Solo SE startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo SE startet nicht mehr

      Hallo ihr Lieben,

      ich Stelle mich erst einmal vor. Mein Name ist Peggy und ich bin unglaublich überfordert und habe mit Technik so gar nichts am Hut.

      Mein Ex Freund hat mir damals in mein Wohnzimmer und ebenfalls Schlafzimmer je eine Vu+ Box gestellt. Er hat sich auch um sämtliche Einstellungen gekümmert.

      Im Schlafzimmer habe ich eine Vu+Solo SE Box.
      Welche seit Montag morgen auf einmal nicht mehr ging. Keine Reaktion, nichts.
      Ich habe dann das Gerät ausgeschaltet. Abends wieder angemacht und auch da ging nix mehr.

      Vorhin war ich so "clever" und habe das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Nun passiert gar nix mehr. Keine Reaktion, wieder nichts.

      Ich kenne mich wirklich absolut nicht damit aus und kann nun kein TV mehr schauen.

      Was kann ich tun?

      Eigentlich ist die nix mit der im Wohnzimmer gekoppelt. Wohnzimmer funktioniert einwandfrei.

      Könnt ihr mir bitte helfen? ?( :/

      Seid lieb grüßt
    • Yggep schrieb:

      Vorhin war ich so "clever" und habe das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
      Dann ging ja doch noch was. ;)


      Ich fürchte, Du musst Dich jetzt ein bißchen mit der Materie beschäftigen.
      Bedeutet: Image flashen.

      VTi Installation – Vu+ WIKI

      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…15.0.00/Vu%2B%20Solo%20SE

      Vu+ WIKI


      Wenn Du nicht weiterkommst, gerne wieder nachfragen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Erstmal:
      :welcome7:

      Aber Du bist im Vorstellungsthread, der ist für Fragen denkbar ungeeignet (wie auch dein nicht sehr aussagekräftiger Treadtitel).

      Aber wie @TomKruhs schon geschrieben hat: Du wirst dich einfach mehr mit der Box beschäftigen müssen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ehrliche Meinung? Ich finde, du solltest deinen "Ex" da mal in die Pflicht nehmen.
      Entweder er soll dafür sorgen, dass der Kram läuft oder dir was hinstellen, wo du dich nicht wochen- oder tagelang einarbeiten musst.
      Außerdem: Wenn er gemein ist, hängen beide Boxen möglicherweise sogar an seinem Server (durch die Werkseinstellungen vermutlich nicht mehr, aber nichts sehen, ist ja für dich auch keine Lösung) - er kann das abstellen, so wie er lustig ist und er kann auch sehen, wann du Fernsehen schaust und welche Programme du gerne siehst. Ich finde, dass sollte man wissen und auch mit seinem "Ehemaligen" klären.
    • Finde ich unwahrscheinlich. Ich denke die wenigsten Boxen sind von außerhalb zu erreichen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @Verdi-Fan

      Ja, aber das ist absolut keine Option. Ich habe ihn immer gefragte ob er mir Mal erklären kann was er eigentlich macht. Schnelldurchlauf und Chinesisch, mehr hab ich da nicht erfahren können.
      Learning bei doing, ich weiß aber ich hab gar keinen Ansatz. Es regt sich ja wirklich gar nichts mehr.

      Im Wohnzimmer funktioniert wie gesagt alles perfekt, obwohl der die Box im Schlafzimmer mit der im Wohnzimmer gekoppelt hat. Die im Wohnzimmer ist etwas moderner.
    • Wie bitte? Er muss ja noch nicht einmal von Außen auf die Box zugreifen - es reicht, wenn die Receiver einen OSCAM Reader von ihm haben.
      Er wird sicherlich nicht seine eigenen Karten in die Wohnung der Freundin geschleppt haben.
      Ergo: Er sieht im WEBIF, wann die Karte benutzt wird, welche Sender geschaut werden und kann, wenn er Bock hat, den Sender verschlüsseln, so dass nichts mehr geht - was die Dame ja möglicherweise gerade erlebt hat.
    • Wenn die Box überhaupt keine Reaktion gezeigt hat, wie hast du denn das Rücksetzen auf Werkseinstellung gemacht?
    • Verdi-Fan schrieb:

      wenn die Receiver einen OSCAM Reader von ihm haben.
      Er wird sicherlich nicht seine eigenen Karten in die Wohnung der Freundin geschleppt haben.
      Ergo: Er sieht im WEBIF, wann die Karte benutzt wird, welche Sender geschaut werden und kann, wenn er Bock hat, den Sender verschlüsseln, so dass nichts mehr geht - was die Dame ja möglicherweise gerade erlebt hat.

      Klar, nichts ist unmöglich, aber da sind viel zu viele wenn und aber. Es bringt doch nichts, die Peggy hier zu erschrecken.

      @Yggep: Ich hab Dir in Post#2 ein paar Sachen verlinkt.

      Du wirst wohl nicht drum rum kommen, das Image neu zu flashen, sprich: Neu zu installieren.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Das war Montag Abend dann das einzige was es mir angezeigt hat. Alles was ich wusste was man machen kann und mir gezeigt wurde, habe ich in die Tat umgesetzt. Dann ging aber GAR NICHTS mehr außer das mich die nette Frau angeschaut hat und sich ins Bild brennen wollen. Ich habe darauf hin TV ausgemacht und den Receiver auch komplett ausgemacht.

      Heute habe ich wieder nachgeschaut und die Dame schaute mich immer noch an. Dann hab ich es satt gehabt und auf Werkseinstellung zurück gesetzt.vuplus-support.org/wbb4/index.…50594c348c0ee2b12ade88677

      Jetzt ist nur noch das zu sehen. Ich kann den Receiver nicht Mal mehr ausschalten
      Dateien
    • Geht doch noch.
      Ich habe den Wizzard schon ewig nicht mehr ausgeführt, aber ich denke da erscheint dann auch "deutsch", wenn Du "rot" drückst.
      Neu installieren brauchst Du also nicht.
      Guck Dir aber trotzdem mal das Wiki an.

      Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI

      Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ich weiß noch nicht Mal wie das geht. Brauch ich da einen Laptop? Selbst das habe ich nicht.

      Ihr denkt sicher alle ich bin seit dem n dämlich, vllt stimmt das auch. Aber ich musste mich noch nie damit beschäftigen und selbst wenn ighe s wollte, hat man mich nicht gelassen :(
    • Ob ex-Freund oder Firmwarefehler ist wohl schlecht nachzuweisen…. Möchte da gerne Hilfe leisten aber wohne in die Niederlande. Etwas weit mit dem Moped….

      Die Box scheint aber noch zu laufen, hat aber keine Senderliste (mehr) und dazu brauchen wir dann sämmtliche Infos.

      Box im Wohnzimmer empfangt die Kanäle über? Sat/Kabel?
      Hat Box ‘nix’ eigene Empfang? Also eigenes Kabel für Sat/Kabel?
      Box ‘nix’ über LAN oder WLAN mit Wohnzimmer verbunden?
    • Puuuh
      Also auf jeden Fall läuft die Box im Wohnzimmer über Kabel und die Box im Schlafzimmer über das Gerät im Bild WLAN.
      Konnte wenn ich im Wohnzimmer was aufgenommen habe, das trotzdem drüben im Schlafzimmer schauen.

      Oh man ich bin euch sicher keine gute Hilfe
      Dateien
    • Ja das hab ich gemacht, der switcht aber immer zu scart runter, immer nach den gefühlten 20 Sekunden. Ich kann mit der Fernbedienung gar nichts mehr bedienen. Bekomme den Receiver noch nicht Mal mehr ausgeschaltet.

      Und ja die Batterien sind neu
    • Aber doch… Das ist ein Fritz! Powerline… Die sendet das LAN signal über dein Stromnetz nach ein zweites Powerline. Das heisst davon gibt’s mindestens zwei. Eines im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer. Im normal Fall leuchten da alle 3 grüne LED. Ich sehe nur 2 (aber das kann wenn die Box ausgeschaltet ist).
      Also als erstes beide Boxen einschalten und kontroliere ob auf beide Powerline Geräte alle 3 LEDs leuchten….
    • Wenn Du die Box wieder so haben willst wie vorher, würde ich wirklich Deinen Ex kontaktieren.
      Bis Du Dich da komplett eingearbeitet hast, mit Freigaben, evtl. noch Entschlüsselungen, kein Laptop, etc....
      Das könnte sehr nervenaufreibend werden.

      Normales Fernsehen sollten wir hier aber zusammen hinkriegen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()