list.appen farbig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • list.appen farbig?

      Hallo Leute,

      ich habe ein Plugin um die Ausgabeoption bei meinen Onkyo Receiver zu steuern und frage mich ob ich "list.append((_("5 Stereo "), "LMD00"))" 'Einträge farbig und evtl. m it einer anderen Schrift versehen kann?

      Gruß
      PiT

      Quellcode

      1. list = []
      2. list.append((_("aktueller Status ist : " + str(status) ), ))
      3. list.append((_("1 All Ch Stereo "), "LMD0C"))
      4. list.append((_("2 Full Mono "), "LMD13"))
      5. list.append((_("3 Pure Audio "), "LMD11"))
      6. list.append((_("4 Direct "), "LMD01"))
      7. list.append((_("5 Stereo "), "LMD00"))
      8. list.append((_("6 Dolby Audio - Surr 7.1 "), "LMD80"))
      9. list.append((_("7 DTS Neutral:X "), "LMD82"))
      10. list.append((_("8 DTS Neutral:X - Virtual:X "), "LMD17"))
      11. list.append((_("9 DTS Neutral:X - THX Music "), "LMD8C"))
      12. list.append((_("10 Dolby Audio - Surr THX Music"), "LMD8B"))
      13. list.append((_("11 Dolby Audio Surr- Orchestra "), "LMD08"))
      14. list.append((_("12 Dolby Audio Surr - Unplugged "), "LMD09"))
      15. list.append((_("13 Dolby Audio Surr - Studio Mix "), "LMD0A"))
      Alles anzeigen
    • Die Liste ist ja erst einmal nur eine Datenstruktur in Python. Um die auszugeben, brauchst du ein Widget, welches einen Renderer und Converter benötigt. Einfach und flexibel wäre zum Beispiel der TemplatedMultiContent-Converter, oder jeder andere auf eListboxPythonMultiContent aufbauende Converter.

      Unterschiedliche Fonts gehen beim TemplatedMultiContent problemlos, ob unterschiedliche Farben auch vorgesehen sind: bin mir nicht sicher. Sollte aber bei anderen auf eListboxPythonMultiContent aufbauenden Convertern auch keine große Sache sein.

      Such dir Beispiele dazu.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Aufbauend auf dem von @rdamas Beschriebenen:

      Erweitere die Liste um einen weiteren Parameter, der den Farbcode für die Vordergrundfarbe enthält.
      Im TemplatedMultiContent-Converter dann den Farbcode verwenden:
      color=MultiContentTemplateColor(2) - wenn der Farbcode in der Liste an 3. Stelle ist
      color_sel=MultiContentTemplateColor(x) - definiert die Farbe der selektierten Zeile
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()