LCD konfigurieren auf der VU Duo 4k SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD konfigurieren auf der VU Duo 4k SE

      Hallo zusammen,

      seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit der manuellen Konfiguration des LCDs. Aus diversen skin_vfd_vti.xml versuche ich die Logiken zu entschlüsseln und habe natürlich Teilerfolge in der Umsetzung. Welchen Skin ich nutze? Den Klassiker: AtileHD

      Meine Probleme:
      - oftmals sind die Änderungen nicht aktiv. z.B. die Ergänzung des Rec-Buttons im Standby. Oder auch die zusätzliche Anzeige des Datums unter der Uhrzeit im Standby.
      Die Aktivierung meiner Änderungen erhoffe ich mir immer in folgender Reihenfolge: 1. GUI Neustart, wenn es dann nicht aktiv ist 2. Neustart der Box. Doch einige Funktionen wollen irgendwie nicht. Auch wenn die - wie in diesem Fall - im Standby Summary eingetragen sind.

      XML-Quellcode

      1. <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="480,320">
      2. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,0" size="220,320" font="VFD;92" halign="right" valign="center">
      3. <convert type="ClockToText">Format:%H</convert>
      4. </widget>
      5. <eLabel text=":" position="220,0" size="40,320" font="VFD;92" halign="center" valign="center"/>
      6. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="260,0" size="220,320" font="VFD;92" halign="left" valign="center">
      7. <convert type="ClockToText">Format:%M</convert>
      8. </widget>
      9. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,8" size="130,14" font="VFD;80" halign="center" valign="center">
      10. <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>
      11. </widget>
      12. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="20,15" zPosition="3" size="55,42" text=" ">
      13. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      14. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      15. </widget>
      16. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/REC_red.png" position="20,15" size="55,42" alphatest="blend">
      17. <convert type="ConditionalShowHide" />
      18. </widget>
      Alles anzeigen



      - was sind die Unterschiede zu den XML skin-Versionen? Da sich z.B. auf der Duo4kSE die skin_vfd_vu 3x befindet - I, II und III. Wo müssen die Änderungen tatsächlich rein? :whistling:

      Wo finde ich Erläuterungen zu den Befehlen bzw. in welcher Programmiersprache ist es geschrieben?

      ich finde das Thema sehr interessant und bin auch bastelwütig. Aber selbst über Dr.G**gle finde ich nicht die richtigen Quellen. ?(

      Ich hoffe es kann mir jemand einige (Einsteiger)Tips geben.