Converter zur Anzeige des Aufnahmestatus vom aktuellen Sender

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• WeFraJo wrote:

Daniel92 wrote:

Die Uhr hat 0x52, der volle Kreis 0x21 usw.

hab das so eingebaut aber es wird ein Pfeil im roten kreis nach links angezeigt. anstatt der Uhr

Source Code

1. <widget backgroundColor="background" font="Icons; 28" foregroundColor="red" position="587,835" render="Label" size="36,39" source="session.Event_Now" valign="center" halign="center" transparent="1" zPosition="50">
      2. <convert type="RecordStateWeFr">Icon,0x52</convert>
      3. </widget>
      und ganz oben habe ich das so eingebaut.

Source Code

1. <fonts>
      2. <font filename="/usr/share/fonts/PVR-Icons.ttf" name="Icons" scale="85" />
      3. </fonts>

The post was edited 1 time, last by Dopamin83 ().

• Hast du dem Font 'Icons' auch PVR-Icons.ttf zugeordnet? Der Pfeil ist von PIZZA....

<fonts>
      <font filename="/usr/share/fonts/PVR-Icons.ttf" name="Icons" scale="85" />
      </fonts>
      ________________________________________________________________________________________________________________
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen skinparts), OScam 1.20 rev.11603, ORF-Karte, EMC, mediatombplugin, MCC MovieCutCenter
    • habe ich denn in meinen beiden Code abschnitten was falsch?
      oder muss der font abschnitt woanders eingebaut werden?
      Pizza.... verwende ich in Meinen Skinpart nicht mehr.
      siehe Unteren code im Vorherigen Post.

The post was edited 3 times, last by Dopamin83 ().

• Wenn das ein skinpart ist hänge bitte die komplette XML-Datei hier an.

Es gibt aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:

1) du hast den PIZZA-Font als PVR-Icons.ttf reinkopiert
      2) die font-Definition (für PIZZA) steht noch irgendwo im skin und/oder deine im post #102 angezeigte font-Definition ist innerhalb eines screens
      ________________________________________________________________________________________________________________
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen skinparts), OScam 1.20 rev.11603, ORF-Karte, EMC, mediatombplugin, MCC MovieCutCenter

The post was edited 1 time, last by WeFraJo ().

• ich glaube es lag daran, das der Pizza... font noch in der Kanalliste eingebaut war.
      jetzt wird es richtig angezeigt.

aber in der Kanalliste wird das Icon nach der änderung jetzt nicht mehr angezeigt.

Source Code

1. <convert type="AdvancedEventLibraryPrimeTimeEvent"/>
      2. <convert type="RecordStateWeFr">aelicon,0x52</convert>
      3. </widget>

Source Code

1. <fonts>
      2. <font filename="/usr/share/fonts/PVR-Icons.ttf" name="Icons" scale="85" />
      3. </fonts>
      Files

The post was edited 1 time, last by Dopamin83 ().

• Hat aber lt. post #85 schon funktioniert.

Für AEL habe ich schon beschrieben wird der Converter nur funktionieren, wenn in der Timer-List der Sendungsname am Anfang voll erhalten bleibt. Und natürlich AEL selbst den Sendungsnamen nicht verändert.

Ich habe AEL wieder deinstalliert und kann hier das nicht weiter austesten. Musst du selbst anaIysieren. Wenn Du mir die Situation ganz konkret beschreiben kannst lässt sich eventuell noch etwas im Converter einbauen.
    • Nachtrag:

das war wohl nur bei einer bestimmten Sendung gestern abend wo es nicht funktioniert hat. jetzt funktioniert es.

mal eine andere frage,
      wie kriegt man eigl den jeweiligen Hex code aus deiner Tabelle raus?

gibt es da eine bestimmte Formel für?
    • Nachfolgende Tabelle (im gleichen Raster wie die Grafikzeichen) hat oben die Dezimalzahl und unten die Hexadezimalzahl im python-Format.

Errechnen kannst du den Code, indem du Dezimal durch 16 dividierst. Der ganzzahlige Anteil ist das erste Zeichen, der Rest das zweite.
      10 wird durch a .... und 15 durch f ersetzt.

Auf diese Weise kannst du allerdings nur die ersten 128 Positionen des Zeichensatzes ansprechen (wobei 0 - 31 Steuerzeichen sind). Nur in dem Bereich entspricht utf-8 ASCII.

Die speziellen Leerzeichen (Pos. 128 - 135) vergiss bitte, da auch 128 bis 159 als Steuerzeichen definiert sind. Diese muss ich noch woanders hin verschieben.
    • Ich habe den Converter RecordStateWefr erweitert, sodass jedes Unicode-Zeichen mit dessen Nummer als Parameter ausgewählt werden kann. Der Converter macht daraus das notwendige utf-8-Coding.

Beispiele:
      Eurozeichen - Eingabe: 0x20AC, Ausgabe: E2 82 AC
      Violinschlüssel - Eingabe: 0x1D11E, Ausgabe: F0 9D 84 9E.

Bisher wurden nur Zeichen bis 127 unterstützt, diese Beschränkung ist damit aufgehoben.

Voraussetzung ist natürlich, dass auch eine Schrift verwendet wird, die dieses Zeichen enthält.

Ausserdem können jetzt für jeden Parameter beiliebig viele Zeichen angegeben werden. Jedes Zeichen mus im HEX-Code (also beginnend mit 0x) sein. Es können zwischen den Hex-Codes Leerzeichen zur Trennung verwendet werden.

Jede Eingabe, die nicht mit 0x beginnt, wird weiterhin als 'normaler' Text interpretiert.

Bei Interesse: Das utf-8-Coding ist im Unterprogramm utf8.
      Files

The post was edited 1 time, last by WeFraJo ().