VU Duo2 & VU Solo SE V2 nach flashen von aktuellem Image Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Duo2 & VU Solo SE V2 nach flashen von aktuellem Image Probleme

      Hallo,

      habe im Wohnzimmer eine VU Duo 2 und im Schlafzimmer eine Solo SE V2. Die Duo2 besitzt eine interne HDD, die beide Boxen nutzen, d.h. die Solo SE V2 ist im Netz verbunden und nutzt die Platte als Festplattenersatz. Lief schon immer so und klappte auch sehr gut. Letzte Woche ist die Solo SE V2 komplett abgestürzt, es half nur noch neu flashen. Also gleich das neuste Image drauf (VTI 15). Im Wohnzimmer läuft noch VTI 14.xx. Naja soweit alles gut.
      Plötzlich viel mir dann auf das meine DUO2 im Wohnzimmer ständig einen Tuner belegt und meldet REC. Allerdings werden nicht wirklich Aufnahmen angelegt und der Rote Punkt im Display der Box leuchtet auch nicht. Paar mal neu gestartet danach wars dann erstmal vorbei. Sieht eher so aus als würde ein Gerät streamen.

      Bei der Solo SE V2 habe ich mit dem neuen Image immer sporadische Ruckler nach jedem Umschalten, zwischen 15 und 60 Sekunden, danach fängt Sie sich.
      Man könnte etwas das Gefühl haben dass das neue Image etwas zu "fett" für die Box ist und den Pozessor überlastet.

      Ich benutze ein Unicable LNB Durline UK124. Die Duo2 nutzt 4 Frequenzen, der TV im Wohnzimmer 1, die Solo SE2 2 und der TV im Schlafzimmer 1. Habe mir alle aufgeschrieben und keine Doppelbelegung. Ebenso bei der Solo SE V2 verschiedene freie durchprobiert, keine Änderung.

      Des Weiteren funktionieren die Aufnahmen von der Solo SE V2 auf die Duo2 nichtmehr. Startet man eine Aufnahme so fängt das Bild an zu Ruckeln und auch die Aufnahme ist nicht zu gebrauchen.

      Das einzige was ich bei der Einrichtung anders gemacht habe, das VTI 15 bietet die Möglichkeit externe Senderlisten eines anderen Receivers einzufügen. Diese option habe ich genutzt. Die Solo holt sich doch die Liste und speichert sie lokal oder nutzt sie die Senderliste online vom anderen Receiver ?
      Gruss & Danke
    • Hi,

      welche externe Senderliste hast Du importiert, die Remote-Sender-Liste?

      Dann nutzt die Solo auch die Tuner der Duo und eine Aufnahme muss dann auch als Remote Timer angelegt werden. So mein Verständnis.

      Die Tunereinrichtung der Solo ist aber komplett?

      Wie ist die Netzwerkverbindung zwischen den Boxen?

      Von einer unserer Zero4k, die die Remote-Senderliste der Uno4k nutzt , beide mittels Gigabit-LAN und Switch verbunden, da kenne ich nur eine Verzögerung beim Umschalten, aber kein Ruckeln.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • hawk026 schrieb:


      […] Die Duo2 besitzt eine interne HDD, die beide Boxen nutzen […]
      Auch hier der allfällige Hinweis, die SQL-Datenbank auf beiden Boxen abzustellen (Menü / VTI / Einstellungen System.)

      Zumindest ein Problem weniger 8)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hatte die Bouquets über Einstellungen / Kanalsuche/ Importiere externe Bouquets übernommen, aber es stimmt damit nutze er wohl den Tuner der DUO2. Gut zu wissen, ja jetzt läufts wieder !

      Netzwerk läuft auch alles über Gigabit Switches, hatte vor 2 Jahren alle 100Mbit Switches rausgeschmissen und getauscht.

      Vielen vielen Dank,
      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hawk026 ()