Keine Verbindung mit PC zur Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Verbindung mit PC zur Duo2

      Hallo.
      Ich habe eine duo2 und möchte mit dem PC drauf zugreifen. Ich habe keine Fernbedienung, geht das auch so?
      Ich habe die IP Adresse der Box im Browser eingegeben, aber da kommt keine Verbindung
    • @Jensi33

      Was heißt denn "zugreifen" für dich? Willst du Dateien (Aufnahmen .u.a.) austauschen oder die Box steuern?

      Dateien austauschen kannst du mit dem Explorer oder einem FTP Client. Für eine Fernsteuerung wäre das OpenWebIf hilfreich.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

      • Ich hab die Box mit zu meiner Freundin genommen und die Fernbedienung vergessen. Ich meinte das alles was man so braucht auf der Box installiert ist.
    • Dann kannst auch eine mobile App verwenden. Oder steht das Notebook/PC eh neben dem TV?

      [Menu] > Informationen > Über
      Wird bei Netzwerk die IP angezeigt, die du ausprobiert hast?
      Edit: Argh, kommst ohne Fernbedienung nicht hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Ja, WebIf sollte man deshalb auf keinen Fall zusaetzlich installieren. Andernfalls muss man ja unterschiedliche Ports einstellen. Vielleicht aber passt auch nur das Netzwerk der Freundin nicht, wenn nicht auf die Box kommst.
    • @Jensi33

      Eine andere Umgebung für deine Box und ein anderer Router. Hat deine Box denn eine Verbindung zum Router?

      Ob du das OpenWebIf installiert hast, kannst du bei den Erweiterungen nachsehen, falls du es vergessen hast.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wenn ich eine Fernbedienung aus dem Playstore lade und da dann die IP Adresse der Duo2 eingebe bekomme ich keine Verbindung
    • Sicher dass du die richtige IP probierst?
      Welche App hast ausprobiert?
      Manche kannst statt IP auch mit dem Hostnamen konfigurieren. Hätte den Vorteil dass die App dann nicht umstellen brauchst, wenn du sie mit zu deiner Freundin nimmst, der Hostname ändert sich nämlich nicht.
      vuduo2 wär Standard bei deiner Duo2.

      Geht dieser Link? vuduo2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Ich glaub feste IP
      Es ist die richtige IP
      Die App ist die VU Remote Control. Hab aber auch noch andere getestet.
      C0b41n Der Link geht nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • wenn auf der Box eine feste IP und der Router der Freundin andere IP's verwendet hast schlechte Karten. Kannst höchstens versuchen PC & Box direkt per Lankabel zu verbinden und auf den PC auch manuell eine feste IP vergeben, die zu der von der Box passt. Grössere Operation.
    • Nein, der link geht nicht.
      Die Box hat keine feste IP. Das hab ich falsch verstanden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • wenn die IP der Box bekannt, schau mal im Router was für IP's der nutzt. Bis zum 3. Punkt müssen die Zahlen identisch sein. Wir reden hier auch über LAN & nicht WLan. WLan käme noch Richtung Sonderzeichen in SSID & Schlüssel dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich hab die richtige IP der Duo2 im Router gefunden. Es ist die gleiche wie im DCC
    • wenn Box & Router im gleichen IP Bereich, schon mal ein Vorteil. Ping die IP der Box mal an. Schreib uns hier mal die IP der Box und die IP vom Router (Heimnetz). Kannst gefahrlos machen. Nur nicht die IP vom Internet Betreiber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich komm jetzt mit openwebif auf die box.