Vu-Box mit schweizer Image ist jetzt in Deutschland - und jetzt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu-Box mit schweizer Image ist jetzt in Deutschland - und jetzt ?

      Moin zusammen,

      bin jetzt von der Schweiz zürück nach Deutschland gezogen. Dort hatte ich sie mit einem Image geflashed, was für die Sender des Providers UPC angepasst war.

      Nun habe ich mir hier Telekom mit Magenta per DSL bestellt - verglichen mit dem Angebot von UPC einfach nur grausam. Deswegen werde ich abstellen und mir eine Fire-TV Stick zulegen.

      Aber was kann ich jetzt mit der Vu-Box anfangen ? Ich könnte sie beispielsweise direkt mit der Fritz Bos 7590 verbinden...

      Danke für Ratschläge und Tips

      Michael
      HSV !!!!
    • Ich verstehe noch nicht so ganz, was Du vorhast. Die Box ist in erster Linie ein SAT-/Kabel-Receiver. Eine SAT-Schüssel hast Du aber anscheinend nicht und Kabel wohl auch nicht. Dafür aber Magenta, was Du aber wieder kündigen wirst, um stattdessen mit einem Fire-TV-Stick ... was genau zu tun?

      Lineares Fernsehen scheint für Dich also gar nicht mehr relevant zu sein und Du willst nur noch streamen? Dann brauchst Du auch die Box nicht wirklich. Egal ob mit schweizer oder südschwedischem Image. Wobei auch nicht wirklich klar ist, was das für ein schweizer Image sein soll.

      Das Image selbst (und hier im Forum geht es ausschließlich um das VTI-Image) hat mit den Senderlisten ja nix zu tun. Eine VU+ mit VTI kannst Du in der Schweiz und in jedem Land dieser Welt betreiben. Aber eben halt mit SAT oder Kabel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tron75 ()

    • Oder er meint die Programmliste?

      Aber erst Magenta bestellen und dann fragen ist ein bisschen ungünstig.

      Vielleicht kommst du mit der VU Streaming Box zurecht? —> hm-sat-shop.de/


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Unsere Boxen sind primär Empfangsgeräte. Wenn es keinen herkömmlichen Sat-/Kabel-/ Terr. Epfang mehr gibt, sind die Tuner der Box aussen vor. Sender über das Netzwerk funktionieren teilweise, aber nicht das Gelbe vom Ei für unsere Boxen.
    • Ist der Kabel-Provider wichtig für das Image zu wissen ?

      Moin zusammen,

      ich hatte meine Vu Box perfekt in der Schweiz mit dem passenden Image geflasht (bekommen).

      Nun bin ich zurück in Deutschland / Brunsbüttel und habe mir von den Stadtwerken Neumünster das Glasfaserkabel mit Telefon / Fernsehen/ Internet bestellt.

      Nachdem ich mich hier schlau gemacht habe, wie ich ein Image für meine Box flashen müsste, bin ich jetzt doch unsicher geworden, ob das ein Allround Image ist, welchen unabhängig vom Provider funktioniert.

      Könnte mir jemand mit seinem Wissen etwas weiterhelfen ?

      Grazie

      Michael
      HSV !!!!
    • Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Nachdem Du jetzt in einem neuen Thread weitere Fragen gestellt hast, hier nochmal zusammengefasst ein paar Infos:

      Es gibt kein "Schweizer Image".

      Die Box muss passend konfiguriert sein, insbesondere zum vorliegenden Empfang.
      Wenn über Sat oder Kabel empfangen ist, müssen die Tuner entsprechend konfiguriert sein.
      Bei Sat-Empfang gibt es da viele unterschiedliche Möglichkeiten, wie die Sat-Anlage aufgebaut sein kann.
      Die Tuner-Konfiguration muss auf jeden Fall genau zu Empfangsanlage passen.

      Bei Kabelempfang gibt es Unterschiede bei der Kanalbelegung und den verwendeten Frequenzen.
      Auch hier muss der Tuner passend eingestellt sein.

      Beim Wechsel des Kabel-Anbieters muss auf jeden Fall immer ein Sendersuchlauf gemacht werden (vollständig mit Löschen), da die Programme auf anderen Frequenzen liegen.

      Wenn Du einen Glasfaser-Anschluss mit IPTV gebucht hast, kann es problematisch werden.
      Die Aufgabe der Box ist es, ein DVB-Signal zu empfangen, also DVB-S über Sat, DVB-C über Kabel oder DVB-T2 terrestrisch.
      Wenn dein Anbieter kein DVB-Signal anbietet, sondern nur IPTV-Programme, die mit einer Streaming-Box empfangen werden können, ist die Vu+-Box nicht das geeignete Gerät.
    • Soweit ich im Posting vom Jänner herauslese, scheint ihm die Programmfülle in Deutschland gegenüber der Schweiz zu gering sein (was natürlich nachvollziehbar ist).

      Da hilft am Ende nur VPN & ein Schweizer IPTV Anbieter - wie Zattoo CH oder Wilmaa/Yallo TV. Wilmaa und Zattoo CH geht ja auch in der Kanalliste der VU's (oder eben gleich eine Streaming Stick/Box). Damit hätte er auch in Deutschaland das umfangreiche Angebot aus der Schweiz.
    • Aus der anderen Anfrage:

      Die Stadtwerke Neumünster verteilen ein ganz normales DVB-C mit Modul und Smartcard.
      Das heißt, dass die VU in dem Netz genauso verwendet werden kann wie jeder TV mit DVB-C Tuner.
    • Tach zusammen,

      besten Dank für die Ratschläge. In der Tat hat die Box ein spezielles Image für den schweizer Provider UPC, das ich alle Sender + Radio die UPC im Angebot hatte sehen respektive hören konnte.

      Aktuell bin ich noch bei der Telekom, aber wenn denn dann der Glasfaser Anschluss mal aktiviert ist, ich die Hardware habe, werde ich die Box entsprechend flashen. Dank der Info von @'exkarlibua werde ich sie dann auch nutzen können.
      HSV !!!!
    • Nochmal es gibt für die Box kein spezielles Image für die Schweiz bzw. den Provider UPC.
      Du wirst ein Image haben in dem eben gewisse Dinge angepasst wurden um UPC zu empfangen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • makdiver schrieb:



      Belassen wir es doch dabei, das es ein Image war, welches speziell auf den schweizer Provider UPC angepasst war.

      Das wäre ungefähr das selbe, als würdest Du einen Fernseher in der LG oder Samsung Fernseher in der Schweiz betreiben (natürlich mit den Sendern in der Favoritenliste die dort empfangbar sind) & Du dann meinst, dass Du einen LG oder Samsung Fernseher mit Schweizer Firmware/Menüoberfläche hattest.