Solo SE startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Fernbedienung muss auch ohne Netzwerkverbindung funktionieren.
      Der LAN-Anschluss und das PowerLine sind sicherlich nicht das dringendste Problem.

      Das ursprüngliche Problem mit dem Boot-Logo und der Meldung "keine Daten auf Transponder" hört sich nach einem Empfangsproblem an. Ist das Sat-Kabel noch richtig angeschlossen? Da hätte man mit der Fehlersuche ansetzen können. Durch das Zurücksetzen ist jetzt allerdings noch viel mehr zu reparieren...

      Wenn die Box auf die Fernbedienung nicht mehr reagiert, ist das alles sehr problematisch.
      Du musst auf jeden Fall durch den Wizard gehen und die Fragen beantworten.
    • Wenn die Batterien richtig drin sind, könnte es vielleicht sein, dass die Fernbedienung anders programmiert wurde.

      Stichwort: System Code Wechsel

      Fernbedienung – Vu+ WIKI

      Zitat: Drücken Sie die Tasten 2 und 7 ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
      1. Drücken Sie die HELP Taste
      2. Drücken Sie 0002.
      Das gilt für die Typ II, die bei der Solo SE die Standard-FB ist.


      Was Anderes fällt mir grad nicht ein.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Doch… wenn in SZ kein Kabelanschluss existiert muss es über RemoteStreamConverter oder Ähnliches die Kanäle holen. Ohne Netzwerk geht das nicht…

      Ich würde da jemand hinzu ziehen der etwas Ahnung davon hat…. Das kriegt sie nie von alleine hin….
    • mimisiku schrieb:

      Ohne Netzwerk geht das nicht…
      Ohne Fernbedienung geht gar nichts. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Die Leuchte vom Receiver leuchtet nur sehr schwach. Das mit den Sekunden langem gedrückt Halten, hatte ich auch versucht. Keine Reaktion.. normal ist es immer so gewesen das die Leuchte von Receiver wie heller geworden ist und geflackert hat. Aber da tut sich nichts
    • Lies mal Post#23.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Leider…. Ich wohne zu weit weg….
    • Bringt diese Info was?
      Hab alles wie in Position 23 gemacht. Die Leuchte der Fernbedienung wird und bleibt Rot und dann geht nix mehr von den Hilfestellungen

      Edit hgdo: nein, die bringt nichts. Riesenbild hab ich entfernt

      Tantalos das hat geklappt. Also mit der anderen Fernbedienung
    • Yggep schrieb:

      Die Leuchte der Fernbedienung wird und bleibt Rot
      Leuchtet die immer noch?
      Lies Dir auch gerne mal den Link durch. Vielleicht hast Du ja gar nicht die Typ II.


      Yggep schrieb:

      ...mit der anderen Fernbedienung...
      Das ist gut, also entweder Batterien falsch drin, oder FB falsch programmiert.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Powerline ist nicht WLAN.
      Jedenfalls nicht, wenn das Netzwerkkabel auf dem Foto von der Vu ist. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @Yggep

      1. Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      2. Bilder mit mehreren MB sind rücksichtslos gegenüber User, die per Mobilfunk im Forum unterwegs sind. Ich werde jetzt noch das letzte Bild verkleinern. Beim nächsten Mal wird der Beitrag inkl. Bild entfernt.
    • Ich glaube ich gebe für heute erstmal auf.

      Ich danke euch allen ganz sehr. Einen kleinen Schritt weiter bin ja ich dank euch schon. Aber mein Kopf qualmt und ich werde mich morgen noch einmal erneut mit dem Thema auseinander setzen

      Nur eine Frage noch. Hat da meine Fernbedienung ein grundlegendes Problem, da die ander von der anderen Box ja funktioniert?

      @hgdo Entschuldigung das wusste ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yggep ()

    • Lies Dir morgen noch mal die Beiträge durch. Auch den Link mit den Fernbedienungen. Die LED sollte nicht dauerhaft leuchten.

      Ein paar Fragen habe ich noch.

      Hat die VU einen eigenen Sat-Anschluss?
      Hast Du in der einen, oder anderen Box ein Sky-Modul, oder eine HD+ Karte?

      Vielleicht schreibst Du auch mal aus welcher Ecke Du kommst, falls es nämlich auch noch um Verschlüsselung, etc geht, wäre es vielleicht doch gut, wenn Dir jemand vor Ort hilft, und anschließend gleich ein Backup erstellt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Für solche Fälle gibt es doch sicher auch einen kleinen Youtube-Film oder täusche ich mich?? Oder es wäre mal eine Idee ... ???
      Ich finde, Sie sollten den jungen Mann, der ihr den Kram hingestellt hat, in die Pflicht nehmen. Jeder, der damit arbeitet, weiß, dass das für Außenstehende nicht selbsterklärend ist.
      Grüße
      VF
    • @TomKruhs

      Ich komme aus Chemnitz, Sachsen

      In der Box im Wohnzimmer habe ich eine HD-
      Karte von Püyr. Die Box im Wohnzimmer ist neu dazu gekommen. Vor ca einen dreiviertel Jahr hatte ich die im SZ noch im WZ.

      Mein Ex meinte die im SZ ist jetzt gekoppelt mit der im WZ. Im Schlafzimmer existiert kein Tv-Anschluss.

      Dauerhaft hat die Leuchte der Fernbedienung nicht geleuchtet, nur ein paar Sekunden.

      @Verdi-Fan

      Wie bereits erwähnt, meinen Ex kontaktieren ist absolut keine Option. Dann schmeiß ich das Teil lieber weg. Aber ich gebe dir natürlich Recht das es schon doof ist jetzt allein dazustehen..wobei das ja so nicht Stimmt, da ihr alle ja alles versucht mir doofi auf die Ferne etwas zu erklären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yggep ()