Erstinstallation VU+ und Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musiker Lanze schrieb:

      Naja...eigentlich doch denn mein derzeitiger sky Receiver hat alle Apps dahingehend integriert.
      Mag ja sein - aber dein derzeitiger Sky Receiver lässt dafür aber einige andere Dinge nicht zu. Oder kann er mehrere parallele Aufnahmen? Und kannst du mit den Aufnahmen machen, was DU willst?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dann würde mich fast interessieren, warum du dir noch so eine Box zugelegt hast - also wenn im Prinzip alles auf der Sky-Box funktioniert? Oder hoffst du auf einen versteckten Mehrwert?
      Ich muss da wirklich eine Lanze für den Sky Receiver brechen - so schlecht, wie er immer gemacht wird, ist der wirklich nicht. Die breit moderierten Mediatheken - sogar der öffentlich-rechtlichen. Und die meisten Sachen (HD+, DAZN oder was auch immer) kann man sich dann seriös dazubuchen. Wenn ich ein bisschen hier und da gucken will - Fußball usw. und ansonsten meine Ruhe haben will, dann brauche ich doch keine VU+ Box.
    • Viele Apps bietet Sky jetzt auch nicht im Vergleich zum LG TV. Musik gibts nur Spotify? Sport gibts auch wenig.

      Zur Fernbedienung: also mit der Samsung Remote könnt ich die Vu+ auch eingeschränkt steuern. Zum Zappen würds reichen. Vll kann das deine LG Remote auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Das Problem ist halt das mann die Kontrolle mit diesen Boxen verliert. SKY deklariert was du als User machen darfst. Die Entscheidung liegt nicht mehr bei dir sondern bei SKY (in diesem Fall). Keine Aufnahmen mehr (oder teilweise), Werbung darf nicht übersprungen werden, Aufnahme nur im Cloud oder eingebaute Festplatte ABER kein zugang über FTP..
    • Ja.... Der Receiver kann auch parallel mehrere Aufnahmen gleichzeitig.
      Da ich aber nach 20 Jahren jetzt mein sky Abo gekündigt habe brauche ich einen Receiver und da sollte es auch was ordentliches sein.
      Mein YouTube Channel HIER

      Receiver VU+ Duo 4k SE BT 1xDVB-S2X FBC Twin Tuner 1TB
      TV LG OLED 48CX9LB 4k
      Sound...Bose Solo5

    • Nun ja ... mich muss hier keiner von dem Wert einer guten Enigma-Box überzeugen, da ich ca. 23 SAT-Positionen damit verwalte - 8 allein im Unicable.
      Was den Sky-Receiver betrifft - ich bin ganz entzückt, dass ich damit über HDMI-IN (ohne SPLITTER) direkt von dem Sky-Q auf der VU+ aufnehmen kann. Zwar "nur" in "HD Ready" - aber immerhin. Bei anderen Betriebssystemen für diese Box funktioniert das nicht. Im TS-Doctor keinen Fehler ... Kann man wirklich mal benutzen, wenn man sich im "Store" einen Film geliehen hat und es nicht schafft, den in 24 Stunden zu schauen usw.
    • Danke erst mal @All

      Ich krieg grad eben die Krise beim Einrichten. Ich glaube ich bin zu doof weil mir einiges an Wissen fehlt.

      Ich krieg das Einrichten des Tuners nich hin weil ich nicht weis, was genau ich da alles einstellen soll.

      Ich hänge ja an einer Sat-Gemeinschaftsanlage dran per Multischalter. Hab den Receiver jetzt am Tuner A oben angeschlossen. Trotzdem krieg ich nix hin.

      Welcher Astra Sat is denn nun der richtige für mich? Gibts irgendwo `ne Anleitung quasi "VU einrichten für Dummies"?

      Geflasht hab ich den VU bereits...das hat problemlos geklappt.
      Dateien
      Mein YouTube Channel HIER

      Receiver VU+ Duo 4k SE BT 1xDVB-S2X FBC Twin Tuner 1TB
      TV LG OLED 48CX9LB 4k
      Sound...Bose Solo5

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Musiker Lanze ()

    • ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Danke....ich gehe mal davon aus, dass in meinem Falle gilt "ein Kabel vom LNB oder Multischalter (eine Satposition)" oder?
      Und welcher Astra Satellit ist denn der, den ich auswählen muss (siehe Foto weiter oben)? ich nehme an "Astra 1KR/1L/1M/1N (19,2) richtig?
      Sorry für meine Dummie Fragen aber...eigentlich bin ich sehr Technik affin und hab bisher so gut wie nie `ne Anleitung gebraucht, aber hier klemmts bei mir grad irgendwie.
      Dateien
      Mein YouTube Channel HIER

      Receiver VU+ Duo 4k SE BT 1xDVB-S2X FBC Twin Tuner 1TB
      TV LG OLED 48CX9LB 4k
      Sound...Bose Solo5

    • Ja, Astra 1KR/1L/1M/1N (19,2).

      Und ob "ein Kabel vom LNB oder Multischalter (eine Satposition)" ist eigentlich selbsterklärend - meinst du nicht auch?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dibagger schrieb:



      ist eigentlich selbsterklärend - meinst du nicht auch?
      Eigentlich ja....also gemeint ist sicher oben aus dem Bild der Punk "Einfach" richtig?
      Ich werd also am Sonntag noch mal `nen Werksreset machen und neu anfangen. Bin mir ziemlich sicher, dass ich immer wieder mal Fragen habe.

      Auf jeden Fall schon mal danke für Eure Hilfe. was ich super hier im Forum finde...es dauert in der Regel nie lange und schon gibts Hilfe...is ja genau wie in meinem Forum.
      Mein YouTube Channel HIER

      Receiver VU+ Duo 4k SE BT 1xDVB-S2X FBC Twin Tuner 1TB
      TV LG OLED 48CX9LB 4k
      Sound...Bose Solo5

    • Kein Werksreset, besser neu flashen.
      Gruß
      Databox
    • ein Werksreset hält nicht das was er verspricht. Dadurch das Gerät nicht im Auslieferungszustand. Jungfräulich nur mit neu flashen zu erreichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn du nur ein Kabel anschliesst und du nur einen Satelliten empfangen willst (kannst), dann wie in deinem Bild oben. Wenn du zwei Kabel hast (und immer noch nur 1 Satelliten), dann wie im Bild unten. Und so weiter und so fort.

      Was du wirklich technisch zur Verfügung hast, können wir nicht sehen, und hast du, glaube ich, auch noch nicht beschrieben.

      Die Tunerkonfigurationen im Wiki sind wahrscheinlich für 98% aller Fälle passend und detailliert beschrieben. Man muss nur richtig ablesen, was manchmal schiefgehen kann.

      Und klar - bei Fragen fragen ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Radar schrieb:

      Dadurch das Gerät nicht im Auslieferungszustand.
      Hmmm...da muss ich vorhin was falsch gelesen haben (frag mich aber jetzt bitte nicht, wo genau ich das gelesen hatte). Da klang es so, als ob ich da nicht neu Flashen muss. Aber ok...danke...wie gesagt...ich machs am Sonntag dann noch mal neu.
      Mein YouTube Channel HIER

      Receiver VU+ Duo 4k SE BT 1xDVB-S2X FBC Twin Tuner 1TB
      TV LG OLED 48CX9LB 4k
      Sound...Bose Solo5