eben außer dem Fernsehvergnügen. Ich bekomme immer die Meldung "Service Unavailable Now".

      Wisst Ihr, ob das wirklich mit dem 15er Image zusammenhängt? Ich kann mich an keine aktive Konfigurationsänderung meinerseits erinnern, außer eben das Aufspielen des neuen Images von 14.x.

      Danke herzlich vorab.
    • auf beiden Boxen? Testweise so eingestellt, dass der Stream Vorrang hat. Du waehlst den Sender am Smartphone und am TV dann auch der gewählte Sender. Wir gehen davon aus, dass die Duo2 nicht nur einen Singletuner intus hat. Auch, dass es nicht nur 1 Satleitung gibt und gleichzeitig nur Sender von 1 der 4 (Astra) Satebenen verfügbar wären. Stream mal testen, wenn die Box im Standby ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar,

      ich habe etwas Schwierigkeiten, Deine Fragen zu beantworten.
      Ich habe nicht eingestellt, dass der Stream Vorrang hat. Müsste ich das in der Vu+Duo2 machen?

      Von meiner Vu+Zero konnte ich noch nie streamen. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass das Buquet, welches ich dort benutze, von der Vu+Duo2 importiert wurde?

      Jedenfalls hat das Streamen auf dem iPad von der Vu+Duo2 immer problemlos funktioniert.
      Wenn ich jetzt den Fernseher anmache und dort streame, dann das iPad benutze mit dem Vu+PlayerHD das selbe Programm zu streamen, bekomme ich dieselbe Fehlermeldung: "Service Unavailable Now".

      Von meinem Android-Handy funktioniert das Streamen mit DreamDroid problemlos.

      Die Aufnahmen auf der Festplatte sehe ich auf dem iPad. Dort kann ich sie auch abspielen. Nur Fernsehen geht nicht mit der o. a. Fehlermeldung "Service Unavailable Now".

      Zusatz: Ich habe 2 Sat-Empfänger in der Vu+Duo2.
      Wenn ich die Vu+Duo2 in den Standby versetze, habe ich das dasselbe Problem.
    • wenn die Box im Standby (nicht Deepstandby) muss das Streamen einwandfrei ohne Beschraenkungen funktionieren. Zumindest bei mir mit der VU APP (Android) so. Wenn die Box ein ist gibt es natürlich Beschraenkungen in Bezug auf die Satebenen. Hast einen Windows PC mit VLC, wo das mal testen könntest.
    • Vu+Duo2-Box in den Standby versetzt => Streaming über Windows-PC mit VLC problemlos möglich. Auch über DreamDroid auf dem Android-Handy.
      Nur der Vu+PlayerHD auf dem iPad mit iOS 5.1.1 funktioniert das Fernsehen nicht.
      Wie geschrieben: Buquets kann ich auf dem iPad sehen, Videos von der Festplatte der Vu+Duo2 auch und die Videos sind auch abspielbar.
      Nur Fernsehen funktionert nicht mit der Fehlermeldung "Service Unavailable Now".

      Kann ich da nach dem Upgrade auf Image 15 ein Plugin vergessen haben oder eine Einstellung, die ich im 14.x Image korrekt eingestellt hatte, ohne es zu wissen?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erd_ferkel ()

    • wenn es am Windows PC und mit Android auf den mobilen Gerät klappt gibt es kein Problem mit der Box. Android gab/gibt es von der VU APP 2 Versionen, wobei nur mehr eine funktioniert. IOS hab ich keine Ahnung. Wird wer Anderer helfen müssen. Probieren es mal mit Safari, ob es klappt. Android hab ich ein Tablet mit einen Browser (blaue Weltkugel) mit Verknüpfung zum VLC Player for Android. Funktioniert so wie auf den Windows PC. Mit Chrome funktioniert es letztendlich auch, halt umständlich über die Zwischenablage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar,

      trotzdem Danke für Deine Unterstützung. Vielleicht kennt sich ja jemand anderes mit iOS-Zeug aus?
      Im allerschlimmsten Fall müsste ich noch mal testen, auf 14.x zurück zu gehen.
      Lieber auf 14.x mit funktionierendem iPad-Fernseher, als 15.x und kein iPad-Fernseher... :)
    • erd_ferkel schrieb:

      Service Unavailable Now
      Das klingt eher nach mangelnder Satversorgung. Kannst Du auch den auf der VU eingestellten Sender nicht streamen?

      Sonst kann ich Dir diese App empfehlen:
      tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • # Kannst Du auch den auf der VU eingestellten Sender nicht streamen?
      Was genau meinst Du? Ich stelle VOX auf der Vu+Duo2 ein, schalte die Box ein und versuche dann VOX auf dem iPad zu streamen.
      Funktioniert nicht. Egal, ob die Box ein- oder ausgeschaltet ist.

      tellymote ist ja nur eine Fernbedienung, wenn ich das korrekt gelesen habe. Ich möchte aber auf dem iPad streamen, also Fernsehen.
      Das hat bis vor kurzem auch problemlos funktioniert.

      Ich fürchte, ich muss echt einmal testweise auf die 14er Version des Vu+Duo2-Images zurück gehen und dann noch einmal testen.

      Gibt es eine Möglichkeit des Backups aller installierten Plugins einer Vu+Duo2?
    • erd_ferkel schrieb:

      Ich möchte aber auf dem iPad streamen, also Fernsehen.
      Geht auch. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich die App noch in der Basisversion habe, oder nicht, oder ob es überhaupt noch sowas wie "InApp-Käufe" gibt.

      Ich würd´s mal testen.

      BEE6764A-91C3-4442-B65B-C713E9F25606.png
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Wenn das VTI Image vor den Update auf 15 gesichert hast, recht einfach über das Backupmenü die Sicherung direkt von der Festplatte zu flaschen. VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Pustekuchen - auch mit 14.x funktioniert das nicht mehr.

      - iOS-Problem kann(!) es nicht sein, denn da kommt seit Jahren kein Update mehr
      - Vu+Duo2 in den ursprünglichen Zustand versetzt, in dem diese Konstellation einmal funktionierte => auch kein Erfolg
      - Bleibt doch am Ende noch die Fritzbox, oder? Könnte da etwas so eingestellt sein, dass das Streaming von Fernsehen nicht mehr geht? Mit einem Update auf 7.29 oder so? Es ist eine 7590
    • erd_ferkel schrieb:

      Mit einem Update auf 7.29 oder so? Es ist eine 7590
      Gut möglich. Mein altes Iphone 4S, auf dem ich die Fritz!Fon-App laufen habe, zickt neuerdings auch rum.
      Habe dann aber auch kein Internet über WLAN.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Vielleicht eine doofe Idee - meine meine Gefühle hatte ich VOR dem Upgrade auf 15.x ein drittes Symbol dort, wo das rote Viereck ist. Weiß jemand, was das war? Transcoding oder sowas? Kann das eine Spur sein?

      Weiß jemand, ob es ein Log auf dem iPad gibt? Bin da mit SSH drin und könnte so evtl. versuchen, den Fehler zu finden, wenn ich wüsste, in welchem Log ich nachschauen sollte...
      Ich versuche alles!!! ;)
      Dateien
    • Vermutlich Handy Symbol für transcodierte Übertragung. Wenn, bietet das die Duo 2, die Zero vermutlich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()