VU+ Uno 4K SE; Startet alle 10 Sekunden neu wegen Fehler in Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno 4K SE; Startet alle 10 Sekunden neu wegen Fehler in Plugin

      Hallo zusammen.
      Habe meine Uno heute ausgepackt und angeschlossen. Nachdem ich die Tuner eingestelt habe und der Fernsehempfang funktionierte, habe ich ein paar Plugins installiert. Unter anderem das Webinterface. Nun, nach einem Neustart des Gerätes läuft der Receiver nicht mehr. Es gibt einen "greenscreen" mit der Fehlermeldung: "Your STB encountered a software problem, and needs to be restartet. Please send the logfile created in /hdd/ to stephan@reichholf.net. Your STB restarts in 10 seconds...............Component: Webinterface"

      Sie startet also alle 10 Sekunden neu.

      Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

      Danke schonmal.
      Frikler
    • @Frikler-VU+

      Hier findest du ein paar nützliche Infos über deine VU und wie du zum VTI kommst: Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI

      Nimm dir ruhig ein wenig Zeit dafür.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Kommt hinzu, dass die bessere Alternative zum Webinterface das OpenWebif ist.

      Da am VTi-Feed nicht die aktuelle Version liegt, besser die Version von hier (drüber) installieren: Open WebIf aktuell

      Übrigens sollte auch im Original-Image schon eine (recht alte) Version vom OpenWebif installiert sein, kein Grund das Webinterface zu installieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Zum Original-Image können wir keine Hilfe leisten. Das benutzt hier niemand. :)

      Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Frikler-VU+ schrieb:

      ....habe ich ein paar Plugins installiert. Unter anderem das Webinterface.

      vor allem kann man nicht einfach jedes Plugin von hier im Originalimage installieren - oder wohl eher fast keines

      da sind Probleme vorprogrammiert
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Alles gut und schön, Leute. Aber das bringt mich nicht weiter.
      Ich brauche eine Lösung, mit der ich die Uno wieder zum Laufen bringen kann.
      Gibt es da nicht z.B. eine Tastenkombination, die beim Starten drücken kann, so dass die Uno ohne Plugins startet?

      Gruß
      Frikler
    • Nö, neu flashen.

      Man kann natürlich auch das Original-Image flashen, aber dann müßtest Du wieder alles von vorne machen, wenn Du dann auf VTi wechselst.

      Mein Tipp: Flash das VTi, und in einer halben Stunde bist Du sehr glücklich.


      Falls Du Bedenken hast, wegen Rückgabe der Box, o.ä., man kann immer wieder das OI zurückflashen,
      und falls beim Boardsponsor(HM-Sat) gekauft, nimmt er die Box auch mit VTi zurück.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @Frikler-VU+

      Dann hast du dir offenbar nicht genug Zeit zum Lesen genommen. Wenn du mit dem VTI neu geflasht hättest, wärst du schon längst weiter und auf einem guten Weg.

      Nicht kopflos drauflos frickeln, nur um deinem Nickname Ehre zu machen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • OT
      Linuxwissender kann im Zusammenhang mit den Betriebssystem der Boxen auch kontraproduktiv sein.
      /OT
      VTI ist das OpenwebIF schon mit enthalten. Wenn das WebIF zusätzlich installiert, wird die Box nicht abstürzen, aber der Zugang zu den Weboberflaechen erschwert. Kann man hier vielfach nachlesen. :)
    • Dafür brauche ich eure Hilfe.
      Situation ist, dass ich nicht soweit komme, um die Uno irgendwie bedienen zu können.
      Wie funktioniert das jetzt? Image auf einen USB-Stick, Stick in die Box und dann einschalten?

      Hab's gefunden. Danke Petry1. Werde es gleich versuchen.

      Gruß
      Frikler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frikler-VU+ ()

    • ...oder in Post#5 im von mir verlinktem Wiki.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Images runterladen, und entpacken, es wird nur der Ober-Ordner "vuplus" gebraucht.
      Der Ober-Ordner "vuplus" auf den formatierten Stick kopieren, vorher:
      Stick am PC mit Fat 32 formatieren.
      Dann so wie in der Wiki beschrieben ist (Auszug aus der Wicki):

      Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      Alle USB Geräte von der Box entfernen
      USB Stick hinten einstecken
      Vu+ STB einschalten
      Sobald die Uno 4K SE hochfährt, wird am LC-Display Meldung Update! Press Power angezeigt
      Die "Power-Taste" (Touchbutton an der Front) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.
      Nach dem erfolgreichen Flashvorgang startet die Vu+ STB neu
      Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen.
      Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.
    • Hallo Leute,

      die Box läuft jetzt wieder. Bin der Empfehlung gefolgt und habe das VTi draufgeladen. Habe mir umsonst Kopfschmerzen gemacht. Das war ja mal echt einfach.
      Möchte mich bei euch allen für die Hilfe bedanken.

      Ich komme bestimmt bald mit einer neuen Frage wieder. :)

      Gruß
      Frikler