Flashen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo...
      Ich habe das VTI Image drauf und möchte gerne das aktuelle 2.4 drauf spielen. Leider habe ich noch keine Infos gefunden, wie ich meine Einstellungen (Senderliste, Einstellungen, usw. ) sichern kann und danach wieder einspielen.

      Kann mir da kurz jemand Bescheid geben. leider habe ich nichts im Forum gefunden....wo wird das gespeichert? Im VTI Panel gibt es "Einstellungen sichern"...was wird da gesichert?

      Ist es auch möglich das gesamte Image zu sichern, dass (wenn was nicht passt) ich das idente Image wiederherstellen kann?

      danke Christoph
    • jaja das hab ich schon gefunden und wie ich flashe weiß ich ja nur nicht wie man einstellungen sichern kann...

      zB das gesamt image oder nur die einstellungen...
    • RE: Flashen....

      Original von chris80
      Ist es auch möglich das gesamte Image zu sichern, dass (wenn was nicht passt) ich das idente Image wiederherstellen kann?


      unter VTI Image Werkzeuge -> Sicher Ihr Image
      damit sicherst du dir das komplette jetzt auf der Box laufende Image, mit allem drum und dran. D.h. wenn was schief läuft kannst mit diesem Backup die Box wieder flashen. -> Box läuft wieder wie sie es jetzt tut.
      Übrigens, das dauert ein paar Minuten, nicht nervös werden ;)
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5
    • RE: Flashen....

      Original von Amosso
      Original von chris80
      Ist es auch möglich das gesamte Image zu sichern, dass (wenn was nicht passt) ich das idente Image wiederherstellen kann?


      unter VTI Image Werkzeuge -> Sicher Ihr Image
      damit sicherst du dir das komplette jetzt auf der Box laufende Image, mit allem drum und dran. D.h. wenn was schief läuft kannst mit diesem Backup die Box wieder flashen. -> Box läuft wieder wie sie es jetzt tut.
      Übrigens, das dauert ein paar Minuten, nicht nervös werden ;)


      edit: Habs gefunden.... muss ich dann das Image auf einen USB spielen? wo wird die abgespeichert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris80 ()

    • ahhh, gefunden...
      und die gesicherten Einstellungen mit "Sichern Sie ihre Einstellungen" ??

      sind die unter \backup?


      Bleiben auch die aufgenommenen Filme, Senderlisten usw. erhalten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chris80 ()

    • Original von lizard-king
      Klar, die aufnahmen liegen ja auf der platte und werden nicht angetastet. Das komplett-image findest in der usb version unter hdd/vuplus und die .nfi version liegt direkt unter hdd/.


      Also wenn ich die 2 Dateien habe kann nix passieren. im ersten ist alles enthalten und in der zweiten datei die einstellungen mit senderlisten usw.

      backup-image-vuplus-duo-20110225_183831.nfi
      vtibackup.tar
    • Nein,
      Zum flashen mit USB Stick musst du den Ordner /vuplus/duo von der Hdd auf den Stick kopieren. Damit kannst du neu per USB flashen. Die andere Datei hat die Einstellungen. Die NFI Datei ist für das Flashen über das Netz gedacht.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schomi ()

    • Original von schomi
      Nein,
      Zum flashen mit USB Stick musst du den Ordner /vuplus/duo von der Hdd auf den Stick kopieren. Damit kannst du neu flashen. Die andere Datei hat die Einstellungen. Die NFI Datei ist für das Flashen über das Netz gedacht.


      also die dateien sind für das flashen mit USB

      boot_cfe_auto.jffs2
      kernel_cfe_auto
      root_cfe_auto.jffs2
      turnoff_power
    • Hab jetzt noch eine Frage...

      wenn ich per USB geflashed habe (hat funktioniert) muss ich mal die IP Adresse usw einstellen, damit ich auf die box komme oder?

      wo spiele ich dann die datei für die einstellungen rein, damit ich diese wiederherstellen kann?
    • Original von chris80
      wo spiele ich dann die datei für die einstellungen rein, damit ich diese wiederherstellen kann?


      Wenn du deine Einstellungen vorher gesichert hast (Sicherungsort kann man wählen), solltest du die jetzt auch wieder einspielen können.
      VTI Sicherungswerkzeuge - Wiederherstellung der EInstellungen
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5
    • Original von Amosso
      Original von chris80
      wo spiele ich dann die datei für die einstellungen rein, damit ich diese wiederherstellen kann?


      Wenn du deine Einstellungen vorher gesichert hast (Sicherungsort kann man wählen), solltest du die jetzt auch wieder einspielen können.
      VTI Sicherungswerkzeuge - Wiederherstellung der EInstellungen


      ja habs...Super!!

      -) 2 Fragen noch, dann hab ich die alten einstellungen wieder..
      hab das cooltv guide installiert, jedoch erscheint immer der standard TV guide und nicht der cooltv wenn ich auf epg drück,.. kann ich den als standard einstellen?

      -) wo kann ich ccamd installieren? in den plugins finde ich diese nicht.