Keine zwei Skyprogramme gleichzeitig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine zwei Skyprogramme gleichzeitig

      Ich habe das Problem, das ich seit einiger Zeit nur ein Sky Programm gleichzeitig schauen kann.
      Es werden auch keine aufgenommenen Skyprogramme mehr entschlüsselt.
      FreeTv Programme gehen problemlos.
      Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
    • Sky Modul kann immer nur 1 und nicht mehrere Sky-Sender gleichzeitig entschlüsseln.Du kannst einstellen, dass Sky Sender verschlüsselt aufgenommen werden. Die Entschlüsselung dauert genau so lange wie die Aufnahme und die Box muss dazu im Standby sein. Das Entschlüsseln der Aufnahme sollte auch zeitnah passieren und nicht irgendwann. CI+ Modul, was geht, was nicht, WICHTIG: Posting #1 lesen (für Duo 4k (SE), Ultimo 4k, Uno 4k (SE), Zero 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • TVTotal schrieb:

      Es werden auch keine aufgenommenen Skyprogramme mehr entschlüsselt.
      Da gilt es ja noch zu unterscheiden, ob die Aufnahme im Standby dauerhaft entschlüsselt wird/wurde, oder die Aufnahme verschlüsselt war, und dann über das Modul "on the fly" entschlüsselt wurde, d.h. die Aufnahme bleibt nach dem Ansehen immer noch verschlüsselt.

      Wenn das vorher mal ging, könnte eine "verklemmte" Aufnahme das Problem sein.
      Ich hatte mal so eine fehlerhafte Aufnahme, die sich nicht entschlüsseln lies.
      Die hat dann quasi die anderen Entschlüsselungen blockiert.
      Ich musste diese Aufnahme löschen.
      Dadurch, das etwas Zeit vergangen war, bis ich den Fehler gefunden hatte, gingen inzwischen auch die anderen Aufnahmen nicht mehr zu entschlüsseln.
      Also konnte/mußte ich alle noch verschlüsselten Aufnahmen löschen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Schauen und gleichzeitiges Aufnehmen, geht nur, wenn verschlüsselt aufnimmst. Link in Post 2 und hier nochwas zum Lesen. (Zusammenfassung) Infos zu Aufnahmen mit dem Sky CI+ Modul

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du kannst die ja wegkopieren auf den PC.
      Dann probieren, ob es mit der Entschlüsselung wieder funktioniert.
      Danach kannst Du die alten Aufnahmen einzeln wieder zurückkopieren und probieren, ob sie sich entschlüsseln lassen.
      Es kommt vor, dass eine kaputte Aufnahme den ganzen Prozess blockiert.
    • Die entschlüsselten Aufnahmen müssen natürlich nicht gelöscht werden. Eventuell mal das Modul rausziehen und schauen, welche Aufnahmen sich trotzdem wiedergeben lassen. Diese müssen dann nicht gelöscht werden, da sie bereits entschlüsselt wurden.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Alles klar vielen Dank! Ich mach das jetzt so und gebe dann Rückmeldung ob’s geklappt.

      So es wurden alle Aufnahmen gelöscht und ein Neustart gemacht. Leider kann ich immer noch keine zwei Skysender gleichzeitig sehen. Ob das entschlüsseln vielleicht wieder geht, kann ich erst heute Nacht testen. Aber ich denke das hängt irgendwie zusammen.
    • TVTotal schrieb:

      Leider kann ich immer noch keine zwei Skysender gleichzeitig sehen.
      Das wird auch immer so bleiben.

      Das Modul kann nur eine Entschlüsselung zur Zeit!!!

      Dafür gibt es ja das verschlüsselte Aufnehmen. Du kannst einen Sender gucken, und die Aufnahme wird verschlüsselt gespeichert.
      Die verschlüsselte Aufnahme wird dann im Standby entschlüsselt. Die Entschlüsselung dauert genauso lange, wie die Aufnahme ist, und die Box darf währenddessen nicht angeschaltet werden, sonst fängt die Entschlüsselung wieder von vorne an.
      Lies Dir dazu gerne die verlinkten Beiträge weiter oben durch. Die Einstellungen in der Vu müssen nämlich auch passen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • TVTotal schrieb:

      Leider kann ich immer noch keine zwei Skysender gleichzeitig sehen.
      Steht doch schon im 2. Beitrag, dass das nicht geht bzw. es geht nur, wenn beide Sender auf einem Transponder liegen.
    • hgdo schrieb:

      Steht doch schon im 2. Beitrag, dass das nicht geht

      ....und in Post#3, und in Post#6. :)


      hgdo schrieb:

      es geht nur, wenn beide Sender auf einem Transponder liegen.
      Sorry, dass ich nachfrage, stimmt das?



      TVTotal schrieb:

      Das ging aber immer! Ich konnte einen Skysender sehen und mehrere andere aufnehmen. Oder PiP von zwei Skysendern. Das geht jetzt plötzlich nicht mehr.
      Wir gehen hier davon aus, dass Du mit einem Modul entschlüsselst. Ist das richtig?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Aha, gleichzeitige Aufnahme meherer Skysender und Sky schauen geht doch wieder! Und habe 1Minute aufgenommen, bin danach in Standby und es wurde entschlüsselt, Juhu. Was nicht geht ist PiP aber ihr scheint euch sehr sicher zu sein das das nicht geht, deshalb lege ich meine Finger dafür nicht mehr ins Feuer.
      Lag also wahrscheinlich an einer kaputten Aufnahme!
      vielen Dank!