[Erledigt] Duo 4k SE startet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Duo 4k SE startet nicht mehr

    Hallo Experten meine Duo 4k SE mag nicht.

    Was habe ich gemacht.
    Mit einem neuen 1 GB USB Stick (Formatiert auf Fat 32) das VTi Images geflasht. Hat auch super funktioniert. Nach dem Flash ist die Box hochgefahren und ich konnte alle(?) Einstellungen vornehmen. Netzwerk eingestellt, hat geklappt. Mit dem Internet verbunden updates heruntergeladen. Sender und Kanallisten heruntergeladen. Alles bestens. TV lief, die Sender durch gezappt und keine Probleme.
    Die Box über Menu auf Standby dann mit Schalter Stromlos gemacht um ein CI Modul zu stecken. Stromschalter ein, Box fährt hoch bis zur Anzeige Vu+Ti das erscheint für ca. 30 sec. dann wird der Display an der Box finster, Power Taste sowie die andern 4 Tasten leuchten und das wars. Am TV erscheint HDMI2 und die Meldung Kein Signal. (Siehe Fotos)
    Habe auch versucht ohne dem CI Modul die Box zu starten, hat auch nicht geklappt. CI Modul ist viaccess-orca

    Wo habe ich da Mist gebaut?

    Danke für eure Hilfe
    Ferl
    Dateien
  • Flash nochmal.

    Im Standby ist die Box noch weitgehend eingeschaltet, da sollte man den Netzschalter nicht betätigen. Nur im Deepstandby (Menüpunkt: Ausschalten)
  • stromlos nur im Deep Standby. Im Standby ist die Box ein, nur Bild- & Tonausgabe aus. Schau, ob über einen PC die Box noch erreichen kannst. Wenn nichts gesichert wurde gut möglich, dass alles nochmals machen musst.
  • Sicher, dass die Box geflasht hat und nicht nur das installierte Image bootet? Kopier in den Ordner vom Stick wo die Dateien drinnen sind eine leere Datei mit den Namen mkpart.update dazu.
  • Flasht denn die Box wirklich, was steht beim flashen im Display, und wenn die danach neu startet, erscheint dann der VTi-Startwizard auf dem TV, wo man die Einstellungen vornehmen kann?
    _________
    • USB Stick vorne anstecken
    • Vu+ STB einschalten
    • Sobald die Duo 4K SE hochfährt, wird am LC-Display Meldung Update! Press Power angezeigt
    • Die "Power-Taste" (Touchbutton an der Front) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.
    • Kommt die Meldung:Update! Press Power ??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Kommt überhaupt die Aufforderung: Update! Press Power...
    und drückst du dann Power am Gerät (und nicht auf der Fernbedienung)?
    Wenn die Aufforderung nicht kommt, passt etwas mit deinem Stick nicht (sehr oft die Verzeichnisstruktur).
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Soweit so gut, dann startet die Box neu, und was sieht man dann am TV-Bildschirm ?
    Das 2. Bild, wo HDMI2 im TV -Bilschirm steht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Also ich habe den Stich jetzt mit NTFS formatiert, anschließend gleich wieder mit FAT32. Das Image auf den Stick entpackt und die Box nochmals geflasht. Jetzt fährt sie wieder hoch und ich kann die Einstellungen wieder vornehmen. :)
    Die Frage ist jetzt nur warum ist das Passiert? War es Schuld, dass ich die Box im Standby Modus vom Strom genommen habe?
  • Das werden wir zu 99% nie herausfinden, denn wir können ja nicht sehen, was du gemacht hast. Ich glaube nicht, das das durchs ausschalten (vom Strom nehmen) passiert ist. Das kann man aber nicht genau wissen. Es müßte durch das Auschalten z.B. ausgerechnet die settings-Datei beschädigt worden sein.
    Ich würd's als Erfahrung abtun und nicht weiter beachten.
    Mach deine Grundkonfiguration und ziehe davon als erste ein Imagebackup, das du gut beiseite legst. Damit kommst du jederzeit ganz einfach auf den Stand zum Zeitpunkt des Images zurück.
    Vor allen größeren Schritten jeweils ein Imagebackup ziehen bewahrt dich vor viel Frust.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Ein update!
    Zuerst glaubte ich alles läuft, falsch gedacht!
    Wenn ich die Box stromlos machte startete sie nicht mehr.
    Nach dem Flashen blieb sie (fast) jedes mal hängen.
    Nach langen suchen fand ich den Fehler.
    Es lag am HDMI Kabel. Das Kabel funktionierte bei der alten Box, machte aber bei der neuen Macken.
    HDMI Kabel getauscht und seitdem läuft alles so wie es soll. :)