Linux zeigt "no bootable device"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe es mit grub-customizer probiert, ging aber nicht unter Mint. Dann habe ich es mit einem windowstool probiert, brachte nen Fehler beim instalieren. Gut dann wieder in Linux und refind genommen. Klappte. So zurück in windows und ccleaner sowie meine Antivirsoftware drüber laufen lassen um etwaige "Schäden" zu löschen. Dann hatte ich den Salat, refind funktioniert nicht mehr. Der ccleaner oder der Virenscanner hat wohl etwas zerschossen, grub neu installiert......refind ließ sich nicht löschen aber auch nicht neu installieren...naja half nichts. Aber ich habe ja inzwischen Übung in Linuxinstallation, also neu mit refind und nun gehts. Cclean ist gleich vom Rechner geflogen hat schon früher bei der windowslizenz Ärger gemacht.
      Die sind aber auch sensibel diese Betriebssysteme, schmeißen beim kleinsten Problem gleich das Handtuch. ;)
      Ich hoffe nur es lag nicht an avira denn sonst gehts bald wieder los.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trollo13 ()