Frage an das VTI Team zum python-twisted das im VTI Image wohl fehlerhaft ist.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage an das VTI Team zum python-twisted das im VTI Image wohl fehlerhaft ist.

      Moin an an das VTI Team,

      ich frage im Auftrag unseres DEV´s murxer aus dem BP Board hier nach.
      murxer hat ja ein neues Plugin für Emby für die Dreamboxen entwickelt.
      Dieses hat er jetzt auch für OE2.0 Boxen angepasst, auf OpenATV 6.4 haben wir es schon getestet und da läuft es bis jetzt schon sehr sauber.
      Bei VTI gibt es leider immer noch die selben Probleme die er schon bei seinem Just Watch Plugin mit python-twisted festgestellt hatte.
      Ich zitiere hier mal...

      Quellcode

      1. self.emby.getServerList(self.backListItems)
      2. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EmbyDream/embyApiHelper.py", line 444, in getServerList
      3. threads.deferToThread(self.gotServerList, callback)
      4. File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/threads.py", line 71, in deferToThread
      5. AttributeError: 'PollReactor' object has no attribute 'getThreadPool'
      usr/lib/python2.7/site-packages/twisted das python-twisted hat einen Fehler.

      Wer jetzt das Plugin installiert hat und die Boot-Schleife beenden möchte kann folgendes machen.
      Entweder wieder deinstallieren oder in der plugin.py Zeile 965 abändern.
      Aus Check(session) einfach ein #Check(session) machen und abwarten dann wird die Schleife wieder unterbrochen.
      Plugin kann dann auch gestartet werden aber nur solange bis ich wieder im code twisted nutze, dann Crasht die Box wieder.

      Vielleicht hat ja einer der Verantwortlichen eine Idee und kann das im VTI fixen ?
      Da ja zb. @EQStBrown die Updates im VTI vorgestellt hat, weiß er vielleicht wie das zu updaten ist ?
      Wäre doch toll wenn VTI auch wieder ein ordentlichen Film und Serien Tool zur Verfügung hätte, vor allem mit dem Hintergrund das VMC in absehbarer Zeit nicht mehr ordentlich laufen wird, wenn TheTVDB seine alte Api abschaltet.

      Wer nicht weiß was Emby ist ? Emby ist eine Alternative zu Plex mit selben Möglichkeiten.
      Emby hat im Gegensatz zu Plex zb. eine eigene Plugin Sektion wo man Erweiterungen für Emby nachinstallieren kann.
      Hier mal ein paar Bilder von dem Plugin...
      Dateien
      • movie.png

        (2,24 MB, 205 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • movie_actors.png

        (2,3 MB, 174 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • player_episodes.png

        (1,09 MB, 163 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sectionen.png

        (1,28 MB, 167 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • series.png

        (1,46 MB, 149 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Interessantes Plugin.
      Bin gespannt ob sich jemand angesprochen fühlt, aber ich vermute die Antwort hast du dir schon selbst gegeben.
      Leider.
    • @anz: die letzte Version von Twisted, die noch Python-2.7 unterstützt, lässt sich ganz einfach bauen. Ich habe allerdings keine Lust, das eine tar-File in die 12 Pakete zu splitten, die bei mir auf der Solo4k zu python-twisted gehören - Installation ist also am Paketmanager vorbei.

      Wenn du testen möchtest, lade ich das tar-File Twisted-20.3.0.linux-armv7l.tar.gz hier hoch. Mit etwas Glück muss nicht mehr gemacht werden - ausser vorher das Verzeichnis /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/ zu sichern, falls das ganze doch nicht so einfach ist.

      Sag Bescheid.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Super @rdamas vielleicht bekommen wir das ja mit User Power auch im VTI zu laufen :thumbsup:
      Und da @murxer jetzt auch hier im Thread angekommen ist, haben wir die richtigen Leute ja schon mal zusammen ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich schau mir das später noch an, Danke @rdamas.

      Edit:
      Wenn ich die Pakete tausche, startet die Box nicht mehr.
      Vielleicht sieht sich das mal einer an, zum Test könnt ihr ja dann das JustWatch Plugin nutzen, wenn das läuft, dann läuft auch EmbyDream.

      Soweit hab ich EmbyDream schon angepasst das es mit py-2 und py-3 funktioniert, getestet hab ich es mit OpenATV 6.4 und 7.0 auch hab ich noch PureE2 getestet, hier gibt es auch keine Probleme.

      Ich werde keine weitere Test mit VTI machen, außer es gibt hierzu ein Update.

      LG Murxer
    • Falls jemand sich auskennt und es testen möchte, das JustWatch Plugin kann per Telnet per Wget Befehl installiert werden.

      wget http://justwatch.boxpirates.dynvpn.de/ipk-installer.sh -O - | /bin/sh

      Vielleicht findet ja jemand eine Lösung wie wir die letzte Version Twistet für Python-2.7 ins VTI Image bekommen
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • twisted (von @rdamas ) crashed wohl in

      Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 703, in <module>
      3. runScreenTest()
      4. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 534, in runScreenTest
      5. session = Session(desktop = getDesktop(0), summary_desktop = getDesktop(1), navigation = nav)
      6. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 226, in __init__
      7. p(reason=0, session=self)
      8. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/JustWatch/plugin.py", line 1198, in sessionstart
      9. Check(session)
      10. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/JustWatch/plugin.py", line 1153, in __init__
      11. threads.deferToThread(self.readRelease, self.runMessage)
      12. File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/threads.py", line 71, in deferToThread
      13. AttributeError: 'PollReactor' object has no attribute 'getThreadPool'
      14. (exit code 5)
      Alles anzeigen
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ja genau das ist der gleiche Fehler wie schon bis her, ich kann hierzu nicht mehr sagen, woran das dann liegt.
      In den anderen Images funktioniert es ja, auch bei DreamOS ist es der gleiche code.

      Ich nutze threads.deferToThread() für alle Api Abfragen so das die im Hintergrund ausgeführt werden.
    • Ich hab auch keine Ahnung, was da warum nicht geht. Das war das frisch von Github geclonte Twisted, ausgecheckt mit tag twisted-20.3.0 und gebaut mit "python setup.py bdist".

      Ich benötige diese Version nicht (hier funktioniert alles, was Twisted benutzt), von daher werde ich auch keine Energie reinstecken, um herauszufinden, was die anderen Images anders machen.

      Einen Versuch war's wert, ist aber wohl doch etwas mehr Arbeit.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • rdamas schrieb:

      @anz: die letzte Version von Twisted, die noch Python-2.7 unterstützt, lässt sich ganz einfach bauen. Ich habe allerdings keine Lust, das eine tar-File in die 12 Pakete zu splitten, die bei mir auf der Solo4k zu python-twisted gehören - Installation ist also am Paketmanager vorbei.
      Ist zwar richtig lässt sich relativ einfach ersetzen, aber nicht ohne Anpassungen an der ein oder anderen Stelle. Ich kenne das noch als ich das bei DP auf 20.3.0 anheben lassen habe und ich danach den MP Code anpassen musste.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Sehr schade, hoffe ja das sich auch noch jemand der Zuständigen vom VTI Team oder Admins dazu äußert.
      Ich lese bei Threads zu fragen wann und ob ein neues VTI kommen würde immer wieder die selben Antworten wie "Was fehlt dir denn oder was funktioniert bei dir denn nicht ?"
      Hier hätten wir eine Antwort darauf, ein aktuelles Twisted Paket wäre schon toll, da braucht es kein neues VTI dazu.

      Ich finde es sehr schade das es bis heute noch keiner geschafft hat das zu aktualisieren, vor allem da diese Anfrage ja schon vor längerem schon einmal gestellt wurde als @murxer sein JustWatch Plugin für VTI anpassen wollte.
      Es ist ja auch nicht nur das eine was fehlt, auch andere Plugins wie zb. der NordVPN Connector funktioniert im VTI nicht richtig weil hier aktuelle Treiber fehlen.
      Das ist genau das was ich immer meinte, das VTI zwar läuft aber eben viele Plugins erst gar nicht mehr für VTI angepasst/gemacht werden weil es hier mittlerweile einen wesentlich größeren Aufwand bedeutet diese ordentlich zum laufen zu bekommen.

      Aber vielleicht haben wir ja wirklich Glück und es liest einer der Verantwortlichen hier mit und aktualisiert wenigsten das Twisted Paket .
      Auf den Open Images läuft das Plugin übrigens jetzt sauber, sogar OpenATV 7 mit Phyton 3 bekommt schon eine lauffähige Version.
      Wäre doch schön wenn das auch auf unseren VTI Boxen laufen würde ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ja, das wäre wirklich sehr wünschenswert, aber ich vermute bzw. befürchte, dass schlicht und ergreifend niemand mehr da ist, der das machen könnte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainman67 ()

    • Mann muss gestehen, dass @hmmmdada (Hendrix) und @plnick seiner Zeit großartiges geleistet haben. Weit voraus waren Skins wie Fluid Next, EPG-Share, Alexa Skill VU Box Connector und Multimedia Plugin VMC, der unter Enigma2-Plattform einzigartig wahr, so wie Anbindung am MariaDB Server.
      Aber wie @anz erwähnt hat, funktioniert vieles nicht mehr oder in kurze wird das Licht aus für veraltende oder nicht aktualisierte Kernel, Python und so weiter.
      Ich habe auch bis jetzt, die Füße still gehalten, nach dem Motto, es läuft alles noch, wie andere User hier gesagt haben, aber langsam denke ich das auf dem falschen Pferd gesetzt habe. Klar ich nehme auch andere Möglichkeiten wie FireTV Stick 4K/Max oder auch Apple-TV wahr, aber es wehre auch schön, wenn nützliches Plugins andere fleißiger Entwickler, wen auch von konkurrierende Boards, auf VTI laufen würden.
      Es muss nicht gleich ein komplett neues Image sein wie OpenATV 7.0 mit Python3, aber zumindest die vorhandenen Pakete in VTI aktualisieren.
      Ich weiß, hab leicht zu reden, weil ich nicht in die Lage bin das zu tun, aber vielleicht noch in Board gebliebener Entwickler und manch Python gewandte User einen weg finden werden, das zu tun, wen auch viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Und ja, bin auch für Belohnung solcher Freizeitbeschäftigung, wen auch in Form von Gutscheine. ;)
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Es wird sicherlich noch aktive VTi-Entwickler geben, aber vom Hersteller ist auf code.vuplus.com/gitweb/ keinerlei Unterstützung sichtbar. Was bei OpenVPN mal mit 4 zu aktualisierenden Paketen erledigt war (habe das nicht weiter verfolgt), läuft jetzt auf 12 oder eher noch mehr Pakete hinaus. Das setzt sich sicherlich in notwendigen, weiteren Änderungen fort, bis Twisted wirklich läuft.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Frage an das VTI Team zum python-twisted das im VTI Image wohl fehlerhaft ist.

      Sehr schade, das sieht für mich leider nach langsamen sterben aus...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @murxer
      Bei einigen Usern steht "VU-Team" unterhalb ihres Avatars drin. Ansonsten könnte @hgdo als Mitglied des "VU-Teams" sicherlich weiterhelfen.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview