Sony XR65 X93J VU Duo 4K Fussball - Bild Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sony XR65 X93J VU Duo 4K Fussball - Bild Einstellungen

      Hallo zusammen,

      habe die oben erwähnte Kombination aus Receiver und TV. Den Sony allerdings erst seid gestern....

      Jetzt habe ich mir von den 100Hz sehr viel versprochen, gerade im Bereich Fussball schauen.

      Jetzt stelle ich fest das ich beim Fussball schauen (also HD Sender) ein sehr ruckeliges Bild habe sowie Schleier wenn den Ball geschossen wird. Beim Ski ist es ähnlich, sehr verschleiert. Als ob der TV damit nicht klar kommt.

      Der TV ist mit dem Receiver Vu Duo 4K per HMDI an den Port HDMI4 angeschlossen, der soll ja für PS5 und 120Hz sein.

      Muss ich denn sonst noch etwas anderes euinstellen? Am TV selber oder am Receiver? Habe den TV momentan noch auf den standard Werksteinstellungen stehen. An welchen Schrauben muss ich wohl drehen damit ich beim Sport ein bessers Bild bekomme?

      Kalibrieren kann ich den TV so nicht. Habe da leider die Kenne und die Harware nicht für.

      Wäre über Tipps sehr dankbar!!
    • Was hast Du denn auf der Box in den A/V-Einstellungen konfiguriert?
      Welches Format gibt die Box aus?

      100 oder 120 Hz kann die Box ja sowieso nicht.
      Da muss das TV-Gerät dann Zwischenbilder berechnen.

      Ob das wirklich zu einer Verbesserung des Bildes führt…
      Man kann nicht mehr an Auflösung und Bildinformation aus dem Signal rausholen, als drinnen ist…
    • @Betzelor
      Wie empfängst du Fußball und Ski/Wintersport? Stream von DAZN oder Sky-Linear, Kabel oder Sat, mehr Input ist hilfreich beim Hilfestellung. Beim Empfang über HDMI sind andere Einstellung am TV vorzunehmen als über eigener Turner und beim Apps sowieso. Zum Beispiel ist von Vorteil, wenn man alle Digitale Bild-Verbesserer Einstellungen am TV auf aus anstellt oder auch nicht. Siehe Artikel: 00125849. ;) :)
      Ansonsten, habe dir in einem anderen Beitrag, meine Empfehlung ausgesprochen, schau dir noch mal an: VU Duo 4K mit Sony X93J verbinden 120Hz ;)
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • vlt. mal probieren, wie der Fernseher es ohne VU darstellt.... also quasi mit den internen TV-Tunern..... ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • satdx62 schrieb:

      @Betzelor
      Wie empfängst du Fußball und Ski/Wintersport? Stream von DAZN oder Sky-Linear, Kabel oder Sat, mehr Input ist hilfreich beim Hilfestellung. Beim Empfang über HDMI sind andere Einstellung am TV vorzunehmen als über eigener Turner und beim Apps sowieso. Zum Beispiel ist von Vorteil, wenn man alle Digitale Bild-Verbesserer Einstellungen am TV auf aus anstellt oder auch nicht. Siehe Artikel: 00125849. ;) :)
      Ansonsten, habe dir in einem anderen Beitrag, meine Empfehlung ausgesprochen, schau dir noch mal an: VU Duo 4K mit Sony X93J verbinden 120Hz ;)

      RickX schrieb:

      1080p ist ok.

      Ich würde wie schon @satdx62 vorgeschlagen hat, auf dem TV-Gerät alle Bildverbesserer abschalten.
      Insbesondere das Umwandeln von 50 Hz auf 120 Hz kann eigentlich nur Brei ergeben…

      Pauschal kann man das überhaupt nicht sagen! Sony hat immer noch die beste Zwischenbildberechnung am Markt.
      Wenn man die abschaltet gibts erst recht Ruckler bei 50 Hz Signalen.

      Ich bin gerade nicht zu Hause und kann daher meine Einstellungen an meinem A1 OLED nicht posten.
      Es gibt doch aber sicher im Netz diverse Seiten (z.B. HiFi Forum) mit empfohlenen Einstellungen. Das würde ich mal zunächst versuchen.
      Zudem lassen sich beim Sony alle Eingänge separat einstellen.

      Ich bin erst nächste Woche wieder zu Hause, aber dann könnte ich mal meine Einstellungen posten.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Hast Du die Box dierekt am TV?

      Die HDMI Eingänge auf "optimiertes Format " stellen. Und Bild auf Vollpixel.
      Auf der Box Autoresolution nicht benutzen.
      A/V Einstellungen wie auf dem Bild:
      Dateien
      • av.jpg

        (65,54 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Und die HDMI Eingänge am TV stehen auf "optimiertes Format"?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!