Vu_HD_1080P - Mod @ekremtt - Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative Secondinfobar mit Wetter Anzeiger..
      Dateien
    • Kleine Korrektur In der Infobar fehlt noch ein Doppelpunkt (:)rechts unten bei der Uhrzeit vor den Sekunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

    • ekremtt schrieb:

      Noch wichtiger wehre zu wissen ob bei dir "16.0 dB" gut mittel oder schlecht sind :D
      Die 16dB scheinen noch in Ordnung zu sein, also eher mittel.
      Hab da bei DVB-C auf ein paar Frequenzen Probleme beim SNR, der ist eigentlich vom Wert zu niedrig (weniger als 32dB so Anzeige in der FritzBox 6591), aber Probleme beim TV sehen hab ich da nicht. Da wo der SNR Wert in Ordnung ist wird 17dB angezeigt.
      Bei DVB-T2 HD durchgehend 17dB, das würde ich dann als gut bezeichnen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hallo,

      SmartEPGVU+ Skinpart, falls jemand als alternative sucht und testen möchte :)

      Darunter angepasst:
      • SmartEPG - Guide
      • SmartEPG - Jetzt
      • SmartEPG - Bald
      • SmartEPG - Grid
      • SmartEPG - TimerList
      • SmartEPG - info
      • SmartEPG - Einstellungen
      Unter Einstellungen müssen alle Zeilen auf 15 stehen, bei 13 Zeilen werden in original Angezeigt. Mit der Suche Ansicht gab es Probleme daher ausgelassen und der "Gird Layout" funktioniert nur mit eine Ansicht.


      Update: V1.1 (11.05.2022)
      • Guide Jetzt: Seiten Anzeiger zweistellig korrigiert
      • EPG İnfo: Beschreibung nach Links VRunningText_SmartEPG ok
      • Text: Größe, Position, Farben verbessert..
      • Neue .png Bild im "allScreens_daten"
      Mehr über: SmartEPGvu
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • @ekremtt Hallo, ich habe deinen Skinpart " Smart EPG vu" jetzt mal ausprobiert, leider kommt es beim Aufruf von Smart EPG Scan starten zu einem Error, ich hänge mal ein en Screenshot an.
      Es passiert auch nur wenn ich das Suchlauf ganz am Anfang abbreche, lass ich ihn einen Moment laufen Kommt der Fehler nicht.

      Kannst du das was machen ?
      Dateien
    • Ist bei mir eingeschaltet.
      Liegt nicht an deinem Skin, ist im Standartskin genauso.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • @ekremtt
      Wieso funktionieren Cover und Backdrop nicht, in meiner MovieSelection?
      Dateien
      • Movieliste 2.jpg

        (375,49 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Skinpart.jpg

        (404,29 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vu+ Uno 4K SE
      Vu+ Solo²

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von helle955 ()

    • Mir ist aufgefallen das bei "Guide Jetzt" Ansicht wen man Links/Rechts Zappt der Seiten Anzeiger ab Zweistellig nicht mehr passt, wird bei neste Update korrigiert. Falls jemand noch was findet oder Verbesserungsvorschlag hat.. :)

      @jamalau

      Einstellung/"Anzahl der simultanen Scans = 1" Probieren, bei "Simultanen Scans = 3" gab es bei mir auch abstürze. Sonst bei der SmartEPGvu melden, kann sicher helfen. Kenne mich mit der Plugin auch nicht so sehr aus. Weil bis jetzt so gut we kaum benutzt habe.

      @helle955

      Bei mir sieht es gut aus. Hast vielleicht beim aufräumen was verstellt oder so ? Kannst mal nach schauen ob der Datei "VuHd1080PBackdropett.py" unter: /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer noch da ist.
    • Hat es überhaupt mal funktioniert? Wie sieht es unter Movie Datei aus sind die "Beispiel bei mir: DER_ANCHORMAN_-_DIE_LEGENDE_VON_RON_BURGUNDY.bdp" Backdrop Bilder vorhanden? Vielleicht mall mit der TMDB neu erstellen.
      Bin mir Moment nicht sicher ob es unter Vti Einstellung zusätzlich Cover Anzeiger AN/AUS gibt !!

      Falls nichts Hilft. Kannst ja vorher Backup machen und anschließend den Skin Deinstallieren und neu installieren. Allerdings werden die Dateien die manuell hinzugefügt sind nicht entfernt. Eventuell manuell entfernen.
      Dateien
    • Sorry, für die späte Antwort

      Fakt ist: Im VU_HD_1080P funktioniert die Anzeige. Ebenso funktioniert sie im Linear FHD und im Metrix Curve FHD

      Warum also nicht hier? :wall1:

      Kanne daran (AEL) liegen?
      Dateien
      • Standard Skin.jpg

        (599,14 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MovieSelection.jpg

        (469,59 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vu+ Uno 4K SE
      Vu+ Solo²
    • Möglicherweise hat es was mit der AEL zutun. Bild von dir zeigt AEL Backdrop. Das von mir ist aber Standardt ohne AEL. Bei AEL werden die Backdrop/Cover anders gespeichert. Daher kann der Standardt nicht AEL Bilder daten zugreifen.

      Lade die Covers und Backdrops einfach neu mit backsNcovers oder TMDb.
    • Hallo,

      Update: SmartEPGVU+ V1.1 (11.05.2022) POST 45
      • Guide Jetzt: Seiten Anzeiger zweistellig korrigiert
      • EPG İnfo: Beschreibung nach Links VRunningText_SmartEPG ok
      • Text: Größe, Position, Farben verbessert..
      • Neue .png Bild im "allScreens_daten"
      Vorschau Bilder neu :)