Eure Meinung zu VU+ Zero 4k ist mir wichtig !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Meinung zu VU+ Zero 4k ist mir wichtig !!!

      Hallo aus RP,

      Ich komme eigentlich aus der Dreambox-Szene und habe mich vor etwa anderthalb Jahren dazu entschieden mir eine VU+ Box zu zulegen, und zwar den Flaggschiff, den Duo 4k.

      Ich betreibe die Box set dem mit vollster Zufriedenheit und Begeisterung, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es a der Hardware oder an die sehr sehr gute und ausgereifte VTi Image liegt.
      Wie dem auch sei, ich empfehle meiner Verwandtschaft diese Box natürlich weiter, aber die wollen nicht so tief in die Tasche greifen, so ist die Zero 4k für etwa 160€ unter Betracht zu ziehen.
      Die betreiben die Box natürlich nicht als Hobby so wie ich, sondern die wollen "nur" Fernsehen gucken und ab und zu mal streams anschauen.

      Meine Frage an euch:
      - Sind die Leistungsunterschiede (Duo zu Zero) so groß dass man diese Kaufempfehlung bereuen könnte?
      - Gibt es etwas was mit der Duo geht aber mit der Zero nicht?
      - Sind dies Skins für die Zero genause aufgebaut?
      - Da es sich um eine Enigma Box handelt, gehe ich davon aus, dass die Systemstruktur identisch ist, ist es so?

      Also, wie gesagt eure Meinung ist mir wichtig.

      Vielen Dank und Grüße.

      Choco
      Hardware:
      • Vu+ Duo 4k SE 1x DVB-S2X FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual
      • Samsung SSD 870 EVO, 1 TB
      • Tuner A, Disecq Technisat 4/1, AA-19.2 (Unicable LNB Technisat) AB-13.0, BA-23.5, BB-28.2 (Universal LNB)
      • USALS Rotor Stab HH120 mit Universal LNB an Tuner B
      • Vu+ Zero 4k
      Image: VTI 15
      Skin: Blue_Shadow_FHD
    • ... das habe ich schon, und ich kann die Daten und deren Unterschiede auch deuten, vor allem Taktfrequenz, RAM Prozessortyp usw.
      Aber wie sieht das in der Praxis aus, merkt man es so deutlich dass da was "fehlt" ?
      Hardware:
      • Vu+ Duo 4k SE 1x DVB-S2X FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual
      • Samsung SSD 870 EVO, 1 TB
      • Tuner A, Disecq Technisat 4/1, AA-19.2 (Unicable LNB Technisat) AB-13.0, BA-23.5, BB-28.2 (Universal LNB)
      • USALS Rotor Stab HH120 mit Universal LNB an Tuner B
      • Vu+ Zero 4k
      Image: VTI 15
      Skin: Blue_Shadow_FHD
    • Die Zero 4K hat nur einen Tuner,
      falls man also eine Sendung aufnehmen will kann man nur noch Sender auf dem gleichen Transponder live sehen.
      Oder man muss auf TV umschalten (der einen eigenen Antennen-Anschluss hat).

      Ich schau manchmal eine Sendung und dann kommt Werbung.
      Ich nehm sie auf um sie später ohne Werbung anzusehen und such ein anderes Live-Programm zum Ansehen.
      Da ist das Angebot dann eben begrenzt (in der Kanalliste ist erkennbar, was möglich ist).

      Mit eine UNO 4K SE würdest Du preislich dazwischen liegen und die hat 8 Tuner (Nutzung bei SAT natürlich durch Anzahl der Antennenanschlüsse begrenzt).
    • Oh ja, das ist ein sehr nützlicher Hinweis.

      Ich lag da wohl falsch mit der Annahme, dass wenn ich ein Unicable LNB anschliesse mehrere Simultan-Sender sehen bzw. aufnehmen kann.
      Diese Funktionalität bring nur die MSI Option (aus der Vergleichstabelle). Ist dies so richtig?
      Hardware:
      • Vu+ Duo 4k SE 1x DVB-S2X FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual
      • Samsung SSD 870 EVO, 1 TB
      • Tuner A, Disecq Technisat 4/1, AA-19.2 (Unicable LNB Technisat) AB-13.0, BA-23.5, BB-28.2 (Universal LNB)
      • USALS Rotor Stab HH120 mit Universal LNB an Tuner B
      • Vu+ Zero 4k
      Image: VTI 15
      Skin: Blue_Shadow_FHD
    • wieder was gelernt !!! danke, also FBC ist es und nicht MSI.

      Un wie sieht es mit den Umschaltzeiten aus?
      Großer Unterschied?
      Hardware:
      • Vu+ Duo 4k SE 1x DVB-S2X FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual
      • Samsung SSD 870 EVO, 1 TB
      • Tuner A, Disecq Technisat 4/1, AA-19.2 (Unicable LNB Technisat) AB-13.0, BA-23.5, BB-28.2 (Universal LNB)
      • USALS Rotor Stab HH120 mit Universal LNB an Tuner B
      • Vu+ Zero 4k
      Image: VTI 15
      Skin: Blue_Shadow_FHD
    • Eure Meinung zu VU+ Zero 4k ist mir wichtig !!!

      Wenn du bei deiner Box das Schnelle Umschalten deaktivierst dann schaltet es so langsam um wie bei der Zero4K. Dann hast du eine Vorstellung davon.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Mit der Zero 4K geht, da die nur einen Tuner hat, kein FCC. Die Umschaltzeiten entsprechen denen der Duo 4K, wenn FCC ausgeschaltet ist.
    • Chocolate schrieb:

      die wollen "nur" Fernsehen gucken und ab und zu mal streams anschauen.
      Vielleicht wäre da ein "moderner" Fernseher besser geeignet.

      Der Spaß fängt meiner Meinung nach erst mit der Uno 4K SE an. Dann aber gleich richtig. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Danke an euch allen,

      ich glaube zwischen de Zeilen zu lesen... "lass die Finger von der Zero weg"

      Transcoding ist auch nicht zu unterschätzen...

      So´n Mist, wenn man an das Gute gewöhnt ist...

      Also nochmals vielen Dank für eure Zeit.

      LG Choco
      Hardware:
      • Vu+ Duo 4k SE 1x DVB-S2X FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual
      • Samsung SSD 870 EVO, 1 TB
      • Tuner A, Disecq Technisat 4/1, AA-19.2 (Unicable LNB Technisat) AB-13.0, BA-23.5, BB-28.2 (Universal LNB)
      • USALS Rotor Stab HH120 mit Universal LNB an Tuner B
      • Vu+ Zero 4k
      Image: VTI 15
      Skin: Blue_Shadow_FHD
    • Chocolate schrieb:

      Danke an euch allen,

      ich glaube zwischen de Zeilen zu lesen... "lass die Finger von der Zero weg"


      Unsinn. Meine Zero läuft problemlos am Unicable Anschluss. Ich versteh auch die Umschaltzeiten Diskussion nicht.

      Der Normaluser wird die Umschaltzeiten bestimmt nicht als Nachteil empfinden.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Chocolate schrieb:

      lass die Finger von der Zero weg
      Als Zweitbox ist sie gut.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Die Zero4k ist sicherlich eine gute Wahl, wenn man nur einen Tuner benötigt.

      Die Umschaltzeiten finde ich auch ok ohne FCC

      Sobald aber parallel laufenden Aufnahmen dazu kommen, ist die uno4kse dann die bessere Wahl
    • Und für was brauch man mehr?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • sehr eigenaertge Diskussion/Aussagen, vergleichbar mit der preisgünstige VW UP soll gleiches leisten wie der teurere VW Tiguan. :D Gut, nicht jeder kennt den Unterschied Single-/FBC-Tuner. Man kann zusätzlich auch hier Vu+ STB Modellübersicht – Vu+ WIKI lesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Da kannst doch jede externe USB-Hdd anschließen und wahrscheinlich funktionieren auch mehrere, wenn mans baraucht, über einen USB-Hub.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae