Aufnahme springt nach erstem Stopp ans Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme springt nach erstem Stopp ans Ende

      Habe komischerweise mit einer konkreten Aufnahme auf einem speziellen Sender folgendes Problem:

      Es geht um eine Aufnahme, die mehr als 6 Stunden dauert und über Mitternacht hinaus geht. Ich kann leider nicht sagen, dass das Problem reproduzierbar ist. Aber ich habe es jetzt schon dreimal gehabt.

      Die Anschauen der Aufnahme funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber die Wiedergabe beende, springt die Aufnahme ans Ende. Ich muss sie also wieder von vorne beginnen. Alle anderen Aufnahmen starten aber problemlos wieder an der selben Stelle, an der ich die Wiedergabe beendet habe. Nur eben diese sehr lange Aufnahme nicht.

      Konkret habe ich das Problem bisher tatsächlich immer nur in Pro7 bei Schlag den Star gehabt. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es an der Sendung liegt. ^^ Aber bei dieser Sendung war es schon dreimal. Bei keiner anderen Aufnahme kam es vor. Und ich habe bestimmt schon weit über 1000 Aufnahmen gemacht.

      Hat jemand eine Idee?
    • Schau mal ob es eine "cuts-Datei" gibt.Wenn ich nicht irre, wäre die dafür zuständig. Vielleicht funktioniert das auch nur, wenn eine Aufnahme einen gewissen Zeitrahmen nicht überschreitet.Gerade getestet. Ich sehe schon in der Filmliste, dass ich einen Teil vom Film angeschaut habe. Mute Spectator Skin. Vermute nicht, dass es am VTI 13 (Profil) liegt. ;)
      Dateien
      • Fortschritt.png

        (28,34 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Beim Beenden des Abspielens einer Aufnahme (mit der Stop-Taste) wird in die cuts-Datei ein Eintrag vom Typ 3 (LAST) geschrieben, mit dem die aktuelle Abspielposition gemerkt wird. Manchmal wird hier ein unsinnig hoher Wert (weit jenseits der Filmlänge) gepeichert. Den Grund habe ich bisher noch nicht herausgefunden.

      Aus diversen Tests beim Schnitt von Filmen weiss ich, dass Aufnahmen länger als 5 Stunden Probleme machen. Das hat sich bei mir bisher aber nur in Schnittungenauigkeiten geäussert. Ist eher unwahrscheinlich, dass das der Grund für eine falsche gesetzte LAST-Marke ist.

      Interessant ist, dass die Aufnahme über Mitternacht geht. In der Aufnahme wird ein Zeitstempel gesetzt, der auch in der ap-Datei zu finden ist. Ich habe schon einige solche Aufnahmen anaIysiert, dabei war diese Zeit aber immer so gesetzt, dass die 24-Stunden-Grenze nicht erreicht wird.

      Wenn du eine solche Aufnahme noch hast, hänge bitte die .cuts und die .ap-Datei hier an.

      Zum Abspielen verwendest du Standard-VTI oder EMC?
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich nutze EMC.

      Interessant ist auch, dass die Sprungmarken, also die Stellen, an denen die Wiedergabe unterbrochen wurde, vorhanden sind und mir bei einer erneuten Wiedergabe angezeigt werden. Allerdings startet die erneute Wiedergabe immer von Beginn an und eben nicht bei der letzten Stoppposition.

      Anbei die beiden Dateien
    • Die cuts-Datei passt. Sie sieht so aus:

      13359709; 2; 00:02:28,441; MARK
      463797097; 3; 01:25:53,301; LAST
      1194133367; 2; 03:41:08,148; MARK
      1773802024; 2; 05:28:28,911; MARK

      Die Zeitstempel in der Aufnahme sind aber kurios:
      Sie beginnen bei 24:35:31 und zählen bis 26:30:43 hoch. Dann wird bei Null begonnen.
      Meines Wissens darf die Stunde im Zeitstempel maximal 23 sein.

      Du kannst versuchen, für diese Aufnahme Reconstruct AP/SC durchzuführen. Wenn der Fehler nur in der ap-Datei liegt könnte das Problem dadurch behoben werden. Ansonsten wird der Fehler wahrscheinlich schon so gesendet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Aufnahmeprogramm Veränderungen vornimmt.

      edit:
      Habe einen Test ohne vorhandene ap-Datei durchgeführt. Das Fortsetzen an der letzten Stelle funktioniert auch ohne, Reconstruct AP/SC wird also vermutlich nichts bewirken.
      Falls du die Aufnahme schneidest nur mit der Option 'Anlegen einer neuen Filmdatei'. Es ist wahrscheinlich, dass der Schnitt falsch sein wird.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Interessant ist, dass wenn ich die Marker alle lösche, das Problem am Anfang der Sendung nicht auftritt. Erst nach einer gewissen Zeit (vielleicht so nach ca 1 Stunde) tritt es dann auf. Die Marker werden alle korrekt gesetzt.

      Es könnte also tatsächlich mit der Länge der Aufnahme und ggf. zusätzlich mit dem
      Überschreiten der Tagesgrenze zu tun haben.
    • Ich habe mir jetzt eine über 10 Stunden lange Aufnahme, die ich mal als Test gemacht habe, angeschaut. Auch diese hat das gleiche Verhalten - der Zeitstempel beginnt nach 26:30:43 wieder bei Null. Und auch bei dieser Aufnahme beginnt EMC beim nächsten Abspielen nicht bei der zuletzt gesehenen Position.

      Der Standard-Movieplayer hat dieses Verhalten nicht.

      Abgesehen davon, dass die Zeit eigentlich nach 23:59:59 wieder bei Null beginnen sollte ist das also ein Problem vom EMC.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()