Converter zur Anzeige des Aufnahmestatus vom aktuellen Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • über die EPG Selection (einfacher EPG).
      wenn ich über EPG infoleiste, MehrfachEPG programiere, besteht aber das gleiche Problem


      mir fällt gerade auf wenn ich die selbe Aufnahme über die MultiEPG Spaltenansicht erstelle, wird das Icon angezeigt.
      und der rotmarkierte Zusatz ist dann auch nicht im Timer
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • Hast du den modifizieren Converter schon ausprobiert?

      Bei mir normale Aufnahme:
      name="The Big Bang Theory" description="Der Mann, der seine Omi liebte"

      Aufnahme mit dem Serienrecorder:
      name="The Big Bang Theory - S03E05 - Der Mann, der seine Omi liebte" description="S03E05 - Der Mann, der seine Omi liebte"

      AEL macht wahrscheinlich etwas ähnliches.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • in der EInfachen EPG ansicht habe ich das wie folgt eingebaut.

      Quellcode

      1. <widget source="Title" render="Label" position="15,6" size="900,50" font="Regular; 42" foregroundColor="foreground3" backgroundColor="background2" transparent="1" />
      2. <widget name="list" position="15,70" size="1120,630" itemHeight="44" font="Regular; 28" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" enableWrapAround="1" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="3" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbarsfgc" scrollbarSliderBorderColor="scrollbarsbgc" scrollbarSliderBorderWidth="0" />
      3. <widget name="trailer" position="1200,85" size="80,80" transparent="1" alphatest="blend" zPosition="20" scale="1" />
      4. <widget source="Service" render="Picon" position="1255,0" size="95,57" transparent="1" alphatest="blend" zPosition="2">
      5. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      6. </widget>
      7. <widget source="Event" render="VRunningText" position="30,750" size="1860,48" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=4000,always=0" font="Regular; 38" halign="left" valign="top" foregroundColor="chs_desc" backgroundColor="background" transparent="1">
      8. <convert type="EventName">Description</convert>
      9. </widget>
      10. <widget source="Event" render="VRunningText" position="30,810" size="1860,180" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=95,startdelay=8000,wrap,always=0" font="Regular; 32" valign="top" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1">
      11. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      12. </widget>
      13. <widget source="Event" render="Label" position="5,698" size="110,30" font="Regular; 25" halign="right" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="2">
      14. <convert type="EventTime">StartTime</convert>
      15. <convert type="ClockToText">Default</convert>
      16. </widget>
      17. <widget source="Event" render="Label" position="641,698" size="110,30" font="Regular; 25" halign="left" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="2">
      18. <convert type="EventTime">EndTime</convert>
      19. <convert type="ClockToText">Default</convert>
      20. </widget>
      21. <eLabel name="progress_bg" position="134,713" size="486,1" backgroundColor="progress_bg" />
      22. <widget source="Event" render="Progress" pixmap="iFlatFHD/icons/ks1v4/progress.png" position="134,711" size="486,5" zPosition="1" transparent="1">
      23. <convert type="EventTime">Progress</convert>
      24. </widget>
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • Das ist aber nicht der Name, sondern die Kurzbeschreibung. Den Namen erhältst du beim Aufruf des Converters ohne Parameter.

      Probier bitte den Converter den ich im post #78 angehängt habe, damit müsste es trotz verändertem Namen funkionieren.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • :)
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • ich würde in der IB gerne nur die tatsächliche Aufnahme anzeigen lassen.
      also ohne vor und nachlauf icon so wie in der kanalliste.
      wie muss ich da vorgehen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • EInfach den 2. und 4. Rückgabewert weglassen:

      <convert type="RecordStateWeFr">icon,0x38,,0x5a,</convert>
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich finde es nicht gut, wenn du beim Bearbeiten eines Posts die ursprüngliche Frage rausnimmst - meine Antwort kann dann keiner interpretieren.

      Deine Frage zur Verwendung des AEL-Primetime-Converters in der Infobar zusammen mit RecordStateWefr ist im Thread-Opening schon beantwortet: in der Infobar wird Event_Now und/oder Event_Next vorausgesetzt.
      AEL ist closed Source, du solltest dich an die Ersteller wenden, wie du die entsprechende Source erhältst.

      Ich habe AEL und den SerienRecorder auf meiner Box inzwischen wieder deinstalliert.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Ich habe die 1. Version von Beitrag 87 wiederhergestellt. Die Bearbeitungsfunktion ist dafür gedacht, Fehler zu korrigieren oder Ergänzungen hinzuzufügen. Eine vollständige Änderung ist ein Missbrauch dieser Funktion.
    • Ich habe mittels FontForge eine Schrift mit diversen Icons erstellt, da ich keine passende, frei verwendbare gefunden habe:

      PVR-Icons.ttf

      Für alle Tasten der VU-Fernbedienung, die Symbole enthalten, habe ich entsprechende Icons eingebaut.

      Da meine graphischen Fähingkeiten beschränkt sind habe ich fast ausschliesslich Gerade und Kreise verwendet.

      Als Besonderheit gibt es nicht nur ein normales Leerzeichen (Zeichen 32), sondern von Zeichen 128 - 135 weitere mit jeweils halbierter Breite (512, 256, 128, ... 8, 4).

      Die Schrift kann hier im Forum sowie für den persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch ohne Einschränkungen verwendet werden.

      Dateien
      • PVR-Icons.zip

        (4,93 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • @WeFraJo

      Hallo kauf immer noch an diesem Feature rum. Wohin müsste ich die PVR-Icons ggfs. laden?

      :)
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Platzpatrone schrieb:

      Wohin müsste ich die PVR-Icons ggfs. laden?
      Ich habe den Font hier eingestellt, weil der Converter RecordStateWeFr mit Parameter ICON die Angabe von HEX-Codes für das verwendete Schriftzeichen unterstützt und damit der Aufnahmestatus in verschiedenen Situationen graphisch dargestellt werden kann. Ist alles im Thread hier beschrieben.

      Fonts stehen üblicherweise auf /share/fonts/, können aber auch im jeweiligen Skin-Verzeichnis integriert sein..

      Falls du selbst skinnen möchtest musst du bei Verwendung in deinem Skin/Skinpart angeben, wohin du die Datei gespeichert hast, z. B.
      <fonts>
      <font filename="/usr/share/fonts/PVR-Icons.ttf" name="Icons" ...... />
      </fonts>

      Im screen verwendest du dann die Schrift 'Icons', beispielsweise
      <widget font="Icons; 40" ................>
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • ich hab da jetzt 2 fonts im Ordner
      PIZZADUDEBULLETS.ttf und PVR-Icons.ttf

      welche wird denn jetzt wie verwendet ?

      muss ich statt der ...... hinter Icons, PVR-Icons.ttf eintragen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • Servus,

      <convert type="RecordStateWeFr">Icon,0x38,0x75,0x5a,0x39</convert>

      Die Codes die da stehen, für was sind diese, was bewirken diese Zeichen ? 0x38,0x75,0x5a,0x39

      Ich hab jetzt mit der PVRIcons.tff nur ein Ausrufezeichen als Symbol in der Infobar, wie bekomme ich z.B. diese Uhr als Timersymbol oder einen Kreis als Aufnahmesymbol ?

      Der Rest funktioniert. Danke dafür
    • Dopamin83 schrieb:

      ich hab da jetzt 2 fonts im Ordner
      PIZZADUDEBULLETS.ttf und PVR-Icons.ttf

      welche wird denn jetzt wie verwendet ?
      PIZZA.... darfst du nur für dich verwenden, die Distribution hat der Autor untersagt. Wenn du also eine Anwendung veröffentlichst, die diese Schrift verwendet, musst du darauf hinweisen, dass diese von wo auch immer selbst installiert werden muss.

      PVR-Icons habe ich selbst erstellt und darfst du hier im Forum auch mit eigenen Anwendungen (z. B. einem Skinpart) verteilen.

      Die Zeichen in den Schriften sind aber andere.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Daniel92 schrieb:

      wie bekomme ich z.B. diese Uhr als Timersymbol oder einen Kreis als Aufnahmesymbol ?
      Hier die Tabelle aus FontForge:


      Das erste Zeichen (Leerzeichen) hat die Nummer 32 (HEX 0x20).
      Die Uhr hat 0x52, der volle Kreis 0x21 usw.

      Du kannst die Symbole aber auch mit dem angegebenen Zeichen ansprechen, z. B.
      <convert type="RecordStateWeFr">Icon,R,!,&,$</convert>
      Dabei gibt es aber Einschränkungen, weil manche Zeichen vom XML anders interpretiert werden (z. B. '<' geht dann nicht. Auch Zeichen jenseits der Tilde wären dann schwierig anzugeben.

      Die Bedeutung der 4 Parameter findest du hier: Icon
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()