Converter zur Anzeige des Aufnahmestatus vom aktuellen Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WeFraJo schrieb:

      Daniel92 schrieb:

      Die Uhr hat 0x52, der volle Kreis 0x21 usw.

      hab das so eingebaut aber es wird ein Pfeil im roten kreis nach links angezeigt. anstatt der Uhr

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="background" font="Icons; 28" foregroundColor="red" position="587,835" render="Label" size="36,39" source="session.Event_Now" valign="center" halign="center" transparent="1" zPosition="50">
      2. <convert type="RecordStateWeFr">Icon,0x52</convert>
      3. </widget>
      und ganz oben habe ich das so eingebaut.

      Quellcode

      1. <fonts>
      2. <font filename="/usr/share/fonts/PVR-Icons.ttf" name="Icons" scale="85" />
      3. </fonts>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • Hast du dem Font 'Icons' auch PVR-Icons.ttf zugeordnet? Der Pfeil ist von PIZZA....

      <fonts>
      <font filename="/usr/share/fonts/PVR-Icons.ttf" name="Icons" scale="85" />
      </fonts>
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • habe ich denn in meinen beiden Code abschnitten was falsch?
      oder muss der font abschnitt woanders eingebaut werden?
      Pizza.... verwende ich in Meinen Skinpart nicht mehr.
      siehe Unteren code im Vorherigen Post.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • Wenn das ein skinpart ist hänge bitte die komplette XML-Datei hier an.

      Es gibt aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:

      1) du hast den PIZZA-Font als PVR-Icons.ttf reinkopiert
      2) die font-Definition (für PIZZA) steht noch irgendwo im skin und/oder deine im post #102 angezeigte font-Definition ist innerhalb eines screens
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • ich glaube es lag daran, das der Pizza... font noch in der Kanalliste eingebaut war.
      jetzt wird es richtig angezeigt.

      aber in der Kanalliste wird das Icon nach der änderung jetzt nicht mehr angezeigt.

      Quellcode

      1. <convert type="AdvancedEventLibraryPrimeTimeEvent"/>
      2. <convert type="RecordStateWeFr">aelicon,0x52</convert>
      3. </widget>

      Quellcode

      1. <fonts>
      2. <font filename="/usr/share/fonts/PVR-Icons.ttf" name="Icons" scale="85" />
      3. </fonts>
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • Hat aber lt. post #85 schon funktioniert.

      Für AEL habe ich schon beschrieben wird der Converter nur funktionieren, wenn in der Timer-List der Sendungsname am Anfang voll erhalten bleibt. Und natürlich AEL selbst den Sendungsnamen nicht verändert.

      Ich habe AEL wieder deinstalliert und kann hier das nicht weiter austesten. Musst du selbst anaIysieren. Wenn Du mir die Situation ganz konkret beschreiben kannst lässt sich eventuell noch etwas im Converter einbauen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Nachtrag:

      das war wohl nur bei einer bestimmten Sendung gestern abend wo es nicht funktioniert hat. jetzt funktioniert es.

      mal eine andere frage,
      wie kriegt man eigl den jeweiligen Hex code aus deiner Tabelle raus?

      gibt es da eine bestimmte Formel für?
    • Nachfolgende Tabelle (im gleichen Raster wie die Grafikzeichen) hat oben die Dezimalzahl und unten die Hexadezimalzahl im python-Format.



      Errechnen kannst du den Code, indem du Dezimal durch 16 dividierst. Der ganzzahlige Anteil ist das erste Zeichen, der Rest das zweite.
      10 wird durch a .... und 15 durch f ersetzt.

      Auf diese Weise kannst du allerdings nur die ersten 128 Positionen des Zeichensatzes ansprechen (wobei 0 - 31 Steuerzeichen sind). Nur in dem Bereich entspricht utf-8 ASCII.

      Die speziellen Leerzeichen (Pos. 128 - 135) vergiss bitte, da auch 128 bis 159 als Steuerzeichen definiert sind. Diese muss ich noch woanders hin verschieben.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich habe den Converter RecordStateWefr erweitert, sodass jedes Unicode-Zeichen mit dessen Nummer als Parameter ausgewählt werden kann. Der Converter macht daraus das notwendige utf-8-Coding.

      Beispiele:
      Eurozeichen - Eingabe: 0x20AC, Ausgabe: E2 82 AC
      Violinschlüssel - Eingabe: 0x1D11E, Ausgabe: F0 9D 84 9E.

      Bisher wurden nur Zeichen bis 127 unterstützt, diese Beschränkung ist damit aufgehoben.

      Voraussetzung ist natürlich, dass auch eine Schrift verwendet wird, die dieses Zeichen enthält.

      Ausserdem können jetzt für jeden Parameter beiliebig viele Zeichen angegeben werden. Jedes Zeichen mus im HEX-Code (also beginnend mit 0x) sein. Es können zwischen den Hex-Codes Leerzeichen zur Trennung verwendet werden.

      Jede Eingabe, die nicht mit 0x beginnt, wird weiterhin als 'normaler' Text interpretiert.

      Bei Interesse: Das utf-8-Coding ist im Unterprogramm utf8.
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Hallo Zusammen,

      ich hoffe daß dieser Thread überhaupt noch beobachtet wird. Zunächst einmal großes Lob und vielen Dank @WeFraJo für diesen Converter. Ich hatte vor ca. 2,5 Jahren schon einmal in diesem Forum nach der Möglichkeit gefragt, die Aufnahmetätigkeit bezogen auf die jeweilige Sendung anzeigen zu lassen. Damals gab es dafür keine Lösung, abgesehen von dem allgemeinen Aufnahmesymbol. Nun gibt es eine Möglichkeit und ich fürchte, dass ich meine Skinnerfähigkeiten noch nicht weit genug ausbauen konnte, um diese so zu nutzen, wie ich gern würde. Ich habe den kompletten Thread mehrmals durchforstet aber leider keine Antwort auf meine Frage finden können.
      Vorab: Die Variante mit den Icons konnte ich problemlos umsetzen. Das funktioniert, sogar bei mir, super. Ich würde jedoch gerne, in Abhängigkeit von dem jeweiligen Aufnahmestatus, die Sendungsinformationen (z.B. Sendungsname, Start- und Endzeit usw.) in unterschiedlichen Farben darstellen lassen. Also z.B. wenn die Sendung komplett aufgenommen wird, soll der Sendungsname in rot dargestellt werden. Gleich am Anfang dieses Threads wurde beschrieben, dass in Abhängigkeit des Aufnahmestatus ein fixer Text ausgegeben werden kann. Nun habe ich natürlich auf verschiedenste Art und Weise versucht, meine Box dazu zu überreden, den Sendungsnamen auszugeben. Leider vergeblich.

      Wahrscheinlich habe ich auch einiges hier mißverstanden weil es meine Skinnerfähigkeiten übersteigt. Ich wäre deshalb echt dankbar für entsprechende Hinweise, ob und wie sich die vorgenannte Darstellungsweise umsetzen ließe.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von larihinz ()

    • Hallo,

      Gratulation, das mit den Icons ist eigentlich der kompliziertere Teil.

      Das von dir gewünschte ist ausschliesslich mit dem Sendungsnamen umgesetzt, d. h. du kannst je nach Aufnahmestatus den Sendungsnamen der laufenden und der nächsten Sendung in unterschiedlichen Farben ausgeben. Ein Beispiel dafür ist in #1 angehängt. Dabei musst du dann das widget, mit dem bisher der Sendungname ausgegeben wurde, deaktivieren/löschen.
      Es wäre auch möglich, unterschiedliche Hintergrundfarben zu verwenden und diesen Hintergrund dann dorthin legen, wo auf bisherigem Weg die Informationen ausgegeben werden.

      Mehr habe ich aus Performancegründen nicht gemacht. Man könnte statt dem Sendungsnamen natürlich auch die Kombination aus Beginn- und Endezeit mit dem Sendungsnamen ausgeben. Da gibt es aber mit Sicherheit wieder andere, denen das nicht gefällt.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Hallo und herzlichen Dank für Deine Rückmeldung,

      die Ausgabe des Sendungsnamens in einer bestimmten Farbe würde mir schon vollkommen ausreichen. Das war eigentlich auch die Idee. Nachdem ich diesen Thread hier gelesen hatte habe ich mir vorgestellt, dass ich mehrere widgets erzeuge, welche den Sendungsnamen in Abhängigkeit des Aufnahmestatus in einer bestimmten Farbe ausgeben.

      Dazu habe ich mir deinen Beispielcode aus dem Post #1 genommen und versucht den Sendungsnamen dort unterzubringen. Ich habe wirklich verschiedenste Ansätze ausprobiert allerdings immer ohne Erfolg. Was mir dann auf dem Bildschirm angezeigt wurde war immer der Wert "None". Dieser allerdings in den erwarteten Farben. Das bedeutet, der Status wird schon mal korrekt erkannt. Du schreibst in Deinem Post, dass der Abfragestatus angegeben werden muss, gefolgt von einem fixen Text, getrennt durch ein Komma.

      Aber wie frage ich denn nun z.B. in folgendem widget den Sendungsnamen ab, also was muss nach dem Status "Full" in Zeile 3 folgen, damit der Sendungsname, hier in orange, ausgegeben wird:

      XML-Quellcode

      1. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 32" foregroundColor="orange" position="500,71" render="Label" size="970,40" source="session.Event_Now" transparent="1">
      2. <convert type="RecordStateWeFr">Full</convert>
      3. </widget>

      Ist wahrscheinlich eine banale Frage und es nervt mich kolossal, dass ich das nicht selbst herausfinden konnte, aber ich habe damit jetzt schon etliche Stunden verbracht und das macht mich ganz kribbelig.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • Das in deinem Beispiel müsste funktionieren: Wenn nach dem Full nichts angegeben wird, sollte der Sendungsnamen der aktuellen Sendung (aus source="session.Event_Now") in orange ausgegeben werden.

      Wenn du nach dem Full einen Text eingibst (z. B. <convert type="RecordStateWeFr">Now, Auf diesem Sender läuft gerade eine Aufnahme</convert>) würde der angeführte Text ausgegeben werden, wenn eine Aufnahme auf dem Sdnder läuft. Ich nutze das, um das rote Rec, dass bei meinem Skin ausgegeben wird, wenn gerade irgendwo eine Aufnahme läuft, mit eckigen Klammern zu umschliessen (<convert type="RecordStateWeFr">Now, [ ]</convert>), wenn die laufende Aufnahme auf dem aktuellen Sender ist.

      Wenn du nicht klar kommst, hänge bitte deinen Skinpart als Datei an. Ich schaue es mir dann an.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Vielen Dank für Dein Angebot, welches ich gerne annehme. Ich habe jetzt zum Testen eines Deiner widgets aus deinem Post #1 in meinen Skinpart eingebaut (an einer beliebigen Position) und frage damit den Status PART ab. Wenn ich eine Aufnahme bei einem bereits laufenden Film starte kommt tatsächlich auch eine Anzeige, aber nicht der Sendungsname sondern lediglich der String None welcher, wie ich vermute, eine Art Default-Wert ist. Frage ich zum Beispiel den Status ANY ab kommt der gleiche String (natürlich auch ohne gestarte Aufnahme), aber nie der Sendungsname. Da liegt garantiert ein systematischer Fehler meinerseits vor, den ich nicht erkenne.

      Dein widget befindet sich in den Zeilen 112 bis 114. Nicht wundern, die Datei ist eine meiner Spielwiesen, enthält noch ne Menge Schrott und ist alles andere als aufgeräumt. Die zweite Datei enthält die Fonts und Farben, keine Ahnung ob Du die benötigst.

      Nicht sauer sein, wenn ich heute nicht mehr antworte, ich muss jetzt meiner Regierung mal etwas Gesellschaft leisten.


      skin_AEL_InfoBar_Gray_AH_testing.xml
      skin_AEL_Daten_Gray_AH_testing.xml
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von larihinz ()

    • Vorweg würde ich dir raten, die Schriftart PVR-Icons.ttf aus #91 zu verwenden.

      Der benötigte Renderer ist 'Label'.
      render="MetrixCurveFHDLabel" kenne ich nicht, der passt aber sehr wahrscheinlich nicht zum Converter. Wenn du abweichende Components verwenden willst musst du dich an den jeweiligen Skinersteller wenden.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Guten Morgen,

      mit dem Renderer Label gibt es überhaupt keine Ausgabe, weder Sendungsname noch den Default-Wert. Ist der Label-Renderer mit dem das funktioniert, der Standard-Renderer, welcher mit dem VTI-Image kommt oder ist der modifiziert?

      Edit: Ich habe gerade nochmal eben zwei andere Skins getestet, linearFHD und FluidNext, beide im Originalzustand. Bei FluidNext kam mit dem Standard-Renderer Label keine Ausgabe, mit dem FluidNextLabel "None". Bei linearFHD wiederum mit dem Standard-Renderer keine Ausgabe, ebenso mit FluidNextLabel. Mit MetrixCurveFHDLabel kam wieder die Ausgabe "None". Vielleicht ergibt das ja einen Sinn für Dich. Werde später nochmal Deinen Nemesis testen und berichten.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von larihinz ()

    • Das ist der Standard-Renderer aus dem VTI für Texte.

      Ich habe das gestern bei mir ausprobiert, funktioniert tadellos.

      Die aktuellste Version des Converters aus #110 verwendest du?

      XML-Quellcode: infobar

      1. <skin>
      2. <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="InfoBar" position="0,850" size="1920,231">
      3. <eLabel backgroundColor="black" position="0,0" size="1920,231" zPosition="-2" />
      4. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 32" foregroundColor="foreground" position="500,71" render="Label" size="970,40" source="session.Event_Now" transparent="1">
      5. <convert type="RecordStateWeFr">NoRec</convert>
      6. </widget>
      7. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 32" foregroundColor="orange" position="500,71" render="Label" size="970,40" source="session.Event_Now" transparent="1">
      8. <convert type="RecordStateWeFr">Full</convert>
      9. </widget>
      10. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 32" foregroundColor="yellow" position="500,71" render="Label" size="970,40" source="session.Event_Now" transparent="1">
      11. <convert type="RecordStateWeFr">Part</convert>
      12. </widget>
      13. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 32" foregroundColor="grey2" position="500,123" render="Label" size="970,40" source="session.Event_Next" transparent="1">
      14. <convert type="RecordStateWeFr">NotFull</convert>
      15. </widget>
      16. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 32" foregroundColor="yellow" position="500,123" render="Label" size="970,40" source="session.Event_Next" transparent="1">
      17. <convert type="RecordStateWeFr">Full</convert>
      18. </widget>
      19. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 28" foregroundColor="red" position="375,178" render="Label" size="65,35" source="session.Event_Now" transparent="1" halign="center" zPosition="3">
      20. <convert type="RecordStateWeFr">Now, Rec</convert>
      21. </widget>
      22. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 28" foregroundColor="red" position="575,178" render="Label" size="65,35" source="session.Event_Now" transparent="1" halign="center" zPosition="3">
      23. <convert type="RecordStateWeFr">remaining</convert>
      24. </widget>
      25. </screen>
      26. </skin>
      Alles anzeigen

      Getestet habe ich es mit dem beigefügten Skinpart.
      Wechsle auf den Standard-Skin und probier das mal aus. Wenn es funktioniert liegt es an deinem Skin, ansonsten bitte wieder melden.

      Ich bin jetzt bis Sonntag Abend ohne Zugang zu meiner VU, deine Nachrichten kann ich aber lesen und beantworten, soferne kein Zugang zur Box notwendig ist.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Hallo WeFraJo,

      zunächst mal danke für Deine Unterstützung.

      Ich habe jetzt alles Mögliche getestet, ohne ein Ergebnis erzielen zu können. Am Ende habe ich meine Zweitbox (VU+ Uno 4K) genommen und sie mit dem VTI 15.02 Image neu geflasht. Diese quasi jungfräuliche Box habe ich nur mit den nötigsten Plugins (z.B. Softcam etc.) ausgestattet. An dem Standardskin Vu_HD_1080P(FullHD) habe ich nichts geändert. Die Box und auch der Skin laufen einwandfrei und ohne Fehler. Die Anzeigen auf der Original-Infobar tun was sie sollen.

      Dann habe ich Deinen Converter, den aus #110, in das dafür vorgesehene Verzeichnis kopiert. Dieser wurde erkannt und auch kompiliert.
      Anschließend habe ich Deine Infobar aus #118 genommen und um ein paar Textblöcke erweitert, damit man sehen kann, wo eigentlich was stehen sollte. Meine XML sieht nun so aus:

      XML-Quellcode

      1. <skin>
      2. <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="InfoBar" position="0,850" size="1920,231">
      3. <eLabel backgroundColor="lightgrey" position="0,0" size="1920,231" zPosition="-2"/>
      4. <eLabel backgroundColor="background" foregroundColor="white" font="Regular;34" halign="left" position="50,10" size="200,35" text="Now NoRec" transparent="1" zPosition="4" valign="top"/>
      5. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 32" foregroundColor="white" position="250,10" render="Label" size="250,35" source="session.Event_Now" transparent="0" zPosition="3">
      6. <convert type="RecordStateWeFr">NOREC</convert>
      7. </widget>
      8. <eLabel backgroundColor="background" foregroundColor="white" font="Regular; 29" halign="left" position="50,60" size="200,35" text="Now Full" transparent="1" zPosition="4" valign="top"/>
      9. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 32" foregroundColor="orange" position="250,60" render="Label" size="250,35" source="session.Event_Now" transparent="0" zPosition="4">
      10. <convert type="RecordStateWeFr">FULL, Volle Aufnahme</convert>
      11. </widget>
      12. <eLabel backgroundColor="background" foregroundColor="white" font="Regular; 29" halign="left" position="50,110" size="200,35" text="Now Part" transparent="1" zPosition="4" valign="top"/>
      13. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 32" foregroundColor="yellow" position="250,110" render="Label" size="250,35" source="session.Event_Now" transparent="0" zPosition="4">
      14. <convert type="RecordStateWeFr">PART</convert>
      15. </widget>
      16. <eLabel backgroundColor="background" foregroundColor="white" font="Regular; 29" halign="left" position="50,160" size="200,35" text="Now Now" transparent="1" zPosition="4" valign="top"/>
      17. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 28" foregroundColor="red" position="250,160" render="Label" size="250,35" source="session.Event_Now" transparent="0" halign="center" zPosition="4">
      18. <convert type="RecordStateWeFr">NOW</convert>
      19. </widget>
      20. <eLabel backgroundColor="background" foregroundColor="white" font="Regular; 29" halign="left" position="1150,10" size="200,35" text="Any Now" transparent="1" zPosition="4" valign="top"/>
      21. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 28" foregroundColor="red" position="1300,10" render="Label" size="500,35" source="session.Event_Now" transparent="0" halign="center" zPosition="4">
      22. <convert type="RecordStateWeFr">ANY</convert>
      23. </widget>
      24. <eLabel backgroundColor="background" foregroundColor="white" font="Regular; 29" halign="left" position="600,10" size="200,35" text="Next NotFull" transparent="1" zPosition="4" valign="top"/>
      25. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 32" foregroundColor="white" position="800,10" render="Label" size="250,35" source="session.Event_Next" transparent="0" zPosition="4">
      26. <convert type="RecordStateWeFr">NOTFULL</convert>
      27. </widget>
      28. <eLabel backgroundColor="background" foregroundColor="white" font="Regular; 29" halign="left" position="600,60" size="200,35" text="Next Full" transparent="1" zPosition="4" valign="top"/>
      29. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 32" foregroundColor="yellow" position="800,60" render="Label" size="250,35" source="session.Event_Next" transparent="0" zPosition="4">
      30. <convert type="RecordStateWeFr">FULL</convert>
      31. </widget>
      32. <eLabel backgroundColor="background" foregroundColor="white" font="Regular; 29" halign="left" position="600,160" size="200,35" text="Remaining" transparent="1" zPosition="4" valign="top"/>
      33. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 28" foregroundColor="red" position="800,160" render="Label" size="250,35" source="session.Event_Now" transparent="0" halign="center" zPosition="4">
      34. <convert type="RecordStateWeFr">REMAINING</convert>
      35. </widget>
      36. </screen>
      37. </skin>
      Alles anzeigen
      Die Datei habe ich der Einfachheit halber auch nochmal angehängt.

      Das Ergebnis auf dem TV sieht dann so aus:

      2023-03-03 16_01_47-Vu+ Uno 4K - OpenWebif.png

      Wie Du siehst habe ich die laufende Sendung per Sofortaufnahme aufgenommen. Der einzige korrekt angezeigte Status ist der Status remaining, wie man der roten Restzeitanzeige sehen kann. Alle anderen Ausgaben funktionieren nicht. Im Übrigen habe ich auch die nachfolgende Sendung per Timer zur Aufnahme programmiert. Auch dies wird nicht angezeigt. Genauso wie der eigene Text in Zeile 13, welcher ebenfalls nicht ausgegeben wird.
      Meiner Ansicht nach kann es sich hierbei nur um einen systematischen Fehler handeln, den ich offenbar auf beiden Boxen unwissentlich verursacht habe. Da die "alte" Box jedoch ganz frisch geflasht wurde, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, worin dieser Fehler bestehen könnte.

      Wenn Du mir hierfür den entscheidenden Tip geben könntest, würde ich Dich für den Rest meines Lebens in meine Abendgebete einschließen.

      skin_test 2.xml
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von larihinz ()

    • Versuch mal, ob sich mit beigefügtem Converter was ändert. Das ist die von mir installierte Version.

      Ich habe keine Ahnung warum, aber ein Statement ist da anders als im zuletzt veröffentlichten (d. h. ein TAB ist in Zeile 78 zuviel drin).

      Einzige bewusste Änderung ist eine Fehlerbehandlungsgroutine, weil manchmal (sehr selten) die Sortfunktion der laufenden Timer aus unerklärlichem Grund zu einem Abruch führt.
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter