Frage bezüglich CI+ Karte und möglicher Vu+ Alternative Unitymedia/Vodafone Baden-Württemberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Peter65-1

      Peter65-1 schrieb:

      Das kostenlose CI+Modul ist nur dann inklusive wenn TV Connect inklusive Basic TV und CI+Modul gebucht wird.
      sooo habe ich das gemeint, nur diese Kombi. Hab mich da irgendwie missverständlich ausgedrückt …Natürlich nicht über den Vermieter. ;(
      VU uno 4K SE, SSD 1TB, Vodafone West, Premium TV, Sky Q, LG CX9

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von HardyG ()

    • Ich hatte das so verstanden, dass man die UM02 nur bekommen kann, wenn man anhand der Seriennummer nachweißt, dass man bereits im Besitz eines entsprechenden CI+ Moduls ist welches nur mit der UM02 funktioniert. Bekommt man eine andere Karte zugesendet, funktioniert oscam dann nicht.

      Den Kabelanschluss bezahle ich wie meine Nacharn über die Mietnebenkosten - ist also ein MNV.

      Für den Moment habe ich die Planungen erstmal aufs Eis gelegt und nutze die Horizon Box weiter. Im aktuellen Setup kann ich glücklicherweise via eARC und CEC mit der LG Fernbedienung vom TV sowohl meinen AV Receiver automatisch ein-/ausschalten (+Lautstärke regeln) lassen und auch die Horizon Box steuern (Programm hoch/runter, Menü bedienen etc.).
      Das macht die Horizon Box zwar nicht besser, aber insgesamt arbeitet jetzt alles erstmal besser zusammen.

      Es wird aber der Zeitpunkt kommen, wo mich die Horizon Box wieder so nerven wird, dass ich wieder Handlungsbedarf sehe.
    • Hallo zusammen,

      ich bin ebenfalls ein Neuling hier im Forum und habe ein ähnliches Problem wie der Threadersteller. Daher dachte ich mir, ich klinke mich einfach ein, um keinen neuen Thread zu erstellen. Ich hoffe, das geht in Ordnung, falls nicht, bitte kurze Info.


      Nun zu meinem Anliegen:

      Ich bin Kabelkunde bei Vodafone in NRW. Habe das Komplettpaket, inklusive TV, Telefon, Internet und Mobilfunk. Seit etwas mehr als eine Woche habe ich meinen alten Tarif umstellen lassen, da ich mir eingebildet habe, die Horizon Box von UM wäre nicht mehr zeitgemäß und ich gerne einen neuen Receiver bzw. eine neue Box haben möchte. Im Nachhinein war das eine sehr bescheidene Idee, wie sich herausstellen sollte. Ganz ehrlich, ich wünsche mir die Horizon Box zurück.

      Nun habe ich die Vodafone GigaTV Box 2 mit dem GigaTV Cable Tarif + Vodafone Premium Cable + Vodafone Premium Plus Cable. Mein eigentliches Problem ist nun die GigaTV Box. Da es nicht möglich ist manuelle Aufnahmen zu programmieren und Favoritenlisten nicht einrichtbar sind, ist dies Box für mich unbrauchbar. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

      Dabei ist mir ein Receiver von VU+ ins Auge gefallen, zwar der VU+ Duo 4K SE BT mit DVBC Tuner. Hierzu habe ich bezüglich Vodafone Fragen.

      Was muss ich nun genau beachten, um diesen Receiver problemlos an meinem Kabelanschluss in Betrieb nehmen zu können?

      Sicher brauche ich eine Smartcard. Da stellt sich mir die Frage, welches ist die richtige Smartcard? Ein Cam Modul brauche ich ja sicher nicht, da der Receiver einen Kartenleser hat
      Gibt es irgendwelche Einschränkungen, wie z.B. Vorspulen von Aufnahmen oder können bestimmte Sender nicht geschaut werden?
      Ausserdem wird bestimmt ein anderer Tarif bei Vodafone benötigt?
      Muss ich sonst noch etwas beachten?

      Für Anregungen und Unterstützung bin ich sehr dankbar und freue mich auf eure Antworten.

      Falls noch Angaben von meiner Seite fehlen sollten, eine kurze Info und ich reiche es nach.

      Das soll es fürs Erste von meiner Seite gewesen sein.

      Gruss Blaustein
    • Das Schlimmste wird wohl sein, die GigaBox wieder los zu werden.
      Du müsstest einen Kabelreceiver mit V23 Karte bestellen.
      Noch kannst du den mitgelieferten Receiver in den Schrank stellen und die V23 mit OScam in einer VU betreiben.
      Damit gibt es auch keine Einschränkungen.
      Sollte allerdings eine D08 Karte geliefert werden, wird sie nicht in einer VU laufen.

      Aber auch im Kabelnetz steht wohl demnächst ein Pairing bevor, es kann im Moment aber niemand sagen, wann es soweit ist.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Geben die noch UM02 Karten aus?
      Gruß
      Databox
    • Richtig! VF im Ex UM Gebiet gibt nur UM02 Karten aus. Diese laufen im Softcam der VU+.
      Bei VF muss aber die passende Seriennummer eines zertifizierten Gerätes angegeben werden.
      Restriktionen gibt es keine und auch Pairing ist momentan kein Thema, im Gegensatz zu Sky im VF Netz.

      Problematisch ist eher das Giga TV Paket, welches erst gekündigt werden muss. Vielleicht kannste ja noch widerrufen und auf Smartcard umstellen. Ansonsten geht das wohl erst nach der MVLZ.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • berlin69er schrieb:

      Problematisch ist eher das Giga TV Paket, welches erst gekündigt werden muss. Vielleicht kannste ja noch widerrufen und auf Smartcard umstellen. Ansonsten geht das wohl erst nach der MVLZ.

      Danke erstmal für die Antworten.

      Das Giga TV Paket wieder los zu werden, da sehe ich auch das Problem drin. Widerrufsrecht ist leider schon verstrichen.Allerdings habe ich gerade heute Abend grosse Probleme mit der Giga Box Schrottkiste. Angeblich keine Internetverbindung, die aber definitiv besteht. Also keine Aufnahmemöglichkeit, keinen Zugriff auf die
      Festplatte und kein EPG. Das Problem haben wohl mehrere Kunden von VF im Moment, wie im Net zu lesen ist. Vielleicht kann ich auf diese Schiene versuchen das Paket von der Backe zu bekommen, da es nicht funktioniert wie es soll.

      slandy schrieb:

      OT/
      Schöne Abkürzung :D OT\
      Gut das ich weiss, dass MVLZ Mindestvertragslaufzeit heisst... :D ;) die ja erst am 29. Sep begonnen hat <X

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blaustein ()

    • Geht das, wenn man als Erstgerät eine Gaga Box hat? Umgekehrt scheint es jedenfalls nicht zu gehen (Gaga Box als 2. Gerät).
      @Blaustein Wenn du in deinem VF Kundencenter schaust, sollte dort der Punkt zu finden sein, dass die eine Zweitkarte ohne zusätzliche monatliche Kosten mit dem Basis Paket bestellen könntest. Wen das gehen sollte, kannste das bestellen und anschließend versuchen die Premium Pakete auf diese Zweitkarte übertragen zu lassen.
      Ob wenigstens das funktioniert, kann ich aber auch nicht sagen, da ja eben noch die MVLZ läuft.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Im VF Kundencenter steht bei mir leider nichts von Zweitkarte, nichts zu finden diesbezüglich.

      schakal007 schrieb:

      Dann Zweitkarte mit Modul ordern!
      Warum mit Modul? Der VU schluckt doch auch eine Karte ohne Modul
      Ausserdem habe ich noch ein Unicam Modul hier rumliegen. Allerdings weiss ich nicht, ob das mit VF funktioniert. Vor zig Jahren hatte ich nämlich schon mal eine UM02 Karte, die ich ins Unicam Modul steckte, dieses in meinen Pana BluRay Rec. Hat einwandfrei gefunzt, sogar Sky auf der Karte gebucht gehabt.
    • In der VU+ laufen die Karten auch mit Softcam, ohne Modul. Ändert aber nichts daran, dass VF die Nummer haben will.
      Wenn es bei dir aber nicht hinterlegt ist, mit der Zweitkarte, dann wird das vermutlich auch an Gaga TV liegen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Danke für die Antworten.

      Nochmal für mein Verständnis, damit ich das auch richtig verstanden habe...

      Falls ich bei VF den Vertrag gecancelt bzw. geändert bekomme, dann müsste ich bei VF das CI Modul und eine Smartcard ordern. Das Modul dafür, damit ich quasi eine Seriennummer eines zertifizierten Geräts (in dem Fall das Modul von VF) zur Freischaltung für die Karte habe? Könnte ich dann die freigeschaltete Karte in den Kartenleser des VU schieben und es würde damit laufen, ohne irgendwelche Restriktionen.

      Vielleicht kann mir jemand kurz erklären, was überhaupt mit einem zertifizierten Gerät gemeint ist. Ich habe hier noch z.B. nen alten Humax (wegen Seriennummer) rumstehen.

      Ich frag lieber explizit nach und hoffe damit nicht zu nerven, bevor ich mir für 500 € den VU anschaffe und das Ganze funktioniert dann am Ende doch nicht. Ich bin zwar technisch einigermassen versiert, aber doch nicht so tief in der Materie involviert.

      Gruss Blaustein
    • Nein, du kannst aber musst das Modul nicht bei VF ordern. Wenn du es mit bestellst, brauchst du keine Nummer mehr angeben, da du das Modul ja von VF bekommst.
      Wenn du dir die Miete sparen willst, musst du eine Nummer angeben, eines selbstgekauften Gerätes. Wobei ich nicht weiß, ob das bei Ex UM überhaupt geht, dass man eigene Module angibt.
      Welcher Humax ist das denn genau? Eventuell würde der ja wirklich ausreichen.
      Zertifiziert heißt im Prinzip, dass es ein Gerät sein muss, welches VF akzeptiert, sprich es sind in der Regel Geräte, mir denen auch Restriktionen umgesetzt werden können.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Richtig der ist uralt, auch dürfte der mit den UM Karten nicht klar kommen.
      Da du in NRW wohnst kommt wenn du samt Modul bestellst die UM02 mit Modul.
      Haken bei der Geschichte, Modul kostet 3€ im Monat.
      Es gibt in der Bucht neue UM CI+Module (HD-Modul), aber ob die noch akzeptiert werden das weiß ich nicht.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H