Information über Musiktitel und Interpret bei Sat-Radioprogrammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Information über Musiktitel und Interpret bei Sat-Radioprogrammen

      Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage, bei der mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann. Beim Satelliten-Radioprogramm wird die Information über Musiktitel und Interpret nicht mehr angezeigt. In der Vergangenheit wurde sie im Standbild des Fernsehers angezeigt.

      Im Januar 2019 habe ich mir einen VU+ Duo 4k DVB-S2 Twin Sat-Receiver gekauft und das vuplus-image-vuduo4k-20190107154144 geladen. Im März 2020 habe ich die VTI-Version 14.0.1-20180706-r0 installiert. Alles lief gut, bei der Wiedergabe von Radiosendern über ASTRA (19.2E) wurde im Standbild des Fernsehers bei einigen Radiosendern (z. B. hr3) der Musiktitel und der Interpret dargestellt.

      Dann wurden Ende 2021 auf ASTRA die Sendeplätze geändert, ich musste also einen Sendersuchlauf durchführen. Ich habe die Gelegenheit genutzt, um vorher die Software zu aktualisieren. Ich habe also den Sat-Receiver über LAN-Kabel ans Internet angeschlossen und über VTI die Software-Aktualisierung durchgeführt. 284 Pakete wurden installiert oder aktualisiert, der aktuelle Stand ist VTi 15.0.0 (VU+ Duo 4K).

      Dann habe ich den Sendersuchlauf durchgeführt. Mehrere Radioprogramme habe ich in meiner Favoritenliste ausgetauscht, so z. B. auch hr3. Im Prinzip funktioniert auch alles wieder, nur die Radiotitel und Interpreten werden auf dem Fernseher nicht mehr dargestellt. Ich weiß, dass nicht alle Sender diese Information mitschicken. Vor der Software-Aktualisierung zeigte etwa jeder 2. Radiosender in meiner Favoritenliste den Radiotitel und den Interpreten an, u.a. hr3. Jetzt nach der Software-Aktualisierung sehe ich bei keinem meiner Radiosender mehr diese Information, auch nicht bei hr3.

      Ich habe überall in den Menüs einen Schalter gesucht, um die Information über Musiktitel und Interpret wieder einzuschalten, aber keinen solchen Schalter gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich bei Satelliten-Radioprogrammen die Information über Musiktitel und Interpret wieder angezeigt bekommen kann? Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
    • Geht derzeit mit VTi nicht, dazu ist eine kleine Änderung am Enigma2 Core nötig, wie es zum Beispiel OpenATV (schon letztes Jahr im August) gemacht hat.

      Ob's dafür bei uns jemals ein Update gibt, kann dir hier niemand sagen. Leider.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.