Auch von mir als Neuer ein Hallo an die Community!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch von mir als Neuer ein Hallo an die Community!

      Hallo Community,
      als neues Mitglied möchte ich auch kurz Hallo sagen. Vom Alter her bin ich 50+ und wage mich erneut an einen VU+ ran. Ich hatte früher schon einen Vantage und kenne/kannte die Geschichten mit den Images, Scams .. usw. Das ist allerdings schon lange her.
      Jetzt nervt es mich tierisch, wie Sky (nutze derzeit noch den alten Sky-Receiver) versucht, mich zu beschneiden. Man möchte mir den neuen Receiver aufschwätzen, der mir gar nicht gefällt. Nun habe ich fast keine Wahl mehr und muss mir wieder
      einen "freien" Receiver holen. Um das Teil ( habe mit einem VU+ Uno 4K geliebäugelt) dann auch korrekt einrichten zu können, bin ich im Forum fleißig am lesen. Da ich mein TV-Bild VodafoneKD beziehe und eine G09 Karte habe, auf dem Sky freigeschaltet wurde,
      scheint es mir gar nicht so aufwändig zu sein, das "Bild hell zubekommen" !

      Ich bin gespannt! ;)

      P.S.
      Euer "How to: Für VKD mit dem VU+" ist der Hammer! Einfacher und besser kann man es nicht beschreiben! Es ist wirklich gut zu verstehen und nachzuvollziehen. Vielen Dank schon mal dafür!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turboss ()

    • :welcome3:

      Viel Spaß mit Deiner Vu, und mit uns.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich danke euch.

      Hmm und schon geht es los. Ich habe alles bis zum Installieren des Softcams durchgeführt und alles hat bis dahin auch erstklassig funktioniert. Nach dem Aktualisierung des VTI-Images geht nun leider nichts mehr. Der VU startet neu, es wird ein Sender angezeigt, allerdings bleibt das Display im VU dunkel und die Fernbedienung bewirkt nichts mehr!
      Wisst ihr weiter?

      P.S.
      Habe gerade gesehen, das unten im Display ein weißer Ladebalken läuft. Ich denke das Update wurde gerade installiert.
      ;)
      Entwarnung! Läuft wieder.
    • So, es ist geschafft! Dank eurer erstklassigen Anleitung habe ich den Uno 4K SE in den Grundeinstellungen komplett nach Anleitung einrichten können. Ich habe wirklich bis zum letzten Punkt mit OsCam, mit Festplatte, Netzwerk, Picons etc. alles durchgeführt und es hat wirklich ohne Probleme funktioniert.

      Hut ab für die Anleitung. Und das Gerät läuft wirklich erstklassig. Die ersten Aufnahmen über Nacht sind auch schon drauf. Auch das hat super geklappt!
      Erneut - vielen Dank ans Forum!!