Duo4k Problem - täglicher Crash, nur warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo4k Problem - täglicher Crash, nur warum?

      Hallo.

      Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Täglich crasht mir die Box einmal und bootet dann neu.

      Ich schaue fern und plötzlich bootet die Box neu. Eine Aufnahme lief heute nicht, es wurde um diese Uhrzeit auch keine Aufgabe durchgeführt.

      Kann es unter Umständen mit den beiden angeschlossenen Festplatten zusammen hängen, dass diese in den Standby gehen oder kann jemand aus den beiden Crash-Logs von gestern und heute etwas entnehmen?

      Vielen Dank schonmal.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackVoodoo ()

    • Der Crashlog von heute sieht extrem kurz aus. Da wurden scheinbar nicht alle Daten geschrieben.
      Gestern startete eine Aufnahme auf /media/hdd, danach Crash.

      Sieht nach einer sterbenden Festplatte /media/hdd aus.

      EDIT
      Kannst ja einfach mal die Mountpunkte der beiden Festplatten tauschen.
      Also /media/hdd nach /media/hdd1 und umgekehrt, dann erst mal beobachten.
      Auch die Smartwerte der Festplatten mal checken --> hier <--

      Timeshift läuft auch nach /media/hdd ?
      Das würde zum Fehlerbild passen
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Du solltest auf alle Fälle auch einen Filesystem-Check bei beiden Platten durchführen: da steht was von "Recovery" im Kernel-Log, wo die Platten gemountet werden, wenn ich das richtig interpretiere.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.