Settings für Astra und Hotbird ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drücke mal
      Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Kanallisten herunerladen
      da findes du was ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Was man davon nicht braucht, dass löscht man eben wieder.
      Gruß
      Databox
    • bei einen Suchlauf nur frei empfangbare konfigurieren. Ob das optimal funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis. Man unterscheidet ja Senderliste "alle" und Favoriten bzw. Bouquets. Kann man selber auswählen was da enthalten sein soll.
    • In der Senderliste gibt es die nach einem Suchlauf mit Löschen nicht mehr. In den Bouquets muss man die Leichen entfernen.
    • In der jeweiligen Favoritenliste mit dem Cursor auf den zu löschenden Sender gehen, Menütaste drücken und Eintrag entfernen wählen.
    • Nein

      Aber es gibt ja viele andere Möglichkeiten, die Bouquets zu bearbeiten (Dreamboxedit, OpenWebif, E-Channelizer), wenn dir das mit der Fernbedienung zu umständlich ist.
    • Von denen hat jetzt aber auch keiner gesprochen...
      Die würde ich persönlich aber auch nie nutzen.

      Ich ziehe einen vollständigen Sendersuchlauf und die Erstellung eigener Favoritenlisten nach meinen eigenen Vorstellungen vor.

      Die Vorschläge beziehen sich darauf, wie und womit die Bearbeitung der Favoritenlisten einfach gemacht werden kann.
    • @kgb
      da fällt mir nicht viel ein!

      Als erstes fragst du nach:

      kgb schrieb:

      wo gibts aktuelle settings für Astra und Hotbird

      Auf die erste Antwort wird dann konkretisiert was du eigentlich möchtest. (Hier war ich dann eigentlich schon mit Hilfe raus)

      kgb schrieb:

      Ja aber das ist dann auch Pay TV mit dabei !
      Dann werden dir dennoch noch viele Tipps gegeben, wie du ans Ziel kommen kannst und zum Dank gibt es dann

      kgb schrieb:

      aber die Online setting wo direkt auf dem feed sin sin nicht wirklich der Brüller
      Das ist dann eine besondere Motivation etwas zur Verfügung zu stellen und aktuell zu halten!
      Ich bin mit meinen Settings für meinen Gebrauch auch nicht zufrieden, weil dort vieles drin ist was ich gar nicht nutze.
      Aber der geneigte User hat es dafür recht einfach, er läd ein Settingpaket runter und löscht die Bouquets die er nicht braucht mit ein paar klicks raus.

      Du möchtest spezielles auf dem Silbertablett serviert bekommen, wie wäre es wenn du dich selbst mal daran begibst und die absoluten Brüller-Settings für alle Wünsche zu erstellen?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)