Externe Festplatte anschließen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatte anschließen.

      Hallo,
      ich habe meine Schwester(Technik 0 Ahnung) bisher mit Filmen (TS und mp4) von meinem Vu Ultimate versorgt.
      Kopien der "movie" Datei auf meinen PC und dann kopiert auf Festplatte(NFTS).
      Sie hat dann auf ihrem Smart TV (per USB) die Filme angeschaut.

      Da ihr TV langsam schwächelt möchte ich mit einer VU Zero per HDMI das fernsehen etwas komfortabeler gestalten.

      Meine Frage:
      Kann man die Festplatte über USB direkt mit dem Zero abspielen oder muß sie gemounted werden.
      3-4 Festplatten sind immer "in Betrieb bzw.unterwegs".Wenn gemountet werden muß reicht das einmal pro FP oder muß das nach jedem Wechsel
      wiederholt werden?

      Danke für eine Info!
    • colonius schrieb:

      Kopien der "movie" Datei auf meinen PC und dann kopiert auf Festplatte(NFTS).
      du kannst die externe HDD auch direkt an deiner Ultimo anschließen und direkt kopieren, NTFS ist zwar nicht das optimale Filesystem, um damit an einer Linux-Box zu "arbeiten", aber fürs auslagern/kopieren der Dateien reicht es allemale.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: