vu+ yay GoPro Android TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+ yay GoPro Android TV

      Hallo,
      ich würde gerne in einem Raum wo ich NUR einen Netzwerkanschluss (und keinen SAT) einen Fernseher aufstellen.
      Dazu würde ich mir eine VU+ ZERO kaufen und einfach von meiner anderen BOX das Bouquets importieren. Das Fern-
      sehen funktioniert dann eigentlich 100% genau so wie auf der anderen Box im anderen Raum welche einen Satanschluss besitzt.
      Soweit wahrscheinlich für niemanden hier was neues - nun aber meine Frage.
      Kennst jemand die VU+ YAY GoPRO ? Kann ich das mit der auch so einrichten - geht das dort auch so komfortabel ?

      lg
    • Du kannst das auch mit einer YAY machen oder jedem anderen vergleichbaren Gerät.
      YAY ist ein Android-TV-System wie viele andere auch, z.B. die Nvidia Shield.
      Es gibt auch andere Geräte wie FireTV-Stick oder Apple-TV-Box, die ähnliche Funktionalität haben.
      Dieses Gerät ist dann der Client, der die TV-Kanäle von der Box streamt.

      Auf dem Client muss eine App installiert sein, die die Programme streamen kann.
      Das kann z.B. Kodi oder der DreamPlayer.
      Damit kannst Du dann Fernsehen ähnlich wie auf der Box, also EPG ansehen, umschalten, TV-Sehen.

      Die Bedienung ist natürlich etwas anders als auf einer Vu+-Box. Der Vorteil der Nutzung einer Zero ist, dass die Benutzeroberfläche gleich ist wie auf der Server-Box. Ansonsten ist das "Streaming-Erlebnis" ganz ähnlich wie auf einer Zero.