Frage an das VTI Team zum python-twisted das im VTI Image wohl fehlerhaft ist.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Daniel92, setz mal bitte deine rosarote Brille ab und sehe das hier mal als ganzes und nicht nur auf ein paar Plugins, die nicht mehr vernünftig laufen.
      Es geht darum, das sich seitens des Herstellers und des Teams hier, seit 9 Monaten nichts mehr tut.
      Wie ich vor 12 Jahren hier angefangen habe, wurde man fast täglich mit Updates bombardiert, irgendwann wurde das dann auch weniger und es gab wöchentliche Updates. Dann gab es nur noch monatliche Updates was auch noch i.o. war. Kurz bevor plnick gegangen ist wurden die monatlichen Abständen schon länger, aber jetzt tut sich gar nichts mehr. Und niemand sieht sich in der Lage, auch nur ein Ton zu sagen!!
      Sorry, aber das gehört sich nicht und sollte jemand auf die Idee kommen bei HM-Sat nach zu fragen, vergesst es.
      Btw. auch der kann sich hier mal zu der Lage äussern, der ist hier angemeldet.
      Ich habe mir jetzt die erste nicht VU geholt nach 12 Jahren und versuche mich gerade mit OpenATV anzufreunden, fällt mir zwar nicht gerade leicht nach 12 Jahren VTI, aber, so What, wat mut dat mut. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Und nicht nur das eigentliche VTi-Image wird nicht mehr gewartet, auch der Feed läuft vor sich hin. Einige aktive User stellen aktualisierungen hier ins Board (z.B. OpenVPN), aber für den Unbedarften ist es oft ein Problem, diese Aktualisierungen durchzuführen. Solche User werden über kurz oder lang abspringen. Dafür ist der Feed ja eigentlich gedacht, dass sinnvolle Plugins und Updates darüber selbst von Unbedarften vollzogen werden können.
    • @jalsilax
      Geht auch mit Android Handy. ;)
      Screenshot_20220228-094338_Chrome.jpg
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Ich hab ja keine rosarote Brille auf, aber ich vermisse halt auch nix. Ich habe auch nur eine VU+.
      Ich kann mir aber schon vorstellen das es für Plugin Entwickler frustrierend ist, wenn irgendwas fehlt. Es gibt doch hier genug Leute die das VTI Team im Profilbild haben, die müssten doch was sagen können, schreibt die doch mal Privat an. :think1:
    • @Daniel92

      Hast du das hier mal gelesen? ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Tja, ich frage mich was HMSat dazu sagt, die sind ja Sponsor. Nur für was? Die Kosten für den Server? Denen muss ja daran gelegen sein, das es weiter geht. Aber wie man liest ist denen das auch egal.
      Wahrscheinlich kann es gar keiner mehr, so ein Image bauen (updaten).
    • Hier mal meine Gedanken zu SAT(Kabel)-Empfang, LinuxReceiver und speziell VU+.

      1. Leider sind die sehr effektiven Broadcast-Methoden bei SAT und Kabel rückläufig in der Anwendung. Cord-Cutter ist hier das Stichwort. Entscheidend ist hier m.E. die Möglichkeit der direkten Adressierung des Kunden (Werbung, Datensammlung). Mir als Netzwerker der alten Schule tut der "Missbrauch" des Internets für mediale Dienste weh, zumindest für die Standard TV-Sender (in DE geschätzt 50).

      2. Auf dem Gebiet der SAT(Kabel)-Receiver tut sich seit einigen Jahren praktisch nichts mehr. Warum auch? Das Thema ist ausgereizt. Es war eine schöne, spannende, updatereiche Zeit seit dem Topfield4000. Nie hatte ich einen Receiver solange, wie jetzt meine VU+uno4kse. Das Thema Streaming wird krampfhaft versucht mit in diese Receiver zu integrieren. Habe ich lange versucht, so mitzugehen, dank TelekomSport-Plugin u.ä. Im Endeffekt scheitert dies am digitalem Rechtemanagement (DRM, Widevine). Da ich Bildqualität-Purist bin, führt da kein Weg vorbei. Meine Lösung ist dann eben einen Fire Cube neben der VU+. Das deckt dann in Summe alles ab.

      3. Nun zur VU+: Der Versuch diese abzulösen scheiterte. Seit fast einem Jahr steht hier eine Dreambox One daneben. Nach den Versuchen eine nur annähernd ähnlich hohe Benutzbarkeit zu erreichen, habe ich sie nun schon mind. 6 Monate nicht mehr eingeschaltet. Hier sind Stichworte wie "sagenhaft" gute ergonomische Fernbedienung, FBC-Tuner und Multiquickbutton wichtig. Ich steuere über MQB in Zusammenarbeit mit iobroker einen Teil der Hausautomation. Z.B. Gelb-Gelb drehen "TV in Position Couch", Gelb-Blau "TV Position Sessel", ähnlich Lampensteuerung und Umschaltung der Eingangsquellen des Denon-Receivers oder Bild-Settings des SonyTVs.

      Selbst wenn nichts am VTI-Image geändert wird, kann man es für die originären Zwecke (SAT/Kabel-Empfang, Aufnahmen) gut nutzen. Sinnvolle Plugins, wie Autotimer, Serienrekorder, EPGimport, TMBD und TV-Spielfilm(noch) laufen. Ich brauche da auch kein EMC, AEL usw. usf.
    • Frage an das VTI Team zum python-twisted das im VTI Image wohl fehlerhaft ist.

      Ich denke, seitdem der Empfang von Sky quasi unmöglich geworden ist, ist auch die Weiterentwicklung der Linux Boxen unwichtig geworden.
      Ich nutze meine VU+ noch so lange, wie es geht, vor allem zum Aufnehmen.
      Irgendwann wird sich das Sehverhalten vermutlich aber eh so geändert haben, dass man nicht mehr aufnehmen muss.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ich habe doch einige Schätze aufgenommen, die ich gerne sehen will. Sat TV wird mit Glasfaser ala FTTH wohl sehr belastet werden. Aber wer will schon einen Provider der Streams Filtern kann.
    • Absolut unvorstellbar, dass ich zugunsten eines TV-Betriebssystems (Tizen, Android, ...), auf den E2-Receiver verzichten würde, ebenso Streaming-Portale wie Magenta.
      Allein die Möglichkeit praktisch werbefrei alle Sendung sehen zu können, ist pure Lebenszeit. Ich schaue viel Sport und dies fast immmer zeitversetzt, sodass immer die Möglichkeit zum Springen/Vorspulen vorhanden ist.
      Über Geschwidigkeit der Kanalumschaltung, PIP und Qualität der GUI brauchen wir wohl gar nicht erst zu diskutieren. Da ist z.B. mein Sony/Android-TV eine Katastrophe und dient nur als Monitor.

      Zu SKY: Nachdem diese mich gezwungen hatten, die SKY-Box zu nutzen, um die Fussball-WM 2018 in UHD zu sehen, bin ich danach weg von SKY. Geht auch ohne, Sportangebot ist da sowieso mau geworden.
      Aber das ist dann auch ein ganz anderes Thema ......
    • Ich hoffe HD Austria folgt dem nicht. Aber wir haben in Österreich eine andere Situation mit der Grundverschlüsselung.
    • Keine Ahnung warum ihr den Thread so zumüllt, hier geht es nicht um Sky oder wer was für Plugins nutzt.
      Oder für was ein neues Plugin, nur weil es etwas aufgehübscht worden ist.
      Solche Kommentare kann man sich eigentlich schenken, wenn man Zufrieden ist, dann passt es ja.

      Hier geht es um Python Module und nicht um Plugins, also bitte nur Posten wenn man hierzu auch was beitragen kann.
      Für alles andere gibt es ja schon einen Thread und dieser Thread müsste mal aufgeräumt werden.
    • Sinnvoll entzerrt bekomme ich das hier wohl leider nicht mehr,

      aber ab hier wird alles OT direkt in den Müll geschoben.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)